Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
LINDA Apotheken differenzieren sich mit Fachkompetenz und Produktsortiment vom Drogeriemarkt.
Köln - Mit der Marketing-Aktion zum Thema "Mund- und Zahnhygiene" vom 14.03. bis 30.04.2016 positionieren sich die LINDA Apotheken als kompetenter Ansprechpartner für die Prävention und Behandlung von Erkrankungen von Zähnen und Mundraum. LINDA besetzt damit ein Marktsegment mit großem Umsatzpotential. Die teilnehmenden Apotheken werden bei der Umsetzung der Aktion mit zahlreichen PoS-Materialien, Informationsunterlagen für die Beratung am HV, themenbezogenen Abgabeartikeln und Endkundenmaterialien sowie einer medienübergreifenden Kommunikation (individualisier-bare Anzeigenformate, PR und Social Media) unterstützt. Zudem gewinnt die Aktion durch eine begleitende Payback eCoupon-Aktion an Attraktivität. Ein Gewinnspiel steigert die Aufmerksamkeit der Endkunden für das Beratungsangebot.
Im Rahmen der Aktion informieren und beraten die deutschlandweit rund
1.100 LINDA Apotheken ihre Kunden unter dem Motto "Gesundheit beginnt im
Mund" sechs Wochen lang rund um Fragen zur Gesundheit und Hygiene von
Mundraum und Zähnen. Das Beratungsspektrum reicht von der Behandlung
unangenehmer Symptome wie beispielsweise Mundgeruch und Zahnbelag über
sinnvolle Präventions- und Hygienemaßnahmen und den richtigen Einsatz
von Interdentalbürste und Pflegemitteln bis hin zur effektiven
Behandlung von akuten Entzündungen und Erkrankungen von Zahnfleisch oder
Zähnen.
Für die Produktempfehlung hat LINDA Apotheken auf ein
attraktives Aktions-Sortiment von insgesamt acht kooperierenden
Industriepartnern zusammengestellt, darunter führende Hersteller im
Segment Mund- und Zahngesundheit wie beispielsweise Curaden (Curaprox),
Gaba (Meridol, elmex), Procter & Gamble (blend-a-dent) und Johnson
& Johnson (Listerine). Eine thematisch abgestimmte Belegung der
"LINDA Cubes" ermöglicht zudem die aufmerksamkeitsstarke Präsentation
der Produkte im Freiwahlbereich der Apotheke.
"Mit der Beratungs- und Verkaufsförderungs-Aktion werden die LINDA
Apotheken vom Kunden verstärkt als kompetenter Berater und
'Problemlöser' im Indikationsbereich Mund- und Zahnhygiene wahrgenommen.
Eine Positionierung, die sich hinsichtlich der Differenzierung zum
Drogeriemarkt einfach umsetzen lässt und zusätzlich das Umsatzpotential
anhebt", so Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA
AG.
Allen LINDA Apotheken steht mit der zentralen Aktion eine
exklusive und effektive Marketingmaßnahme zur Verfügung, mit der sie
optimal vom Potential dieses Indikationsbereichs profitieren können. Die
konsequente Nutzung der Online- sowie der sozialen Medien als
Kommunikationskanal forciert die Bekanntmachung der Aktion. Das
interaktive Gewinnspiel bietet einen zusätzlichen Anreiz zur
Inanspruchnahme des LINDA Angebotes.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger
Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im
Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken
stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere
Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die
deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke
selbst-ständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1.
Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger,
repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 60 Prozent der
Be¬völkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8
und das beste Kundenmarketing9. Darüber hinaus zeichnete die
Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten
Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG
ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt
sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbständigen
inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer
Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
*aktuelle Umfrage im Auftrag des Magazins STERN zu den Neujahrsvorsätzen 2016 der Deutschen.
1
Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale,
GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012,
2013, 2014;
2 Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.;
3
Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 &
09/2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und
N24;
4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT;
5 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6 Goldmedaille in der Kategorie "Marketing",
coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7
Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung
Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH,
2012, 2015 & 2016;
8 Nr. 1 der
Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014
& 2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014 &
47/2015;
9 Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10 Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test
11 Apotheken-verbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2015.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
Einzigartige Absicherung bei Rechtsstreitigkeiten für Mitglieder von Pharmazie-Standesorganisationen
Rechtsschutz gegen unlauteren Wettbewerb bei Apotheken
aporisk.de/pressemitteilung-44762-rechtsschutz-gegen-unlauteren-wettbewerb-bei-apotheken.html
Vereinfachte Absicherung der Arbeitskraft für junge Apotheker und Apothekerinnen, Familienangehörige sowie Mitarbeiter
Berufsunfähigkeit versichern ohne Gesundheitsprüfung
aporisk.de/pressemitteilung-43592-berufsunfahigkeit-versichern-ohne-gesundheitsprufung.html
Eine wirtschaftliche Orientierung muss nicht im Gegensatz zu weitgehenden Versicherungsleistungen stehen
Was kostet Ihre Apothekenversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-42273-was-kostet-ihre-apothekenversicherung.html
5 gute Gründe, warum eine Existenzsicherung bei Krankheit und Unfall unverzichtbar ist
Die Risiken beim Ausfall des Apothekers absichern
aporisk.de/pressemitteilung-41085-die-risiken-beim-ausfall-des-apothekers-absichern.html
PharmaRisk-FLEX
ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen
All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html
Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html
5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html
Beste Leistung und mehr Sicherheit auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html
5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.