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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Zum zweiten Mal in Folge: awinta ist „Bester IT-Partner“
Bietigheim-Bissingen - Zum
zweiten Mal in Folge ist awinta mit dem Apotheken-Kooperationspreis der
Zeitschrift Kooperationskompass als „Bester IT-Partner“ ausgezeichnet
worden. Die Preisverleihung fand Anfang Februar auf dem
Kooperationsgipfel in München statt. Michael Walter, Bereichsleiter
Vertrieb bei der awinta, der die Ehrung entgegennahm, zeigte sich sehr
erfreut: „Die wiederholte Auszeichnung sehen wir als Anerkennung des
Marktes, dass wir mit unseren speziell zugeschnittenen Produkten die
Bedürfnisse der Kunden und insbesondere der immer wichtiger werdenden
Kooperationen sehr gut abdecken. Die Anerkennung ist zugleich Ansporn,
unseren Kurs fortzusetzen: damit die Apotheken auch in Zukunft mit
unserem Produkt- und Dienstleistungsspektrum optimal aufgestellt sind.“
Effektiv und zeitsparend: Maßgeschneiderte IT-Lösungen für Apothekenkooperationen
Um
die Arbeit von Apothekenkooperationen möglichst effektiv zu gestalten,
bietet awinta speziell auf die Bedürfnisse von Apothekenkooperationen
ausgerichtete Lösungen an: So ermöglicht beispielsweise das
Data-Warehouse ProCube wichtige Erfolgsdaten und Kennzahlen wie Umsatz-,
Mengen- und Margenangaben sowie Lagerbestände innerhalb der
Apothekenkooperation zu ermitteln und zu analysieren. Mit einem
speziellen Softwaretool für den Zentraleinkauf lässt sich der
Direktbezug für eine Vielzahl von Apotheken abwickeln. So lassen sich
nicht nur Rabattvorteile bündeln, sondern auch die Prozesskosten senken.
Ein weiterer Vorteil: Nur ein Ansprechpartner kann den Einkauf für
beliebig viele Apotheken übernehmen. Die dadurch eingesparte Zeit kann
dann genutzt werden, um andere Prozesse in der Apotheke zu optimieren.
Für eine effektive und zeitsparende Steuerung der Kooperationsapotheken
sorgt das Master Data Management. Ein zentrales Preis- oder
Aktionsmanagement ist damit genauso einfach zu handhaben wie eine
zentrale Verwaltung von Kunden-Stammdaten.
Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study 2015“
Ziel
der mittlerweile im sechsten Jahr durchgeführten unabhängigen
Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study 2015“ ist es, ein aktuelles und
verlässliches Bild des Kooperationsmarktes aus Apothekersicht zu
erhalten. Dafür befragte die Sempora Consulting GmbH im Zeitraum
November und Dezember 2014 mittels einer Online-Befragung etwa 7.000
Apotheker. Auf Grundlage der Befragungsergebnisse wurden die besten
Kooperationen in verschiedenen Kategorien sowie die besten Partner von
Kooperationen aus den wichtigsten, involvierten Bereichen ausgewählt.
Über awinta:
Mit
rund 7.000 zu betreuenden Kunden ist awinta Marktführer für
Apothekensoftware im deutschen Gesundheitsmarkt. Das awinta Produkt- und
Dienstleistungsspektrum bietet für jede Apotheke oder
Apothekenkooperation die passende Lösung. Seit dem 1.1.2015 erweitert
die ASYS Softwareentwicklung GmbH, führend im Bereich der
Online-Warenwirtschaft, das Portfolio der awinta. Die Produkte und
Dienstleistungen von awinta stehen für Innovation, Service und
Sicherheit. Im Fokus der Entwicklung sind dabei stets die Bedürfnisse
des Marktes. Anspruch des Unternehmens ist es, seine
Innovationsführerschaft auch in Zukunft weiter auszubauen und so den
Apothekern Warenwirtschaftssysteme zu bieten, die den täglichen
Arbeitsablauf sowie die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen optimal
abbilden. Auszeichnungen wie „Bester IT-Partner 2015“ sprechen für
sich. Die awinta ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der VSA
GmbH, eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen im
deutschsprachigen Gesundheitswesen.
www.awinta.de
Awinta GmbH
Robert-Bosch-Straße 7-9
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: 0 71 42 / 5 88-0
Internet: www.awinta.de
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All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
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