Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
YouTube-Seminar erklärt Multi-Channel-Marketing für Offizin-Apotheker
Wiesbaden - „Die Zahl der Kunden, die einem Vertriebskanal treu sind, sinkt. Dagegen wächst auch im Apothekenmarkt die Tendenz, am Rechner oder per Smartphone zu shoppen“, konstatiert der Chef des auf Apotheken spezialisierten, technologieführenden Marketing-Unternehmens Apozin GmbH, Benedikt Becker. Er verweist auf Studienergebnisse des Beratungsunternehmens accenture und des Marktforschungsinstituts gfk, denen zu Folge der Anteil an Multi-Channel-Umsätzen in den letzten fünf Jahren schon über 78 Prozent gewachsen ist.
„Das Besondere
daran ist, dass die Multi-Channel-Kombination aus Ladengeschäft und
Online-Shop stärker wächst als der reine Online-Handel, dessen Wachstum
sich abschwächt“, sagt er. Alarmierend für Apotheker: Der Umsatzanteil
der Kunden, die nur das lokale Ladengeschäft aufsuchen, sinkt weiter.
Die Profiteure dieser Entwicklung sind diejenigen, die es verstehen
lokales Geschäft mit passenden Online-Lösungen zu kombinieren. Apotheker
seien daher gut beraten, zusätzlich zu ihrer Präsenz-Apotheke eine
Online-Filiale zu öffnen, um internet-affine Kunden nicht zu verlieren.
„Wir helfen gerne Kollegen, die die Kosten und den Zeitaufwand scheuen,
eine eigene, lokale Online-Lösung mit Webshop, App und Facebook zu
erstellen und in deren lokales Apothekenmarketing sinnvoll zu
integrieren “, so Becker.
Auf das von Becker beschriebene
veränderte Kaufverhalten der Kunden reagiere man richtig mit
Multi-Channel-Marketing. Es bezeichnet den strategischen Ansatz, die
Kunden auf mehreren verschiedenen Kommunikationskanälen zu erreichen und
auch über diese Wege (Kanäle) (pro-)aktiv und regelmäßig mit ihnen zu
kommunizieren: über den Flyer, das Web, Facebook, App, den Katalog oder
den Shop. Und dies idealerweise im einheitlichen Markenauftritt einer
Apotheke. Apozin hat ein Video auf YouTube gestellt, in dem Becker
verschiedene Studien über den Multi-Channel-Markt für den
Apotheken-Markt prägnant zusammenfasst. „Viele Apotheker fürchten den
Schritt in Richtung Multi-Channel-Marketing, da sie den Zeit- und
Personalaufwand scheuen. Beides lässt sich aber in vertretbaren Grenzen
halten“, verspricht er. Mit dem 6i-Modell® hat Apozin ein effizientes
Vorgehen für einen erfolgreichen Einstieg in die Multi-Channel-Welt
entwickelt. Allzu viel Zeit sollten sich die Pharmazeuten allerdings
nicht lassen, da sie sonst Gefahr laufen, weiter Kunden und Umsätze zu
verlieren.
Hier geht’s zum Seminar: www.youtube.com/apozin
Apozin GmbH
Herr Dipl. Bw / BA hons. (ebs) Manuel O. Brandt
Leitung Business Development
Luisenstr. 8
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 50 46 360
E-Mail: info@apozin.de
Internet: www.apozin.de
PharmaRisk-FLEX
ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen
All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html
Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html
5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html
Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html
5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html
Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html
Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.