ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 05.12.2013 –  LINDA Apotheken sind Service-Champions
    05.12.2013 – LINDA Apotheken sind Service-Champions
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Zum dritten Mal hintereinander gewinnt die Apotheken-Kooperation LINDA im ServiceValue Branchenranking.

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Testsieger!

LINDA Apotheken sind Service-Champions

 

Köln - Zum dritten Mal hintereinander gewinnt die Apotheken-Kooperation LINDA im ServiceValue Branchenranking.  

Auch 2013 belegen die LINDA Apotheken in Deutschlands größtem Service-Ranking den ersten Platz in der Kategorie "Apotheken-Kooperationen". Bereits 2011 und 2012 erteilten die im Rahmen einer repräsentativen Online-Erhebung befragten Endkunden "LINDA" Bestnoten für das Serviceerlebnis. Von 2011 bis 2013 verbesserte sich der erhobene Wert für den wahrgenommenen Kundenservice in den LINDA Apotheken von 69,7 Prozent (2011) auf 77,7 Prozent (2013). Damit übertrafen sie deutlich den durchschnittlich gemessenen Serviceerlebnis-Wert von 59,7 Prozent für alle geprüften Apotheken-Kooperationen und liegen mit über 10 Prozent Abstand vor dem zweitplatzierten Kooperations-Wettbewerber. Die erneute Leistungssteigerung bringt den LINDA Apotheken ein weiteres Mal die Gold-Auszeichnung, die ausschließlich den 150 besten getesteten Unternehmen verliehen wird. Innerhalb des branchenübergreifenden Gesamtrankings von über 1.500 Unternehmen belegen die LINDA Apotheken einen sehr guten Platz 12.

Initiatoren der Studie sind die ServiceValue GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt a. M. in Zusammenarbeit mit der Zeitung DIE WELT. Mit dem Ranking wird der Kundenservice, wie sie von Konsumenten und Verbrauchern wahrgenommen wird, mess- und vergleichbar gemacht. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen und 180 Branchen.

"Vom Service zufrieden gestellte und gar begeisterte Kunden sind bereit, mehr zu kaufen und mehr zu bezahlen, bleiben dem Unternehmen bzw. der Marke treu und empfehlen es/sie im Freundes- und Bekanntenkreis weiter", stellt Prof. Dr. Rolf van Dick, Serviceforscher an der Goethe Universität Frankfurt a.M. heraus. "Die Steigerung des Serviceerlebnisses zahlt sich also in Euro und Cent aus – vielleicht nicht von heute auf morgen – aber mittel- und langfristig."

In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein. Das Ergebnis gründet sich sowohl auf Aussagen der Stamm- als auch der Laufkundschaft.

"Wir sind stolz, dass in einer Umfrage unter einer Million Kunden der hohe Qualitätsanspruch der Marke LINDA herausgestellt wird. Drei Jahre in Folge mit dem Siegel 'Service-Champions' ausgezeichnet zu werden, zeigt, dass die LINDA Apotheken den Anspruch an exzellenten Service und Qualität auch wirklich leben und dieser von unseren Kunden wahrgenommen und als herausragend beurteilt wird", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.

Die LINDA Apotheken können ihren Service-Champions-Erfolg für Endkunden sichtbar machen: Das goldene Gütesiegel wird zusammen mit den weiteren erzielten Auszeichnungen als Schaufensteraufkleber kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012; 8Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.

LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken