Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Goldauszeichnung für LINDA
Köln - Die LINDA Apotheken belegen in der von der Zeitschrift DIE WELT initiierten Endkunden-Befragung zum "erlebten Kundenservice" auch in diesem Jahr den ersten Platz in der Kategorie "Apotheken-Kooperationen". Im Rahmen von Deutschlands größter Online-Kundenbefragung wurden über eine Millionen Meinungen zu der Serviceleistung von 1.519 Unternehmen aus 188 verschiedenen Branchen gewertet. Unter den neun geprüften Apotheken-Kooperationen sind die LINDA Apotheken mit einem "Service Experience Score" (SES) von 79,2 Prozent Testsieger. Im Gesamtranking aller Branchen liegt LINDA auf Platz zwei der insgesamt 1.519 Unternehmen – knapp hinter Steigenberger (80,6 Prozent) und vor Kempinski (78,5 Prozent).
Ein Service, der über den gewohnten
Standard hinaus und auf die individuellen Bedürfnisse eingeht, kann für
den Kunden bei der Wahl eines Anbieters oder Produkts ausschlaggebend
sein. Die von der Zeitung DIE WELT in Zusammenarbeit mit der
Ser-viceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt a. M.
durchgeführte, repräsentative Online-Umfrage ermittelte in
einem
Service-Ranking mit über 1.519 Unternehmen die vom Kunden bewertete
"erlebte Serviceleistung". Die Studie umfasst über eine Millionen
Kundenurteile zu Unternehmen aus 188 ver-schiedenen Branchen.
Berücksichtigt wurden die Meinungen sowohl von aktuellen als auch von
ehemaligen Kunden (letzter Kon-takt maximal 3 Jahre zurückliegend).
Ausgewertet
wurde die Befragung anhand des von Rolf van Dick, Professor für
Sozialpsychologie, entwickelten "Service Experience Score" (SES), ein
leicht verständliches und effizientes Messverfahren, das den "erlebten
Service" aus Sicht des Kunden branchenübergreifend mess- und
vergleichbar macht. Darüber hinaus ermöglicht der Messwert Rückschlüsse
auf die Kundenbindung und Weiterempfehlungsrate unter den Befragten.
"Das Service-Ranking liefert belastbare Erkenntnisse darüber, welchen
Unternehmen es gut oder weniger gut gelingt, ein tatsächliches
Serviceerlebnis beim Kunden zu erreichen", so van Dick.
Die LINDA
Apotheken konnten ihr Umfrageergebnisse für den wahrgenommenen
Kundenservice in den LINDA Apotheken von 77,7 Prozent im Vorjahr auf
79,2 Prozent steigern. Somit ist LINDA erneut Testsieger der Branche
"Apotheken-Kooperationen" und erhält das Goldsiegel, das insgesamt nur
an 150 Unterneh-men vergeben wird.
"Wir freuen uns, dass der
Service- und Qualitätsanspruch der LINDA Apotheken für unsere Kunden
spürbar und erlebbar ist. In einer Studie, die mehr als eine Million
Kundenmeinungen auswer-tet, Platz eins zu belegen, zeigt uns, dass sich
die LINDA Apothe-ken durch einen exzellenten und kundenorientierten
Service deutlich von ihren Wettbewerbern unterscheiden – und das zum
vierten Mal in Folge", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.
Die
LINDA Apotheken können ihren Service-Champions-Erfolg für Endkunden
sichtbar machen: Das Goldsiegel wird den Apotheken zusammen mit den
weiteren diesjährigen Auszeichnungen (u.a. "Fairster Apothekenverbund",
FOCUS-MONEY und "Testsieger Beratung & Service 2014", DtGV) als
Schaufensteraufkleber kos-tenfrei zur Verfügung gestellt.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenstän-diger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken ste-hen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größ-te und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiede-ner
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Be¬völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die
beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten
Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete
die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten
Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9. Die LINDA AG ist
Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apothe-ken". Sie setzt sich
für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständi-gen
inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer
Eigenstän-digkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz
1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale,
GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012,
2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger
"Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr.
1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen"
2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothe-kenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit
der Service Value GmbH, 2014.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.