Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Deutschlands größte Apotheken-Endverbraucher-Aktion
Baden-Baden - Als Marktführer im Apothekenmarketing mit 5.500 Apothekenkunden setzt markomGROUP® ca. 30.000 POS-Aktionen pro Jahr um – ca. 100 Aktionen werden jeden Arbeitstag ausgeliefert.
Die
meisten dieser Aktionen werden mit einer Haushaltsverteilung begleitet
und erreichen hiermit für die beworbenen Produkte eine hohe
Kontaktqualität durch die Endverbraucheransprache zielgenau in den
Haushalten im direkten Umfeld der bevorrateten und empfehlenden
Apotheken. Der Ausschluss von sogenannten „Werbeverweigerern“
(Briefkästen) sorgt für hohe Effizienz, geringe Streuverluste und das
Erreichen der werbeaffinen Haushalte.
Hersteller nutzen innerhalb der markom®-Aktionsmöglichkeiten
hier insbesondere die Sonderwerbeform „Die Zeitung der lokalen
Apotheken“ als Zugpferd am POS. Auswertung der Abverkaufs- und
Distributionsentwicklung (Datenbasis: Insight-Health und Vergleichzahlen
IMS) dieser innovativen Handelsbeilage für die Apothekenbranche zeigen
außergewöhnliche Steigerungen.
Die Wirkmechanismen für platzierte
Produkte sind signifikante Abverkaufssteigerungen und ein hoher
zusätzlicher Sell-in (verpflichtende Bevorratung aller
Apothekenteilnehmer).
Für Produkte mit Distribution unter 80 %
resultiert bereits bei einmaliger Teilnahme ein starker und schneller
Auf- und Ausbau der Distribution. Die Aktionen erzeugen im Gesamtmarkt
deutlich sichtbare Ausschläge.
Topseller mit hoher Distribution
profitieren durch die qualitativ hochwertige Fachkreisempfehlungen 1.500
wichtiger OTC-Apotheken mit redaktionellem Charakter und unterstützen
so in idealer Weise die laufenden Print-/Image-/TV-Werbekampagnen.
Gleichzeitig verdrängt die lokale Marketingunterstützung am POS
Wettbewerbsprodukten aus Deutschlands größter
Apotheken-Endverbraucher-Aktion (Wettbewerbsausschluss möglich). Mit
einem TKP ab ca. 1,25 Euro bei einer Reichweite von fast 20 % der
Deutschen Endverbraucherhaushalte resultiert ein hoch effizientes und
lokal wirksames Trade-Marketing am POS mit Distributionsgarantie.
Die
Personalisierung auf den Apothekenstandort erhöht in hohem Maße die
Identifikation des Apothekenpersonals mit der Aktion und die
Umsetzungsqualität. Die Maßnahme forciert, dass die platzierte Marke in
Apotheken geführt wird und dass sie zu der Gruppe der empfohlenen Marken
gehört oder gar die erste Wahl ist.
Ca. 80 % der 1.500 Aktionsapotheken zählen zu den wichtigen Top-Besuchsapotheken und stehen im Fokus der Hersteller.
Die
nächste Ausgabe ist bereits von 1.000 Stamm-Apotheken vorbestellt und
erscheint in einer Auflage von fast 8 Mio. Exemplaren. Jede teilnehmende
Apotheke erhält neben einer individualisierten eigenen Auflage
ergänzende POS-Aktionsmaterialien wie HV-Display, Aktionsplakat und
gesonderte Angebote der Hersteller für Warenbevorratung,
Infomaterialien, Warenproben, Give-aways, Dekos oder Schulungsangebote.
Bisherige Teilnehmer auf Industrieseite (viele bereits Wiederholungsbucher):
ratiopharm
| Beiersdorf | DHU | Pfizer | Reckit Benckiser | StadaVita | omega
pharma | Pohl-Boskamp | CP GABA | Hevert | Protina | H&S Tee | Aliud
| Verla | Heel | Rottapharm Madaus | Aristo | Paul Hartmann |
Strathmann | Salus.
markomGROUP® marketing | kommunikation | mehrwert
Vertriebsleitung ppa.
Frau Astrid Stubenvoll
Lange Straße 128
76530 Baden-Baden
Telefon: 07221 - 37 33 313
Telefax: 07221 - 37 33 317
E-Mail: astrid.stubenvoll@markomgroup.de
Internet: www.markomgroup.de
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