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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Stiftung Warentest bewertet Dresdner Augustus Apotheke
Laichingen/Dresden - Stiftung Warentest hat kürzlich die Beratungsqualität von Vor-Ort- und Online-Apotheken untersucht. Als einzige im Test erhielt die Augustus-Apotheke von Dr. K. F. Arnold Hertzsch aus Dresden das Urteil „Sehr gut“ in der Kategorie Service. Die Tester lobten neben der Freundlichkeit des Personals vor allem die Raumgestaltung, die eine diskrete Beratung ermögliche. Insgesamt schnitt die Apotheke mit „gut“ ab. „Das Ergebnis betrachte ich in erster Linie als Bestätigung unserer täglichen Arbeit: Die umfassende und fachgerechte Beratung unserer Kunden steht bei meinem Team und mir ganz klar im Mittelpunkt. Es freut uns deshalb umso mehr, dass wir damit überzeugt haben. Denn das ist der größte Vorteil, den wir gegenüber Versandapotheken haben“, so Hertzsch.
Um
seinen Kunden auch zukünftig den bestmöglichen Service bieten zu
können, engagiert sich Hertzsch im APOTHEKEN FACHKREIS von ALIUD PHARMA.
Im Mittelpunkt der Initiative steht die Frage nach zeitgemäßen Lösungen
für die moderne Kundenberatung in der Apotheke. Hertzsch erklärt: „Die
Informationsgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren stark
verändert. So spielen zum Beispiel digitale Medien eine immer größere
Rolle. Darauf wollen wir auch in unserer Apotheke reagieren.“
Bereits
vor einem Jahr hat Hertzsch deshalb ein Infoterminal in seiner Apotheke
aufstellen lassen, das über den APOTHEKEN FACHKREIS erhältlich ist. Mit
Hilfe eines großen Touchscreens sind zahlreiche Informationen und
Grafiken jederzeit abrufbar. Damit können zum Beispiel Wirkmechanismen
anschaulich erläutert oder die einfache Anwendung von Asthmasprays
verdeutlicht werden. „Wir erleben immer wieder, dass diese optische
Darstellung sehr hilfreich für das Verständnis vieler Menschen ist. Wir
können die Informationen außerdem mit wenigen Klicks per E-Mail
versenden, sodass sie auch zu Hause jederzeit griffbereit sind. Das
schätzen unsere Kunden, sodass all diese Dinge letztlich der
Kundenbindung dienen“, unterstreicht Hertzsch.
Anlässlich des
Erfolgs der deutschen Fußballnationalmannschaft hat ALIUD PHARMA
übrigens die WM-Aktion für das Infoterminal noch einmal verlängert: Bis
zum 15. August 2014 gilt der Aktionspreis von 99 € pro Monat1. Weitere Informationen finden sich auf www.apotheken-fachkreis.de.
Über ALIUD PHARMA
ALIUD
PHARMA vermarktet hochwertige verschreibungspflichtige und rezeptfreie
Generika-Präparate und versteht sich als zuverlässiger Partner von
Patienten, Apotheken, Ärzten und auch Krankenkassen. Das breite
Produktportfolio umfasst neben Generika für fast alle chronischen
Volkskrankheiten auch Lifestyle-Präparate. Seit mehr als 15 Jahren ist
ALIUD PHARMA, mit Sitz im schwäbischen Laichingen, ein
hundertprozentiges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG. Im
Geschäftsjahr 2013 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 2.014,4 Mio.
Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
(EBITDA) von 415,2 Mio. Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von
160,6 Mio. Euro. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte STADA weltweit 9.825
Mitarbeiter.
1 Laufzeit 36 Monate
ALIUD PHARMA® GmbH
Media Relations
Gottlieb-Daimler-Straße 19
89150 Laichingen
Telefon: +49 7333 9657-1314
E-Mail: press@aliud.de
Internet: http://www.aliud.de
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