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  • 5 gute Gründe ...
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    ... warum ein Apotheker oder eine Apothekerin auf die Unterstützung des unabhängigen Maklers ApoRisk zurückgreifen sollte.
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5 gute Gründe ......,



In ‚5 guten Gründen' lassen sich die Hauptvorteile prägnant zusammenfassen, warum ein Apotheker oder eine Apothekerin auf die Unterstützung des unabhängigen Maklers ApoRisk zurückgreifen sollte:

 

  1. Fachkompetenz für den pharmazeutischen Berufsstand
    Hohe Fachkompetenz als unabhängiger Versicherungsmakler für den pharmazeutischen Berufsstand durch eine über zwanzigjährige Spezialisierung auf die Nische Apotheken / Apotheker/Innen. Die Souveränität des Maklers gegenüber den Versicherungsunternehmen garantiert die Auswahl der für die Pharmaziebranche besten Tarife. ApoRisk steht für: Apotheker-Risiken richtig versichern.

  2. Umfassende und spezielle Versicherungskonzepte
    Umfassende und speziell auf die Erfordernisse der ApothekerInnen / Apotheken zugeschnittene Versicherungskonzepte als ganzheitliche Lösungen (Allrisk oder modular), die sowohl die geschäftlichen Risiken (Betriebs-/Produkthaftpflicht, Sachsubstanzschäden, Betriebsunterbrechungen, etc.), als auch die privaten Bedürfnisse nach Sicherheit und Rendite abdecken. Die Versicherungslösungen von ApoRisk sind von namhaften Standesorganisationen empfohlen, u.a. auch aufgrund der preiswerten Beiträge in dieser separierten Gemeinschaft.

  3. Modernes Direktkonzept
    Mittels modernem Direktkonzept kann sich der Interessent nicht nur detailliert über ein aufwendig gestaltetes Internetportal zu allen Fragen der Risikoabsicherung in Apotheken informieren, sondern er hat auch Zugriff auf die wichtigsten Branchenmeldungen aus dem Gesundheitsbereich. Außerdem lassen sich mit dem Online-Tarifrechner die Prämienhöhen ermitteln und anschließend direkt die Angebote online anfordern. Mit der kostenfreien Infohotline kann zudem jederzeit auch persönliche Unterstützung und Beratung abgerufen werden.

  4. Beratungsinstrumente und Serviceleistungen
    Mit verschiedenen Beratungsinstrumenten und Serviceleistungen kann der Apotheker aber auch in Kooperation eine eingehende Analyse der persönlichen Situation erhalten, mit dem Resultat eines individuell abgestimmten Risikoschutzes. Solche Instrumente sind zum Beispiel ein Riskmanagement mit einer Checkliste aller möglichen Risiken und deren Prioritätenzuordnung oder ein kostenfreier Kostencheck zur Optimierung von Versicherungsausgaben und Versicherungsschutz bei bestehenden Altverträgen.

  5. Lebenslange Partnerschaft
    Die Zusammenarbeit von ApoRisk mit solide arbeitenden Versicherern stellt eine lebenslange erfolgreiche Partnerschaft in Aussicht. Dabei ist die kontinuierliche Betreuung während der gesamten Laufzeit eines Vertrages mit z.B. Hilfe im Schadensfall oder Verbesserung des persönlich spezifischen Versicherungskonzeptes bei neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen selbstverständlich.


 

Versicherungspartner auf Lebenszeit

Wie gut oder wie schlecht sind die Apotheker und ihre Apothekenbetriebe abgesichert? Damit der Apotheker diese Frage positiv beantworten kann, ist es von Vorteil, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. An erster Stelle zu nennen wäre da die Kernkompetenz eines Versicherungsspezialisten für die pharmazeutische Branche. Sie ist unabdingbare Voraussetzung für die fachgerechte Betreuung mit einer professionellen Risikoanalyse und einem speziell auf den konkreten Fall ausgerichteten, ganzheitlichen Versicherungskonzept. Dazu hat der Spezialist als souveräner Makler die optimalen Produkte am Versicherungsmarkt ausgewählt und sie mit entsprechender Fachkompetenz den Risiken zugeordnet. Ein wichtiges Kennzeichen einer guten Kundenbetreuung ist auch ein modernes Direktkonzept mit zum Beispiel einer Online-Prämienermittlung oder ausführlicher Informationsbereitstellung zu allen apothekenspezifischen Versicherungsfragen. Wobei trotzdem auch persönliche Beratungsinstrumente und Serviceleistungen nicht zu kurz kommen und eine gleichwertige Stellung bei der Betreuung des Kunden haben.

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Denn welche(r) ApothekerIn möchte sich über Gebühr mit solchen für ihn oder sie eher fachfremden Themen befassen, kommt doch letztendlich der Erfolg der Apotheke primär aus der kundengerechten und zukunftsorientierten Gestaltung des Apothekenbetriebes. Erschwerend  außerdem, dass es momentan in Deutschland eine kaum zu überblickende Menge von über 800 Versicherern gibt. Was liegt da näher, als sich einen Fachmann auf diesem Gebiet der Risikoabsicherung und –vorsorge für Apotheker und Apotheken zu suchen. Und das sowohl für geschäftliche, als auch private Belange, da die oft ineinandergreifen.  Der Fachmann kennt aufgrund seiner Spezialisierung auf die pharmazeutische Branche detailliert den Versicherungsmarkt für Apotheken und kann mit diesem Wissen auch besondere Nischenkonzepte entwickeln.

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