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  • 20.02.2015 –  HiMi-Roadshow im März – Hilfsmittel sicher abrechnen mit awinta
    20.02.2015 – HiMi-Roadshow im März – Hilfsmittel sicher abrechnen mit awinta
    BRANCHENNACHRICHTEN Bietigheim-Bissingen - awinta lädt im März zur HiMi-Roadshow in 14 Städten in ganz Deutschland ein. Auf der Veranstaltung erfahren die Teilnehmer, wie einfa...

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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
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ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Pressemitteilung

HiMi-Roadshow im März – Hilfsmittel sicher abrechnen mit awinta

 

Bietigheim-Bissingen - awinta lädt im März zur HiMi-Roadshow in 14 Städten in ganz Deutschland ein. Auf der Veranstaltung erfahren die Teilnehmer, wie einfach und sicher die patientenorientierte Verarbeitung, Verwaltung und Abrechnung von Hilfsmitteln mit den Warenwirtschaftssystemen der awinta gelingt. Dabei dreht sich alles um die effektive Unterstützung  durch die Warenwirtschaft durch viele neue Funktionen, wie z.B. die richtige Bedruckung von Rezepten, inklusive vielfältiger Zusatzangaben – und wie diese abrechnungsgerecht an das Rechenzentrum übergeben werden können. Auf der Roadshow präsentiert awinta den neuen Online-Dienst himiDialog von VSA / ALG. Ab sofort kann über eine Schnittstelle die himiDialog-Funktionalität direkt im awinta System genutzt werden und bietet den Apotheken so zahlreiche Vorteile. Abgerundet wird die Veranstaltung mit aktuellen Informationen rund um den Hilfsmittelmarkt.
 


himiDialog: Hilfsmittel einfach abgeben und sicher abrechnen

Mit himiDialog bietet die VSA / ALG allen Apotheken die derzeit wohl umfangreichste elektronische Vertragsdatenbank, um Hilfsmittel einfach abzugeben und sicher abzurechnen. Die unterschiedlichen Hilfsmittelverträge wurden mit himiDialog in eine einheitliche Form gebracht und die notwendigen Informationen, wie zum Beispiel Abgabebedingungen und Preise, in himiDialog eingepflegt. Alle relevanten Vertragsunterlagen sind jederzeit online verfügbar und abrufbar. Durch einfache Eingabe von PZN, Hilfsmittel-Nummer, Artikelname und Kassennummer prüft himiDialog adhoc mit wenigen Klicks, welche Hilfsmittel zu welchem Preis abgegeben werden dürfen. Zusätzliche Hilfsmittelprüfungen vermeiden zudem Abgabefehler. Die Online-Lösung arbeitet so reibungslos, dass die Informationen noch während des Kundengesprächs vorliegen. Auch zur Bedruckung des Hilfsmittelrezeptes liefert himiDialog die passende Bedruckungsempfehlung gleich mit. Noch komfortabler ist nur die Integration in den awinta-Systemen gelöst.

Optimale Anbindung an die awinta-Warenwirtschaft

Über eine Schnittstelle steht die volle himiDialog-Funktionalität – inklusive aller Vertrags- und Abgabebedingungen – auch direkt im awinta Kassensystem zur Verfügung. Ein Systemwechsel ist nicht notwendig, Daten wie PZN und Kassennummer müssen nur in einem System erfasst werden. Die Prüfergebnisse werden in der Kasse angezeigt. Alle notwendigen Angaben (VZ, AC/TK, Code, GKZ, HMKZ) zur Rezeptbedruckung werden ohne weiteres Zutun auf das Hilfsmittelrezept aufgebracht. 

Florian Giermann, Geschäftsführer awinta: „Unsicherheiten bei der Abgabe von Hilfsmitteln gehören mit himiDialog der Vergangenheit an. Alle erforderlichen Informationen liegen noch während des Kundengesprächs vor. Besonderer Vorteil für unsere Kunden: Bis dato sind wir der einzige Anbieter, der seinen Kunden die vollständige Integration von himiDialog in die Warenwirtschaft bieten kann.“

Termine und Orte der awinta-HiMi-Roadshow:
03.03. Berlin
04.03. Hamburg
05.03. Rostock
09.03. Ulm
09.03. Dortmund
10.03. Hannover
11.03. Bietigheim-Bissingen
18.03. Köln
18.03. Mannheim
19.03. Frankfurt
23.03. Nürnberg
24.03. Bayreuth/Gefrees
25.03. München
26.03. Chemnitz

Die Veranstaltungen finden jeweils von 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr statt.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen kann ab sofort auf der awinta-Webseite www.awinta.de unter Termine erfolgen.

Über awinta:
Mit rund 7.000 zu betreuenden Kunden ist awinta Marktführer für Apothekensoftware im deutschen Gesundheitsmarkt. Das awinta Produkt- und Dienstleistungsspektrum bietet für jede Apotheke oder Apothekenkooperation die passende Lösung. Seit dem 1.1.2015 erweitert die ASYS Softwareentwicklung GmbH, führend im Bereich der Online-Warenwirtschaft, das Portfolio der awinta. Die Produkte und Dienstleistungen von awinta stehen für Innovation, Service und Sicherheit. Im Fokus der Entwicklung sind dabei stets die Bedürfnisse des Marktes. Anspruch des Unternehmens ist es, seine Innovationsführerschaft auch in Zukunft weiter auszubauen und so den Apothekern Warenwirtschaftssysteme zu bieten, die den täglichen Arbeitsablauf sowie die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen optimal abbilden. Auszeichnungen wie „Bester IT-Partner 2015“ sprechen für sich.
Die awinta ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der VSA GmbH, eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Gesundheitswesen.
www.awinta.de


Awinta GmbH
Robert-Bosch-Straße 7-9
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 0 71 42 / 5 88-0

Internet: www.awinta.de

 

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