ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 29.09.2015 –  Reziprozität – oder: „Tit for Tat“
    29.09.2015 – Reziprozität – oder: „Tit for Tat“
    BRANCHENNACHRICHTEN Wendelstein - Aus dieser Reziprozitätsform wird auch der Tauschhandel abgeleitet, aus dem der moderne Markt entstanden sein soll. Marcel Mauss hat dafür folg...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Neuromarketing und die psychologisch richtige Warenpräsentation

Reziprozität – oder: „Tit for Tat“

 

Wendelstein - Aus dieser Reziprozitätsform wird auch der Tauschhandel abgeleitet, aus dem der moderne Markt entstanden sein soll. Marcel Mauss hat dafür folgende Regeln beschrieben:
 

a) Es kommt zu einer Eröffnungsgabe (hier: Angebot Sichtwahl)
b) Die Gabe muss angenommen werden - häufig gibt es hierfür Normen (hier: Planogramme und eine unüberschaubare Warenmenge)
c) Es muss eine Gegengabe erfolgen (hier: Kunde kauft)

Während der Partner, der die „Eröffnungsgabe“ machte, auf die „Gegengabe“ wartet, besteht eine Ungewissheitsphase, welche für die Beziehung besonders wichtig ist. In dieser Zeit ist die Beziehung von beiden Seiten durch Erwartungen geprägt.

Konkret: Aus der Neurowissenschaft weiß man heute, dass der präfrontale Cortex (ugs. frontaler Stirnlappen) die Kaufentscheidungen trifft. Aktiviert wird er ACHTUNG: durch das AUGE.

Somit geht es viel einfacher:
a) Gestalten Sie Ihr Angebot so, dass es das Auge sofort versteht (hier: entsprechen Sie der dreidimensionalen Sehfunktion des Menschen)
b) Ihr Angebot wird angenommen, wenn es überschaubar ist und „lebt“ (hier: „Menge verkauft Menge“ war einmal – heute „erdrückt“ Menge)
c) Finden, was Sie empfehlen, Entdecken, was in der Werbung ist, Erleben, was Sie an wirklichen Angeboten in der Sichtwahl haben: SO kauft Ihr Kunde heute. Und so kauft er gerne! (hier: führt zur Kundenbindung, er kommt auch gerne wieder)


Fazit: keine Ungewissheitsphase, sondern Beziehungsbildung. Keine Erwartungen, sondern Umsatz. 10 Sekunden entscheiden diesen Prozess. Dann passt alles.
Das OTCPlus-System unterstützt Sie hierbei perfekt.
Mehr auf der Expopharm: Halle 4, Stand D-14 Paracelsus Beratung und Halle 4, Stand F-83 immer-ausgezeichnet GmbH, Danke fürs Kommen.

OTCPlus-System
im Vertrieb von PharmaVision
Kellerstraße 63
90530 Wendelstein

Telefon: 09129 906 4795
Telefax: 09129 906 4796

E-Mail: office@otcplus-system.de
Internet: www.die-sichtwahloptimierer.de

 

Weitere Meldungen


PharmaRisk-FLEX ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html

Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html

5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html

Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html

5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html

Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html

Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken