Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Sempora Coop-Study 2015
Köln - LINDA Apotheken: "Beste Apothekenkooperation 2015" mit größten Chancen auf erfolgreiche Zukunft
Die
Apothekendachmarke LINDA Apotheken wurde im Gesamtranking der aktuellen
Coop-Study 2015 der SEMPORA Consulting GmbH aus Apothekersicht als
"Beste Apothekenkooperation 2015" benannt. In den Kategorien "Marketing"
und "Gewinnorientierung" belegte "LINDA" wiederholt den ersten Platz.
Neu hinzugekommen ist die Erstplatzierung in dem Bereich
"Innovationskraft". Die marktführende Apothekenkooperation
inhabergeführter Apotheken erhielt in den letzten Jahren diverse
Spitzen-Platzierungen in Umfragen und Studien renommierter
Institutionen. Die Bestposition in der Kategorie "Einkauf" sicherte sich
wiederholt der MVDA e.V.
Ziel der zweimonatigen Studie der
Sempora Consulting GmbH war es, den aktuellen Leistungsstand der am
Markt vertretenen Apothekenkooperationen aus Apothekersicht zu bewerten
und ein valides Abbild der Marktgegebenheiten hinsichtlich der
Leistungen der bestehenden Kooperationsformen – von der
Einkaufsgemeinschaft
bis zum Franchisesystem – zu erhalten. 537 Apotheken, ausgewählt per
Zufallsverfahren aus insgesamt etwa 7.000 Apotheken, beteiligten sich an
der in den Monaten November und Dezember durchgeführten
Online-Befragung.
Das Ergebnis: Ein Großteil der Teilnehmer ist
laut Umfrage mit den Leistungen ihrer Kooperation zufrieden. Die LINDA
Apotheken wurden im Gesamtranking der vorgegebenen
Leistungs-/Imagekriterien als "Beste Apothekenkooperation 2015" benannt.
91 Prozent der LINDA Apothekerinnen und Apotheker würden eine
Mitgliedschaft weiterempfehlen.
Wie im Vorjahr ist LINDA laut
Umfrageergebnissen die Apothekenkooperation mit den größten Chancen auf
eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Zu den wichtigsten
Bewertungskriterien hierfür zählen laut Sempora ein zentralisierter
Einkauf,
ein professionelles Marketing, die Zusammenarbeit mit führenden
Industriepartnern, innovative Serviceleistungen sowie eine große
Mitgliederanzahl.
In den Kategorien "Marketingunterstützung",
"Gewinnorientierung", "Innovationskraft", "Höchster Bekanntheitsgrad",
"Top Gesundheitsnetzwerk", "Bestes Category Management" sowie "Beste
Softwareanbindung" belegt LINDA jeweils den ersten Platz. In dem
erstmalig abgefragten Leistungskriterium "Pharmazeutische Kompetenz"
liegen die LINDA Apotheken mit einem Vorsprung von über 10 Prozent
ebenfalls an der Spitze. Die Erstplatzierung in der Kategorie
"Innovationskraft" unterstreicht die Beweglichkeit der Kooperation.
Schließlich hat sie Ende 2014 ihre Zukunftsstrategie LINDA 2020+ ins
Leben gerufen. Mit dieser sollen den Mitgliedern unter anderem die
zahlreichen neuen sowie optimierten Leistungsangebote offeriert werden,
die sie auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft unterstützen.
"Dass
wir in den entscheidenden Kategorien erneut den ersten Platz erhalten,
belegt die konstante Qualität der Marke 'LINDA' und unsere hohe
Mitgliederzufriedenheit. Mit der Zukunftsstrategie LINDA 2020+
optimieren und entwickeln wir unser Leistungsangebot und unser
Apothekenmarketing gemäß unseres Exzellenzanspruches stetig weiter und
rüsten unsere Mitglieder und Partner für die Zukunft bestmöglich aus",
so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG und Geschäftsführer der
MVDA Service GmbH.
Die Sieger der Sempora Studie wurden am 04.
Februar 2015 im Rahmen des Kooperationsgipfels des Apotheken
Management-Instituts GmbH in München ausgezeichnet.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken
stehen für Qualität, verbraucherorientiertes
Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen
Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse
verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA
Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken".
Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der
selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung
derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist
Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation",
u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen,
Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger
"Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr.
1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen"
2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der
Service Value GmbH, 2014.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
PharmaRisk-FLEX
ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen
All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html
Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html
5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html
Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html
5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html
Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html
Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.