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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Erfolgreiche Teilnahme am bedeutendsten Wettbewerb
München - Die
VSA GmbH hat bei ihrer zweiten Teilnahme am renommierten Wettbewerb
»Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014« den ersten Platz
erreicht und ist zudem mit einem Sonderpreis in der Dimension
„Kompetenz“ ausgezeichnet worden.
»Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister« ist der bedeutendste
branchenübergreifende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung und wird
seit 2006 von der Universität St. Gallen, der Ratingagentur
Service-Rating sowie dem Handelsblatt durchgeführt.
Dazu Roman
Schaal, Leiter des VSA-Geschäftsbereichs Abrechnung für Apotheken:
„Eines un-serer wichtigsten Differenzierungsmerkmale ist die
Kundenorientierung. Also aus der Sicht der Kunden denken und handeln.
Umso dankbarer sind wir natürlich für das exzellente Feedback unserer im
Rahmen des Wettbewerbs befragten Kunden.“ Die neutrale Jury kam zu dem
glei-chen Ergebnis und kürte das Unternehmen am 28. April in Köln zum
Gesamtsieger des diesjäh-rigen Awards.
Bewertung auf Basis des 7 K-Modells
Der
Prämierung vorangegangen war eine Untersuchungsmethode, die in mehreren
Schritten durchgeführt wird. Nach dem sogenannten 7 K-Modell aus der
Customer-Value-Forschung der Universität St. Gallen wird zunächst die
Managementebene befragt. Gefolgt von Kunden, die zu ihrer Einstellung
und Erfahrung mit dem Unternehmen interviewt werden. Bevor am Schluss
das Gesamtergebnis bewertet wird, erfolgt ein persönliches Audit vor Ort
zur Validierung der Ergebnisse. Das 7 K-Modell berücksichtigt dabei
Kriterien wie Kundenorientierung des Mana-gements, Kunden-Kommunikation
oder Mitarbeiter-Kompetenz.
Sonderpreis für Kompetenz
Die
VSA erhielt zusätzlich einen Sonderpreis in der Dimension „Kompetenz“
der B2B-Dienstleister. Kompetenz bedeutet im Rahmen des Wettbewerbs
„Fachlich kompetente Mitar-beiter, die Vermittlung von angemessenen
Erwartungen sowie passgenaue Produkte und Dienstleistungen“. Roman
Schaal sieht folglich in der Mitarbeiterförderung eines der
Erfolgsre-zepte für echte Kundenorientierung: „Wir müssen bei unseren
eigenen Mitarbeitern anfangen, dafür sorgen, dass sie zufrieden sind,
damit unsere Kunden dies spüren – und ebenfalls zufrie-den sind.“ Die
VSA investiert deshalb viel Geld in die Fortbildung der rund 200
Mitarbeiter und achtet auch bei Neueinstellungen nicht nur auf fachliche
Kompetenz, sondern ebenso auf die Serviceausprägung der Bewerber. „Der
Erfolg gibt uns recht, hier auf dem richtigen Weg zu sein“, resümiert
Roman Schaal.
VSA GmbH
Leitung Zentralbereich Marketing
Herr Bernd Siegwardt
Tomannweg 6
81673 München
Telefon: 089 - 43 18 43 37
Telefax: 089 - 43 18 42 81
E-Mail: bernd.siegwardt@vsa.de
Internet: www.vsa.de
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