ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf X
  • 21.08.2015 –  ellaOne® in den ersten 24 Stunden nach UPSI
    21.08.2015 – ellaOne® in den ersten 24 Stunden nach UPSI
    BRANCHENNACHRICHTEN Bochum - Die große Mehrheit der Frauen, denen eine Verhütungspanne passiert ist, sucht möglichst schnell, innerhalb der ersten 24 Stunden nach UPSI (Unprote...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Pressemeldung

ellaOne® in den ersten 24 Stunden nach UPSI

 

Bochum - Die große Mehrheit der Frauen, denen eine Verhütungspanne passiert ist, sucht möglichst schnell, innerhalb der ersten 24 Stunden nach UPSI (Unprotected Sexual Intercourse), eine Apotheke auf. Diese Frauen handeln absolut richtig und verlassen sich auf die kompetente Beratung ihrer Apotheke. Umso wichtiger ist nun, das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft effizient zu senken. Apotheker und PTA stehen jetzt vor der Entscheidung: UPA oder LNG? Da Wirksamkeit in diesem Moment das Allerwichtigste ist, sollte die Empfehlung innerhalb der ersten 24 Stunden nach UPSI ellaOne® (UPA) sein. Denn ellaOne® (UPA) ist fast 3 x wirksamer als LNG: ellaOne® senkt das Schwangerschaftsrisiko bei Einnahme in den ersten 24 Stunden auf 0,9 %. Wer sich jedoch auf Levonorgestrel verlässt, geht hingegen ein Risiko von 2,3 % ein. Als Empfehlung gilt daher, speziell auch innerhalb der ersten 24 Stunden, ellaOne®. 

 

Mehr Information
Weitere Informationen zu ellaOne® und dem Thema Notfallverhütung gibt es auf www.ellaoneapotheker.de. Hier gibt es beispielweise einen Beratungsleitfaden für die konkrete Verkaufssituation, und häufige Irrtümer in der oralen oder hormonellen Notfallverhütung werden aufgeklärt.

ellaOne® 30 mg Tablette

Zusammensetzung: 30 mg Ulipristalacetat, weit. Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Povidon K30, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat. Anwendung: Notfallkontrazeption innerhalb von 5 Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr bzw. Versagen der Kontrazeption. So bald wie möglich nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen. Für alle Frauen im gebärfähigen Alter geeignet, auch für Jugendliche. Nicht für die regelmäßige Empfängnisverhütung. Nicht wirksam bei einer bereits bestehenden Schwangerschaft. Nicht in allen Fällen wirksam. Verschiebt den Eisprung. Gegenanzeige: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen sonstigen Bestandteil. Nebenwirkungen: Häufig: Übelkeit, abdominale (Bauch-)Schmerzen oder Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen, Menstruationsschmerzen, Beckenschmerzen, Spannungsgefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Stimmungsschwankungen, Muskel-, Rückenschmerzen, Müdigkeit. Gelegentlich: Diarrhö, Sodbrennen, Blähungen, Mundtrockenheit, abnorme oder unregelmäßige Vaginalblutungen, starke/verlängerte Perioden, prämenstruelles Syndrom, Vaginalentzündung oder Ausfluss, abgeschwächte oder verstärkte Libido, Hitzewallungen, wechselndes Hungergefühl, Stimmungsschwankungen, Angst, allgemeine körperliche Unruhe, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, Migräne, Sehstörungen, Influenza, Akne, Hautausschlag, Juckreiz, Fieber, Schüttelfrost, Krankheitsfühligkeit. Selten: Schmerzen oder Juckreiz im Genitalbereich, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ablösen einer Ovarzyste, ungewöhnlich leichte Periode, Konzentrationsverlust, Schwindel, Zittern, Verwirrung, Ohnmachtsanfälle, ungewöhnliches Gefühl in den Augen, rotes Auge, Lichtempfindlichkeit, trockener Hals, Beeinträchtigung des Geschmackssinns, Nesselausschlag, Durstgefühl.
Stand: 01/2015. Laboratoire HRA Pharma, F-75003 Paris. 
www.hra-pharma.com

HRA Pharma Deutschland GmbH
Massenbergstr. 9-13
44787 Bochum

Telefon: + 49 (0) 234 51 65 92 0
Telefax: + 49 (0) 234 51 65 92 22

E-Mail: info-de@hra-pharma.com
Internet: http://www.ellaone.de/

 

Weitere Meldungen


PharmaRisk-FLEX ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html

Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html

5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html

Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html

5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html

Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html

Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Pharmarisk® OMNI: Die Allrisk-Police zu Fixprämien
    Pharmarisk® OMNI: Die Allrisk-Police zu Fixprämien
    Allgefahrenschutz online berechnen und beantragen

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken