Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Die Marketing- und Beratungsagentur recipa startet eine Umfrage.
Darmstadt - Top-Einkaufskonditionen,
professionelles Marketing, Rückenwind eines großen
Gemeinschaftsverbundes – um diese vermeintlichen Vorteile zu nutzen,
büßen Apotheken häufig Eigenständigkeit ein. „Dabei ist individuelles
Marketing oft viel stärker – und auch bezahlbar“, sagt Kai Dalpke. Doch
wie viel Individualität wollen Apotheken wirklich? Diese Frage hat sich
der Geschäftsführer der Marketing- und Beratungsagentur recipa gestellt
und gemeinsam mit seinem Team einen Fragebogen entwickelt, auf dem
Apotheken wählen können, was ihnen wichtig ist.
Wahlfreiheit für mehr Erfolg
Ist
es die große Dachmarke oder die eigene Apotheke als Marke, sind es
einheitliche Aktionen oder maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen, wie
detailliert sollen die Schulungsangebote auf die Apotheke ausgelegt
sein? Auf einem Wahlzettel finden Apotheker eine Übersicht wichtiger
Erfolgsbausteine. Per Brief oder unter www.freiewahl.de können
Teilnehmer wählen, was für sie infrage kommt. Zu gewinnen gibt es neben
wichtigen Erkenntnissen auch Leistungspakete sowie Gutscheine von
recipa. "Ohne neutrale Beratung hat man keine Entscheidungsgrundlage,
welche Strategie die richtige ist.“ Ob das Abgeben eines Teils der
eigenen Souveränität tatsächlich durch andere Vorteile kompensiert
werden kann, bleibt meist unbeantwortet.
Individualität nutzen: In die eigene Zukunft investieren
Aus
Zeitmangel bleiben viele Apotheken ihrer gewohnten Marketingstrategie
treu – ohne zu hinterfragen, ob diese noch zeitgemäß ist. Dabei
entpuppen sich attraktive Marketingangebote oft als Mogelpackungen:
„Apotheken erwerben ein Leistungspaket, von dem nur ein Teil tatsächlich
genutzt werden kann. Sie nehmen also viel Überflüssiges in Kauf – das
muss nicht sein.“
Die recipa Umfrage zeigt auch, welche
Alternativen es gibt: „Mit passgenauen Marketingstrategien inklusive
Beratung, Schulungen und betriebswirtschaftlicher Unterstützung, ohne
dabei die Individualität zu verlieren“, erklärt Dalpke. „Apotheken
bekommen beispielsweise von recipa nur genau die Leistung, die sie
benötigen, und zahlen nur das, was sie einsetzen. Das ist
kosteneffizient und eine sinnvolle Investition in die eigene Zukunft,
nicht in die anderer.“
In wenigen Wochen wird das Ergebnis der
Umfrage publiziert – Dalpke rechnet mit großer Resonanz. „Individualität
ist eine Stärke, die Apotheken nutzen können, aber nicht nutzen müssen.
Unsere Umfrage wird auch zeigen, wie einzigartig die Ansprüche der
Apotheken sind.“
Über recipa
Kooperativ für Sie –
unter diesem Motto bündelt recipa Wissen und Kompetenz verschiedener
Experten aus den Bereichen Marketing, Schulung und Betriebswirtschaft in
einem flexiblen Marketing- und Beratungsangebot für inhabergeführte
Apotheken. Kern sind unterschiedliche Leistungspakete, alle modular und
individuell adaptierbar mit größtmöglichem Spielraum. Apotheken können
an bis zu 12 Beratungs- und Marketingaktionen pro Jahr teilnehmen –
Inhalte und Umfang liefert recipa als Vorschlag, die genaue Umsetzung
wird exakt auf die Apothekenwünsche zugeschnitten. Parallel dazu gibt es
mit www.recipa24.de
ein Online-Portal, auf dem Apotheker professionelle Werbemittel nach
Bedarf erstellen können. Von Handzetteln und Flyern über Plakate bis zu
Bonusheften und vielem mehr erhalten Apotheker alle Materialien in
gestalteter Form, inklusive individueller Werbeleistungen zu
ausgesprochen günstigen Konditionen, hersteller- und
großhandelsunabhängig.
recipa ist ein Konzept der Syniq GmbH,
einem Unternehmen, das über mehr als 11 Jahre Erfahrung im
Apothekenmarketing verfügt – unter anderem als führende
Handelsmarketingagentur einer der größten deutschen
Apotheken-Kooperationen.
Syniq GmbH / recipa GmbH
Kai Dalpke
Bad Nauheimer Str. 11
64289 Darmstadt
Telefon: 06151/36070-0
Telefax: 06151/36070-97
E-Mail: k.dalpke@syniq.de
Internet: www.syniq.de
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