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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Pressemitteilung
Baden-Baden - Die
Zielsetzungen der Hersteller sind vielfältig, wenn es um
OTC-Apothekenmarketing geht: Erhöhung der Distributionsquote, Steigerung
von Regalsichtbarkeit, Empfehlungsverhalten und Abverkäufen, Erhöhung
der Markenbekanntheit bei Fachkreisen sowie Endverbrauchern. Und:
messbare Ergebnisse.
Neben eigenen reichweitenstarken
Abverkaufsaktionen, die bundesweit von mehr als 1.000 werbestarken
Apotheken genutzt werden, realisiert markomGROUP® maßgeschneiderte
OTC-Kampagnen für Kunden wie z.B. Boehringer Ingelheim, DHU und Heel. In
den Kampagnen am POS können z.B. 500 oder 5.000 Aktionsapotheken
hocheffizient als Markenbotschafter und Fachkreisempfehlung wirkungsvoll
gebündelt zum Zug kommen.
Die Grundvoraussetzung dabei ist, dass
die Apotheke selbst außergewöhnlich stark von der Aktion profitiert und
gerne mit ins Boot einsteigt. Wie bei jedem klugen
Apothekenmarketing-Konzept wird deshalb in erster Linie eine hohe
Kundenfrequenz in der Offizin erzeugt. In der Regel werden zu diesem
Zweck auch apothekenindividuelle, personalisierte Werbematerial in die
Haushalte im Umfeld der Offizin verteilt. Rabatte spielen hierbei
übrigens eine untergeordnete Rolle, denn der Abverkauf hat vorrangig
andere Ursachen – auch das ist nachweislich belegbar. Herstellern
gelingt es so glaubwürdig und vertrauensvoll Hand in Hand mit der
Fachkreisempfehlung des Apothekers zu werben – reichweitenstark und
bundesweit direkt bei der Zielgruppe “Apothekenendkunde”.
Neben
einem kreativen Konzept ist die erfolgreiche Einbindung der Apotheken
durch eine personalisierte und nutzbringende Apotheken-Werbung für den
OTC-Hersteller der eigentliche Erfolgsgarant, denn durch die hohe
Umsetzungsbereitschaft der Apotheken resultiert nicht nur eine
budget-effiziente Aktion, sondern eine 100% Distribution bei den
Aktionsapotheken, sowie die für die Aktion notwendige Bevorratung und
letztlich der deutlich gesteigerte Abverkauf.
Im Ergebnis
resultiert eine moderne, ganzheitliche Lösung, bei der die Ziele der
Apotheken, der Markenkommunikation und des Vertriebs miteinander
verzahnt ablaufen. MarkomGROUP® beherrscht die hierzu notwendigen
Mechaniken und hat diese aus umfassender Erfahrungen im OTC- und
Apothekenmarketing heraus weiterentwickelt und zu einer branchenweit
einzigartigen Dienstleistung kombiniert, die auch zur Unterstützung des
Außendienstes oder als Besuchsersatztechnik einsetzbar ist.
markomGROUP®
marketing | kommunikation | mehrwert
Geschäftsführer Sven Schmidt
Lange Straße 128
76530 Baden-Baden
Telefon: 07221 - 37 33 30
Telefax: 07221 - 37 33 317
E-Mail: sven.schmidt@markomgroup.de
Internet: http://www.markomgroup.de
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