Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Neuordnung und Verzahnung der Führungsfunktionen bei LINDA AG und MVDA Service GmbH zur langfristigen Sicherung des Kooperationskonzeptes für inhabergeführte Apotheken
Köln - Zum
01.01.2015 übernimmt Volker Karg (43) den Geschäftsbereich 'Marketing
& Vertrieb' bei der LINDA AG. Der erfahrene Manager ergänzt das
bestehende Vorstandsteam um Georg Rommerskirchen (53, ehemals Bereich
'Marketing', jetzt 'Partnermanagement & Geschäftsentwicklung') und
Helmut Trahmer (58, Bereich 'Finanzen & IT'). Die drei Vorstände
wurden zudem zum Jahresbeginn 2015 Geschäftsführer der MVDA Service
GmbH. Die organisatorische Verzahnung dient einer noch stärkeren
Aufstellung Deutschlands erfolgreichster Kooperation inhabergeführter
Apotheken.
Der Aufsichtsrat der LINDA AG, Köln, hat Volker
Karg für fünf Jahre zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Karg übernimmt
den Bereich 'Marketing & Vertrieb', der bisher von Georg
Rommerskirchen geleitet wurde. Rommerskirchen verantwortet ab dem
01.01.2015 das neu geschaffene Ressort 'Partnermanagement &
Geschäftsentwicklung'. Auslöser der strukturellen Neuordnung sind die
2013/2014 entwickelte und im Herbst 2014 beschlossene
Zukunftsausrichtung 'LINDA 2020+' des Dachmarkenkonzeptes LINDA sowie
eine Analyse der Organisationsstrukturen der LINDA AG, des MVDA e.V. und
der MVDA Service GmbH, beide Prozesse begleitet durch Prof. Dr. Dr. h.
c. Joachim Zentes vom Institut für Handel und Internationales Marketing
der Universität des Saarlandes.
Detlev
Bisterfeld, Vorsitzender des Aufsichtsrates der LINDA AG: "Wir sind mit
der LINDA AG erfolgreich unterwegs und seit Gründung 2009
kontinuierlich gewachsen. Umso mehr freuen wir uns, mit Herrn Karg einen
weiteren exzellenten Fachmann für die LINDA AG gewonnen zu haben. Mit
seiner Erfahrung und Kompetenz wird er viel für den Erfolg des
Unternehmens und der Qualitätsdachmarke LINDA beitragen können. Ich
danke zudem Herrn Rommerskirchen für seine bisherige wertvolle
Vorstandstätigkeit. Seine Amtszeit als Marketingvorstand wird immer
verbunden bleiben mit einer entscheidenden Phase des
Unternehmensaufbaus, die er mitgestaltet und vorangetrieben hat. Ich
freue mich daher besonders auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in
neuer Funktion und als enges Bindeglied zum MVDA e.V."
Wolfgang
Simons, Präsident des MVDA e.V. und Inhaber der Agger Apotheke in
Gummersbach, ergänzt: "Insbesondere in Zeiten, in denen internationale,
finanzstarke Unternehmen in den deutschen Arzneimittelmarkt eintreten,
ist es erforderlich, sich als einzige verbliebene, bundesweite
Kooperation inhabergeführter Apotheken im Interesse aller unserer
Mitglieder zukunftssicher aufzustellen. Dafür müssen MVDA und LINDA noch
enger verzahnt werden. Mit der Neuordnung der organisatorischen
Führungspositionen haben wir hierfür den Grundstein gelegt."
Den
Mitgliedern des MVDA e.V. wird zudem zeitnah im Jahr 2015 ein neues
finanzielles Beteiligungsmodell angeboten, mit dem sie von dem
Wertzuwachs der LINDA AG profitieren können. Die damit einhergehende
Kapitalerhöhung der Aktiengesellschaft sorgt für eine erhöhte
Unabhängigkeit der LINDA AG und ermöglicht gezielte Investitionen im
Rahmen der Zukunftsstrategie LINDA 2020+.
Zur Person Volker Karg
Volker
Karg, geboren 1971 in Heidenheim an der Brenz, studierte
Betriebswirtschaft an der Otto-Friedrichs-Universität in Bamberg. Seine
Karriere begann er in der Werbebranche, u. a. bei namenhaften,
internationalen Agenturen wie z. B. Ogilvy Healthcare GmbH in Frankfurt.
Ab 2003 übernahm Karg bei der Merz Consumer Care GmbH, Frankfurt, die
Funktion des Group Product Managers Beauty Care. Im Oktober 2006
wechselte er zur Andreae-Noris Zahn AG, wo er bis Anfang 2008 als Head
of Pharmacy Management tätig war. In den darauf folgenden fünf Jahren
übernahm er in der Rolle des Director Marketing & Business
Development die Gesamtverantwortung für alle B2C und B2B
Marketingkonzepte im Apothekenmarkt. Zuletzt zeichnete Karg von Ende
2013 bis Ende 2014 als Director Wholesale Business bei der inzwischen
umfirmierten Alliance Healthcare Deutschland AG für den nationalen
Vertrieb und den strategischen Einkauf OTC verantwortlich. Zum 01.
Januar 2015 erfolgte seine Bestellung zum Vorstand der LINDA AG. Volker
Karg verantwortet als Vorstand den Bereich Marketing & Vertrieb. Er
ist zudem seit 01. Januar 2015 Geschäftsführer der MVDA Service GmbH,
der Tochtergesellschaft des MVDA Marketing Verein Deutscher Apotheker
e.V. Karg ist verheiratet und hat drei Kinder.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA
Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken".
Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der
selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung
derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist
Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation",
u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen,
Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger
"Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr.
1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen"
2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der
Service Value GmbH, 2014.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.