Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Gold für LINDA
Köln - Die
LINDA Apotheken sind in der von der Zeitschrift DIE WELT initiierten
Endkunden-Befragung zum "erlebten Kundenservice" zum fünften Mal die
Nummer eins in der Kategorie "Apotheken-Kooperationen".
Im Rahmen
von Deutschlands größter Online-Erhebung wurden über eine Millionen
Meinungen zu der Service-leistung von 1.989 Unternehmen aus 232
verschiedenen Branchen gewertet. Unter den neun geprüften
Apotheken-Kooperationen stehen die LINDA Apotheken mit deutlichem
Abstand auf Platz eins. Im Gesamtranking aller Branchen belegt LINDA
Platz zwei und positioniert sich mit einem "Service Experience Score"
(SES) von 79,8 Prozent gemeinsam mit den weiteren Branchensiegern wie
Steigenberger (80,3 Prozent) und BMW (70,8 Prozent) auf den vordersten
Rängen.
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch einen
persönlichen und individuellen Kundenkontakt, ein modernes
Beschwerde-management und die Fähigkeit, Kundenkritik als Leitfaden für
die Unternehmensentwicklung konstruktiv zu nutzen, aus. Die
Kundenzufriedenheit hat eine hohe Relevanz, denn sie kann
ausschlaggebend bei der Wahl eines Anbieters oder Produktes sein.
Die
von der Zeitung DIE WELT in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH
und der Goethe-Universität Frankfurt a. M. durchgeführte, repräsentative
Online Umfrage ermittelte in einem Service-Ranking mit über 1.898
Unternehmen die vom Kunden bewertete "erlebte Serviceleistung". Die
Studie umfasst über eine Millionen Kundenurteile zu Unternehmen aus 232
verschiedenen Branchen. Berücksichtigt wurden die Meinungen sowohl von
aktuellen als auch von ehemaligen Kunden (letzter Kontakt maximal 3
Jahre zurückliegend).
Ausgewertet wurde die Befragung anhand des
von Dr. Rolf van Dick, Professor für Sozialpsychologie, entwickelten
"Service Experience Score" (SES), ein effizientes Verfahren, das den
"erlebten Service" aus Sicht des Kunden branchenübergreifend mess- und
vergleichbar macht. Der Messwert ermöglicht zudem Rückschlüsse auf die
Kundenbindung und die Weiterempfehlungsrate unter den Befragten.
Die
LINDA Apotheken konnten ihr Umfrageergebnisse für den wahrgenommenen
Kundenservice in den LINDA Apotheken von 79,2 Prozent im Vorjahr auf
79,8 Prozent noch verbessern. Mit einem Abstand von fast zehn Prozent
liegt LINDA deutlich vor der zweitplatzierten Apotheken-Kooperation und
ist somit erneut Testsieger der Branche. Die LINDA Apotheken können
ihren Service-Champions-Erfolg für Kunden sichtbar machen: Sie erhalten
das Goldsiegel, welches insgesamt nur an 150 Unternehmen vergeben wird,
als Schaufensteraufkleber kostenfrei zur Verfügung gestellt.
"In
einer Studie mit mehr als einer Millionen Kundenmeinungen
Branchensieger zu sein belegt, dass der hoher Service- und
Qualitätsanspruch der LINDA Apotheken für unsere Kunden tatsächlich
spür- und erlebbar ist – und das zum fünften Mal in Folge. Das macht uns
nicht nur stolz, sondern unterscheidet uns auch deutlich vom
Wettbewerb.", so Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation
der LINDA AG.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA
Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken".
Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der
selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer
Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz
1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale,
GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012,
2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger
"Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr.
1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen"
2014 &2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014
& 40/2015;
9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der
Service Value GmbH, 2015.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
PharmaRisk-FLEX
ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen
All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html
Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html
5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html
Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html
5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html
Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html
Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.