ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 10.02.2015 –  Pharmazeuten aus ganz Deutschland liefern sich bei der traditionellen Veranstaltung von Sanacorp und BAV spannende Wettkämpfe
    10.02.2015 – Pharmazeuten aus ganz Deutschland liefern sich bei der traditionellen Veranstaltung von Sanacorp und BAV spannende Wettkämpfe
    BRANCHENNACHRICHTEN Planegg/München - Skitour und Biathlon-Schnupperkurs finden als Zusatzangebote großen Anklang

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Franz Beckenbauer und Fritz Fischer ehren Sieger bei der Deutschen Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

Pharmazeuten aus ganz Deutschland liefern sich bei der traditionellen Veranstaltung von Sanacorp und BAV spannende Wettkämpfe

 

Planegg/München - Skitour und Biathlon-Schnupperkurs finden als Zusatzangebote großen Anklang
 


Spannende Wettkämpfe, ein umfangreiches Rahmenprogramm und eine Sponsorenmesse mit interessanten Produktneuheiten machten die offizielle Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft zu einer gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Veranstaltung. Die traditionellen Wettbewerbe, die vor über 30 Jahren von der Sanacorp und dem Bayerischen Apothekerverband (BAV) in deutlich kleinerem Rahmen initiiert wurden, fanden vom 30. Januar bis 1. Februar im Berchtesgadener Land statt und zogen in diesem Jahr wieder mehr als 800 Teilnehmer an. Besondere Überraschung: In diesem Jahr ehrte mit Franz Beckenbauer eine echte Sport-Legende die Gewinner. Sieger und Publikum waren restlos begeistert.

Neben den Wettkämpfen auf der Piste gaben ein umfangreiches Rahmenprogramm und gesellige Abendveranstaltungen im Kongresshaus Berchtesgaden die Möglichkeit, sich mit Kollegen über aktuelle Themen auszutauschen. „"Die Skimeisterschaften sind für uns als Apothekergenossenschaft auch eine gute Gelegenheit, abseits des Tagesgeschäftes mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu treten und neue Impulse aufzunehmen“", sagte Dr. Herbert Lang, Vorstandsvorsitzender der Sanacorp. Er bedankte sich bei den Teilnehmern für die spannenden und fairen Wettbewerbe und bei den vielen freiwilligen Helfern und den Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Auch Petrus meinte es in diesem Jahr gut mit den Apothekern: Bei Sonnenschein und traumhaften Pisten war das sportliche Wochenende ein echter Genuss.

Großen Anklang fanden die beiden zusätzlichen Programmpunkte: Bei einer geführten Skitour aufŽs Rossfeld konnten sich Frühanreiser bereits am Donnerstagabend warmlaufen. Auch der Biathlon-Schnupperkurs war schnell belegt. Ein qualifiziertes Trainerteam um den sympathischen Olympiasieger und Weltmeister Fritz Fischer führte die Gruppe in die Geheimnisse der Sportart ein, bevor sich die Athleten in der neuen Technik übten.

Am Obersalzberg lieferten sich die Langläufer auf der Höhenloipe Scharitzkehl spannende Wettkämpfe. Erstmals wurden dabei auch offiziell die Apothekenmeister in den Langlaufdisziplinen in beiden Techniken gekürt. Im Skating-Stil absolvierte bei den Damen Stefanie Kavelar den 5 km-Kurs am schnellsten, im klassischen Stil Monika Häfner-Schermann. Die Herren starteten auf einer 10 km-Strecke. Im Skating kam Benedikt Schmidt als erster ins Ziel, im klassischen Stil hatte Dr. Christian Müller die Nase vorn.

 

Gewohnt rasant ging es bei den alpinen Skimeisterschaften am Götschen ins Ziel. Den Titel als Apothekenmeisterin im Riesenslalom holte sich mit einer Gesamtzeit von 1:30,67 Martina Jutz. Dahinter folgten Constanze Heigl und Monika Häfner-Schermann. Bei den Herren siegte Christian Schierle mit einer Gesamtzeit von 1:47,27 vor Christian Bittner und Max Mösmang.

Die Kombinationswertungen aus Langlauf und Alpin gingen in der klassischen Technik an Frau Häfner-Schermann und Herrn Reichert als jeweils Erstplatzierte, während sich in der Skating-Technik Frau Kavelar und Herr Dr. Hermes den 1. Podestplatz sichern konnten.

Ausführliche Egebnislisten und Bilder zur Veranstaltung in Berchtesgaden sind auf www.sanacorp.de/ski zu finden. 2016 findet die Apotheker-Skimeisterschaft vom 26. bis 28. Februar wieder in Berchtesgaden statt.

Die Sanacorp und der Bayerische Apothekerverband bedanken sich in diesem Jahr bei folgenden Sponsoren für die Unterstützung:
Aliud Pharma, Aurobindo Pharma, Awinta, Bayer HealthCare, Belsana Medizinische Erzeugnisse, Blücher-Schering, Bosch + Sohn, Caesar & Loretz, CareFusion/Rowa, Compressana, Dr. Kade Pharma, Dr. Scheffler, EMRAmed Arzneimittel, GS-Concept, Happy-Hollywood, Heinrich Klenk, ilapo, kohlpharma, mea® – meine apotheke, Meta Fackler Arzneimittel, Möller Obstsäfte, Mucos Pharma, Narz/AVN/Aposoft-Serviceverbund, Novartis Consumer Health, Orifarm, pro medico/pure encapsulations, Protina Pharmazeutische GmbH, Sanatop, SCA Hygiene Products, Sidroga, TAD Pharma, VSA, Wala Heilmittel.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 3,8 Mrd. Euro in 2013 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
82152 Planegg

Telefon: 089 - 85 81 580
Telefax: 089 - 85 81 95 80

Internet: http://www.sanacorp.de

 

Weitere Meldungen


PharmaRisk-FLEX ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html

Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html

5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html

Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html

5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html

Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html

Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken