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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Mitgliedsapotheken profitieren auch 2015 vom Bonifizierungssystem
Köln - Bereits seit sechs Jahren haben teilnehmende LINDA Apotheken die Möglichkeit, mit dem qualitäts- und leistungsorientierten LINDA Bonifizierungssystem einen finanziell spürbaren Zusatzertrag zu erwirtschaften. Die Voraussetzung: eine aktive und konsequente Umsetzung des LINDA Leistungsangebotes. Dass sich dieser Einsatz lohnt, zeigt sich an den ausgeschütteten Boni: Zum Jahresende zahlt die LINDA AG für das beendete Geschäftsjahr 2014/2015 (01.10.2014 bis 30.09.2015) durchschnittlich über 2.500 Euro (netto) an die Mitglieder aus. Das entspricht einer Rückfinanzierung von mehr als vier Monatsbeiträgen. In der Spitze wurden Boni von über 10.000 Euro erzielt.
Das
LINDA Bonifizierungssystem wurde mit Markteintritt der LINDA AG Anfang
2010 für alle LINDA Vollmitglieds-Apotheken eingeführt. Die
Berechnungsgrundlage sich aus drei Bestandteilen zusammen: einem
umsatzorientierten quantitativen, einem markenorientierten qualitativen
und einem Bestandteil für Sondervergütungen. Der individuelle
Jahresgesamtbonus einer LINDA Apotheke ergibt sich aus der Summe der mit
den drei Komponenten erzielten Ergebnisse.
"Die Konzeption des
Bonifizierungssystems ermöglicht es allen LINDA Apotheken – unabhängig
von Faktoren wie beispielsweise Größe, Lage und Kundenverteilung –
spürbare finanzielle Vorteile zu generieren. Dabei bleibt das
Grundprinzip der inhabergeführten Apotheke bestehen: Jedes LINDA
Mitglied entscheidet selbst, welche Angebote und Leistungen genutzt und
mit welcher
Intensität diese eingesetzt werden. Die Summe des erzielten Jahresbonus liegt als in der Hand jedes einzelnen Teilnehmers",
so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG (Bereich 'Partnermanagement & Geschäftsentwicklung').
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA
Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken".
Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der
selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer
Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz
1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale,
GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012,
2013, 2014;
2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.;
3Testsieger
"Apothe-kenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbrau-cherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie
2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in
der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des
Jahr-hunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags
Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012 & 2015;
8Nr. 1 der
Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014
&2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014 &
40/2015;
9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test
11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Aus-gabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
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