Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Auszeichnung WirtschaftsWoche
Köln - Die
Apotheken-Dachmarke "LINDA" wurde in einer von der WirtschaftsWoche
durchgeführten Kundenbefragung mit der Bestnote für das "höchste
Kundenvertrauen" ausgezeichnet. Im Rahmen der Studie wurden 248.435
Kundenmeinungen anhand des von der Goethe-Universität Frankfurt a.M.
entwickelten "Kundenvertrauensindex" (KVI) ausgewertet. In der
Kategorie "Apothekenkooperationen" wurden insgesamt neun der größten
Zusammenschlüsse bewertet. Die LINDA Apotheken liegen mit einem Plus von
28,69 Prozent deutlich über dem Mittelwert der Branche und damit auf
Platz eins in der Gesamtwertung. Als Testsieger steht LINDA somit in
einer Reihe mit weiteren namhaften Gewinnern wie beispielsweise Audi,
Bosch, Lufthansa, Hilton und Microsoft.
Das Vertrauen der
Kunden in ein Unternehmen oder eine Marke hat in den letzten Jahren an
zentraler Bedeutung gewonnen und beeinflusst die Wirtschaftlichkeit und
den Wert einer Marke maßgeblich. Um herauszufinden, welcher Marke die
Deutschen das meiste Vertrauen schenken, hat die WirtschaftsWoche in
Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH eine breit angelegte,
repräsentative Online-Befragung durchgeführt. Insgesamt wurden 248.435
Kunden zu 863 Unternehmen und Marken aus 54 unterschiedlichen Branchen
befragt. Die Auswertung der Erhebung erfolgte mit dem von Professor Dr.
Ralf van Dick, Dekan des Fachbereichs Psychologie und Sportwissenschaft
der Goethe-Universität Frankfurt a.M., unter wissenschaftlichen Aspekten
entwickelten "Kundenvertrauensindex" (KVI), einem Instrument zur
validen Messung des erfahrungsbezogenen Kundenvertrauens. Das Besondere
bei dieser Erhebung: Befragt wurden ausschließlich tatsächliche
Endverbraucher der jeweiligen Marke, so dass man ein aussagekräftiges
Ergebnis erhält, das die reelle Kundenwahrnehmung widerspiegelt.
In
der Kategorie "Apothekenkooperationen" belegen die deutschlandweit rund
1.200 LINDA Apotheken mit einem Plus von 28,69 Prozent über dem
Branchenmittelwert und mit plus 12,15 Prozent Abstand zu der
zweitplatzierten Apothekenkooperation deutlich den ersten Platz.
"Von
einem renommierten Magazin wie der WirtschaftsWoche als
Apothekenkooperation mit dem 'höchsten Kundenvertrauen' ausgezeichnet zu
werden, ist für uns eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserem
Anspruch an einen pharmazeutisch exzellenten und kundenorientierten
Service genau richtig liegen, und dass dieser von unseren Kunden auch
entsprechend wahrgenommen wird", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der
LINDA AG.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA
Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenstän-diger
Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im
Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken
stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere
Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die
deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke
selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1.
Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger,
repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der
Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es
sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA
Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA
Apothe-ken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung
der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung
derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist
Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation",
u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen,
Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger
"Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014,
DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr.
1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen"
2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der
Service Value GmbH,
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.