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  • 19.11.2013 –  Homöopathie: 4.777 Schwerpunkt-Apotheken in Deutschland - Woran können sie erkannt werden?
    19.11.2013 – Homöopathie: 4.777 Schwerpunkt-Apotheken in Deutschland - Woran können sie erkannt werden?
    BRANCHENNACHRICHTEN Dettenhausen - Immer mehr Apotheken in Deutschland spezialisieren sich naturheilkundlich: In 23 Prozent aller Apotheken (= 4.777) ist Homöopathie ein Schwerpu...

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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


MARKETINGKONZEPTE

Homöopathie: 4.777 Schwerpunkt-Apotheken in Deutschland - Woran können sie erkannt werden?

 

Dettenhausen - Immer mehr Apotheken in Deutschland spezialisieren sich naturheilkundlich: In 23 Prozent aller Apotheken (= 4.777) ist Homöopathie ein Schwerpunktthema. Und das ist auch gut so. Denn die Nachfrage nach homöopathischen Arzneimittel und damit einhergehend der intensive Beratungsbedarf sind in den letzten zehn Jahren gestiegen. Das ergab eine repräsentative Befragung von 200 ApothekerInnen aus öffentlichen Apotheken.1


Doch woran erkennen Endverbraucher die Apotheken, die sich zum Thema Naturheilkunde spezialisiert haben?
Bislang nicht oder nur sehr schwer. Leider. Denn zwei von drei BundesbürgerInnen würden eine solche Apotheke einer „normalen“ Apotheke vorziehen, jede/r Vierte würde dafür sogar die bisherige Lieblingsapotheke wechseln2.

Die Situation vieler Apotheken ist sehr gut mit dem Lebensmitteleinzelhandel zu vergleichen: Stellen Sie sich vor, es gäbe Bio-Märkte, wir würden diese aber nicht als solche erkennen, weil sie nur mit „Supermarkt“ beschildert sind. Dank des Apotheken-A werden Apotheken sofort als Apotheken erkannt. Eine Positionierung, ob z.B. eine naturheilkundliche Spezialisierung vorhanden ist, kann daran allerdings nicht ausgemacht werden.

LIEBER NATÜRLICH
LIEBER NATÜRLICH ist ein neues Netzwerk naturheilkundlich spezialisierter Apotheken und Hersteller. Das innovative Konzept unterstützt Apotheken, die naturheilkundliche Beratungskompetenz noch stärker nach außen zu tragen und dadurch besser erkannt zu werden. So wird eine äußerst attraktive und immer größer werdende Zielgruppe perfekt angesprochen. So werden neue Kunden gewonnen.

Das Netzwerk
Das Netzwerk wächst: Neben naturheilkundlich spezialisierten Apotheken sind bereits 25 Hersteller3 dem Netzwerk beigetreten. Neu dabei sind AureliaSan, EMSER (Siemens & Co), SIDROGA, und TAOASIS. Weitere Netzwerkpartner sind u.a. natürlich gesund & munter (das Magazin für Naturmedizin und Ganzheitliche Gesundheit), die Deutsche Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren DAHN (qualifizierte Fort- und Weiterbildungen für ApothekerInnen und PTAs), Materne Training (innovatives Apothekentraining),  apothekia (innovatives Wissensportal für PTAs), enviado (professionelles Botendienst-Fahrrad für Apotheken) oder naturstrom (Ökostrom-Testsieger).

Mehr über das Apothekenkonzept LIEBER NATÜRLICH erfahren Sie hier: www.lieber-natuerlich.de/das-apothekenkonzept.html

1Die Studie wurde von der Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK Health) im August 2013 durchgeführt. Hier finden Sie die veröffentlichten Ergebnisse: www.bah-bonn.de/index.php?id=pressemitt
2 Endverbraucherbefragung der Apomore GmbH, März 2013, n=138
3 Eine Übersicht der Hersteller finden Sie hier:
www.lieber-natuerlich.de/alle-hersteller.html

LIEBER NATÜRLICH ist ein Konzept der Apomore GmbH
Breitwasenring 15
72135 Dettenhausen

Telefon: 07157 98924-0
Telefax: 07157 98924-29

E-Mail: info@lieber-natuerlich.de
Internet: www.lieber-natuerlich.de

 

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