ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 09.06.2015 –  Dachmarke oder Individualität – was wollen deutsche Apotheken wirklich?
    09.06.2015 – Dachmarke oder Individualität – was wollen deutsche Apotheken wirklich?
    BRANCHENNACHRICHTEN Darmstadt - Top-Einkaufskonditionen, professionelles Marketing, Rückenwind eines großen Gemeinschaftsverbundes – um diese vermeintlichen Vorteile zu nutzen...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Die Marketing- und Beratungsagentur recipa startet eine Umfrage.

Dachmarke oder Individualität – was wollen deutsche Apotheken wirklich?

 

Darmstadt - Top-Einkaufskonditionen, professionelles Marketing, Rückenwind eines großen Gemeinschaftsverbundes – um diese vermeintlichen Vorteile zu nutzen, büßen Apotheken häufig  Eigenständigkeit ein. „Dabei ist individuelles Marketing oft viel stärker – und auch bezahlbar“, sagt Kai Dalpke. Doch wie viel Individualität wollen Apotheken wirklich? Diese Frage hat sich der Geschäftsführer der Marketing- und Beratungsagentur recipa gestellt und gemeinsam mit seinem Team einen Fragebogen entwickelt, auf dem Apotheken wählen können, was ihnen wichtig ist.
 

 
Wahlfreiheit für mehr Erfolg

Ist es die große Dachmarke oder die eigene Apotheke als Marke, sind es einheitliche Aktionen oder maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen, wie detailliert sollen die Schulungsangebote auf die Apotheke ausgelegt sein? Auf einem Wahlzettel finden Apotheker eine Übersicht wichtiger Erfolgsbausteine. Per Brief oder unter www.freiewahl.de können Teilnehmer wählen, was für sie infrage kommt. Zu gewinnen gibt es neben wichtigen Erkenntnissen auch Leistungspakete sowie Gutscheine von recipa. "Ohne neutrale Beratung hat man keine Entscheidungsgrundlage, welche Strategie die richtige ist.“ Ob das Abgeben eines Teils der eigenen Souveränität tatsächlich durch andere Vorteile kompensiert werden kann, bleibt meist unbeantwortet.

 

Individualität nutzen: In die eigene Zukunft investieren

Aus Zeitmangel bleiben viele Apotheken ihrer gewohnten Marketingstrategie treu – ohne zu hinterfragen, ob diese noch zeitgemäß ist. Dabei entpuppen sich attraktive Marketingangebote oft als Mogelpackungen: „Apotheken erwerben ein Leistungspaket, von dem nur ein Teil tatsächlich genutzt werden kann. Sie nehmen also viel Überflüssiges in Kauf – das muss nicht sein.“
 
Die recipa Umfrage zeigt auch, welche Alternativen es gibt: „Mit passgenauen Marketingstrategien inklusive Beratung, Schulungen und betriebswirtschaftlicher Unterstützung, ohne dabei die Individualität zu verlieren“, erklärt Dalpke. „Apotheken bekommen beispielsweise von recipa nur genau die Leistung, die sie benötigen, und zahlen nur das, was sie einsetzen. Das ist kosteneffizient und eine sinnvolle Investition in die eigene Zukunft, nicht in die anderer.“
 
In wenigen Wochen wird das Ergebnis der Umfrage publiziert – Dalpke rechnet mit großer Resonanz. „Individualität ist eine Stärke, die Apotheken nutzen können, aber nicht nutzen müssen. Unsere Umfrage wird auch zeigen, wie einzigartig die Ansprüche der Apotheken sind.“
 
Über recipa
Kooperativ für Sie – unter diesem Motto bündelt recipa Wissen und Kompetenz verschiedener Experten aus den Bereichen Marketing, Schulung und Betriebswirtschaft in einem flexiblen Marketing- und Beratungsangebot für inhabergeführte Apotheken. Kern sind unterschiedliche Leistungspakete, alle modular und individuell adaptierbar mit größtmöglichem Spielraum. Apotheken können an bis zu 12 Beratungs- und Marketingaktionen pro Jahr teilnehmen – Inhalte und Umfang liefert recipa als Vorschlag, die genaue Umsetzung wird exakt auf die Apothekenwünsche zugeschnitten. Parallel dazu gibt es mit www.recipa24.de ein Online-Portal, auf dem Apotheker professionelle Werbemittel nach Bedarf erstellen können. Von Handzetteln und Flyern über Plakate bis zu Bonusheften und vielem mehr erhalten Apotheker alle Materialien in gestalteter Form, inklusive individueller Werbeleistungen zu ausgesprochen günstigen Konditionen, hersteller- und großhandelsunabhängig.
 
recipa ist ein Konzept der Syniq GmbH, einem Unternehmen, das über mehr als 11 Jahre Erfahrung im Apothekenmarketing verfügt – unter anderem als führende Handelsmarketingagentur einer der größten deutschen Apotheken-Kooperationen.

Syniq GmbH / recipa GmbH
Kai Dalpke
Bad Nauheimer Str. 11
64289 Darmstadt

Telefon: 06151/36070-0
Telefax: 06151/36070-97

E-Mail: k.dalpke@syniq.de
Internet: www.syniq.de

 

Weitere Meldungen


PharmaRisk-FLEX ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html

Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html

5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html

Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html

5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html

Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html

Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken