Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
VSA-Reihe: Inhaberwechsel leicht gemacht
München - Eine
Apotheke neu gründen, abgeben oder übernehmen zu wollen wirft
erfahrungsgemäß eine Vielzahl von Fragen auf. Auf professionelle
Beratung sollte man auf keinen Fall verzichten.
Dass das
Interesse an diesem Thema nach wie vor ungebrochen ist, wissen die
Experten von VSA, Deutscher Apotheker- und Ärztebank und der Treuhand
Hannover nur allzu gut. Denn seit Jahren veranstalten sie gemeinsam die
Seminarreihe „Inhaberwechsel leicht gemacht“ und stoßen damit regelmäßig
auf große Resonanz.
Die neue Runde findet im Zeitraum vom 11.
bis 25. März statt, wozu die drei Kooperationspartner herzlich einladen.
Für Apothekerinnen und Apotheker ist der Besuch der Veranstaltung
kostenlos.
Fokus: Betriebswirtschaft, Steuern, Finanzen und Abrechnung
Bei
einem Inhaberwechsel gilt es, eine Vielzahl von finanziellen
Anforderungen zu meistern. Gerade in Zeiten von niedrigen Zinsen
erhalten die richtigen Lösungen zu möglichen Finanzierungs- und
Anlagestrategien eine noch größere Bedeutung. Die Spezialisten der
Deutschen Apotheker- und Ärztebank geben dazu wertvolle Tipps aus erster
Hand. Die Treuhand Hannover trägt mit nützlichen Infos über die
Wertermittlung für Apotheken, die Rentabilitäts- und
Verfügungsbetragsberechnung für Käufer sowie die optimale steuerliche
Gestaltung dazu bei, Risiken und Chancen einer Apothekenübernahme oder
-abgabe besser kalkulieren zu können.
Monatlich liefert die
Rezeptabrechnung wertvolle Statistiken, die sinnvoll in die Überlegungen
einbezogen werden können. Die VSA stellt deshalb neben der Abrechnung
auch strategische sowie konzeptionelle Aspekte zum Inhaberwechsel vor
und geht darauf ein, welche hilfreichen Daten in den
Abrechnungsunterlagen stecken. Außerdem wie Standortpotentialanalysen
effektiv für den neuen Apothekenstandort eingesetzt werden können.
Sechsmal Inhaberwechsel leicht gemacht
Die
Seminarreihe startet am 11. März in Passau. Die weiteren Stationen sind
Stuttgart (12.3.), Ulm (19.3.), Karlsruhe (23.3.), München (24.3.) und
am 25.3. Nürnberg.
Die Anmeldung zur Seminarreihe erfolgt bequem über die VSA-Webseite www.vsa.de. Das Onlineformular ist dort per Eingabe des Suche-/Webcodes: 2105 zu erreichen.
VSA GmbH
Leitung Zentralbereich Marketing
Herr Bernd Siegwardt
Tomannweg 6
81673 München
Telefon: 089 - 43 18 43 37
Telefax: 089 - 43 18 42 81
E-Mail: bernd.siegwardt@vsa.de
Internet: www.vsa.de
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