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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Mitglieder profitieren 2013 noch stärker von attraktiver Rückerstattung
Köln - Seit nunmehr vier Jahren haben teilnehmende LINDA Apotheken die Möglichkeit, mit dem qualitäts- und leistungsorientierte LINDA Bonifizierungssystem einen finanziell spürbaren Zusatzertrag zu erwirtschaften. Die Voraussetzung: Eine aktive und konsequente Nutzung des Dachmarkenkonzeptes am PoS. Dass sich der Einsatz lohnt, zeigt sich an den ausgeschütteten Boni: Für das beendete Geschäftsjahr 2012/2013 (01.10.2012 bis 30.09.2013) ist es der LINDA AG gelungen, den Gesamtausschüttungsbetrag erneut deutlich zu steigern. Somit konnten durchschnittlich ca. fünf Monatsbeiträge an die aktiven Mitglieder rückbonifiziert werden. Ein Bestandteil ist dieses Mal eine 10 %-ige LINDA Jubiläumsprämie, da Deutschlands bekanntestes inhabergeführtes Dachmarkenkonzept im kommenden Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert! Die Bonifizierungsbeträge werden bis Jahresende überwiesen.
Das
LINDA Bonifizierungssystem wurde mit Markteintritt der LINDA AG Anfang
2010 für alle LINDA Vollmitglieds-Apotheken eingeführt. Die
Berechnungsgrundlage sich aus drei Bestandteilen zusammen: einem
umsatzorientierten quantitativen, einem markenorientierten qualitativen
und einem Bestandteil für Sondervergütungen. Der individuelle
Jahresgesamtbonus einer LINDA Apotheke ergibt sich aus der Summe der mit
den drei Bestandteilen erzielten Ergebnisse.
LINDA AG Vorstand
Georg Rommerskirchen erklärt: "Die Konzeption des Bonifizierungssystems
ermöglicht es allen LINDA Apotheken – unabhängig von Faktoren wie z. B.
Größe, Lage und Kundenverteilung – finanzielle Vorteile zu generieren.
Zudem bleibt das Grundprinzip der inhabergeführten Apotheke bestehen:
jedes LINDA Mitglied entscheidet selbst, welche Angebote und Leistungen
genutzt und mit welcher Intensität diese eingesetzt werden. Im Ergebnis
liegt die Höhe des erzielten Jahresbonus in der Hand jedes einzelnen
Teilnehmers."
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die
LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
"LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing
und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist
LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in
ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener
unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über
40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der
Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken"
als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus8.
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken".
Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der
selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung
derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist
Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation",
Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen,
Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung
zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke,
Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012; 8Gesamtwertung
"sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11
Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der
Service Value GmbH, 2013.
LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de
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