Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Pressemitteilung
Laufen bei Basel / Köln - Ricola sorgt zu Jahresbeginn mit gleich zwei Neuheiten für starke Umsätze. „Ricola Lakritz“ ist ab dem 1. Februar auch im praktischen Böxli erhältlich. Dazu wartet ab dem gleichen Tag eine Auswahl drei beliebter Top-Seller im neuen Mixbeutel auf die Kunden. Für beide Neueinführungen bietet Ricola dem Handel moderne Aktionsdisplays, die zum Kauf der wohltuenden „Chrüterlis“ animieren. Eine massive mediale Präsenz ergänzt die Offensive.
Ricola
startet mit Schwung ins neue Jahr und bringt zwei Neuheiten ins
Bonbonregal: „Ricola Lakritz“ im beliebten Böxli und eine Auswahl drei
beliebter Kräuterbonbons im attraktiven Mixbeutel. Besonders in der
Erkältungszeit kann der Handel damit seinen Kunden echte Vorteile
bieten.
Die Kräutergenuss-Mischung enthält ausgewählte
Top-Seller, die hohe Umsätze in Aussicht stellen: Der Mixbeutel ist
gefüllt mit dem original Schweizer Kräuterzucker, der Nummer 1 im
Segment „Kräuter“, Salbei, einem echten Klassiker in der Erkältungszeit,
und der Trend-Sorte Mixed Berry, die mit einer hochwertigen
Beerenmischung für ein fruchtiges Geschmackserlebnis sorgt. Wie gewohnt
stecken in allen drei Sorten die hochwertige Ricola 13-Kräutermischung
und ausgewählte Rohstoffe, die mit jedem Bonbon ein Stück Schweizer
Natur zum Konsumenten bringen.
Diese konstant hohe und
verlässliche Qualität schätzen auch die Verbraucher: Mit einer
Markentreue von 64,9 % (gfK Consumer Scan 2011) und der höchsten
Wiederkaufrate im Wettbewerbsumfeld von 42,4 % (gfK Käuferstudie Juni
2012) überzeugt Marktführer Ricola mit dem größten Stammkäuferanteil im
Bonbon-Segment. Der Mixbeutel (125 g) ist ab dem 1. Februar in
limitierter Auflage erhältlich. Damit der Handel damit besonders leicht
seine Abverkaufszahlen steigern kann, bietet Ricola attraktive
Aktionsdisplays an.
Trend-Süße Stevia im Lakritz-Böxli
Mit
auffälligen Displays kann der Handel auch das neue „Ricola Lakritz“ im
50g-Böxli optimal in Szene setzen. Die Sorte vereint Lakritz und die
bewährte 13-Kräutermischung mit der Süße von Stevia zu einem herrlich
milden Geschmackserlebnis. Lakritz wird aus Süßholz, der Arzneipflanze
des Jahres 2012, gewonnen und bildet die perfekte Kombination für die
Ricola-Kräutermischung. Der Wachstumsgarant Lakritz und die Trend-Süße
Stevia schaffen ein neues Verwenderpotenzial in der Kategorie – sowohl
im Regal als auch an der Kasse.
Mit dem beliebten Bonbon im
Taschenformat kann der Handel gleich drei Trends im Hustenbonbon Markt
auf einmal bedienen: Das Segment „zuckerfreie Hustenbonbons“ wuchs von
2012 auf 2013 überproportional, der Hustenbonbon-Markt Lakritz
verzeichnete im vergangenen Jahr ein Plus von 33,4 Prozent und der
Anteil der Taschenpackungen ist mit 39 Prozent weiterhin hoch (Nielsen
Hustenbonbons MAT 06/13). Das Display hebt sich – in Lakritz-Schwarz
gestaltet – von der Masse ab und regt zu Impulskäufen an.
Eine
starke Media-Präsenz forciert zusätzlich die Aufmerksamkeit der
Verbraucher. Ricola unterstützt den Handel mit einer massiven
TV-Kampagne, einer ganzjährigen Online-Präsenz, Social-Media-
Aktivitäten und Word of Mouth-Kampagnen sowie PR-Aktivitäten. Allein im
ersten Halbjahr 2014 werden dadurch circa 500 Millionen Brutto-Kontakte
generiert – beste Voraussetzungen für einen echten Höhenflug!
Ricola Kurzportrait
Die
Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller
der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50
Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit
Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien
und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten
Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2012 betrug der Umsatz der
Gruppe 297,3 Millionen Schweizer Franken.
Das Familienunternehmen
gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten
Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau
ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100
Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die
Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch
nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein
verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen
Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und
Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.
Talk of Town. Wächter & Wächter
Geschäftsleitung
Herr Stefan Sagner
Lindwurmstraße 88
80337 München
Telefon: +49 (0)89 74 72 42 - 0
E-Mail: s.sagner@waechter-waechter.de
Internet: http://www.waechter-waechter.de/
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.