ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf X
  • 31.10.2013 –  Einmal dran denken – eine Woche lang versorgt sein
    31.10.2013 – Einmal dran denken – eine Woche lang versorgt sein
    BRANCHENNACHRICHTEN Winsen (Luhe) - Mehr als 60 % der deutschen Bevölkerung sind unzureichend mit Vitamin D versorgt. Dabei belegen zahlreiche Studien die gesundheitsgefährdende...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


vitamin D-loges® 5.600 I.E.

Einmal dran denken – eine Woche lang versorgt sein

 

Winsen (Luhe) - Mehr als 60 % der deutschen Bevölkerung sind unzureichend mit Vitamin D versorgt. Dabei belegen zahlreiche Studien die gesundheitsgefährdenden Auswirkungen eines Vitamin-D-Mangels. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. hat dies erkannt und die empfohlene Aufnahmemenge für Vitamin D von 200 I.E. auf täglich 800 I.E. erhöht. Supplemente sind dabei der sicherste Weg, Defizite zu beseitigen und den Vitamin-D-Status zu optimieren.
 

Mit vitamin D-loges® 5.600 I.E. hat Dr. Loges die erste Vitamin D Geltablette (Gel-Tab) entwickelt. Mit einer Dosierung von 5.600 I.E. muss sie nur einmal pro Woche eingenommen werden. Möglich wird dies durch den Speichereffekt des Körpers.


Multitalent Vitamin D
Vitamin D reguliert den Calcium- und Phosphathaushalt und ist damit für die Stabilität der Knochen verantwortlich. Gleichzeitig wirkt es auf Muskeln, Herz und Kreislauf, Hormone und Insulin. Vitamin D hat ebenfalls positive Auswirkungen auf das Immunsystem.
Ein Vitamin-D-Mangel ist nicht nur ein Risikofaktor für Rachitis und Osteoporose. In den letzten Jahrzehnten haben zahlreiche Studien bewiesen, dass ein Vitamin-D-Mangel kardiovaskuläre Erkrankungen, Diabetes mellitus, Infektionen, Immunschwäche und sogar Krebserkrankungen nach sich ziehen kann. Auch Demenz und Parkinson werden mit einem Mangel an Vitamin D in Verbindung gebracht. Fakt ist, dass eine ausreichende Vitamin-D-Zufuhr das Risiko an einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Osteoporose zu erkranken, verringern kann.

Vitamin D – das Sonnenvitamin

In der Haut wird unter Einfluss von UV-B-Strahlung aus einer Vorstufe inaktives Vitamin D (Cholecalciferol) gebildet. Daraus wird in der Leber Calcidiol gebildet, welches weiter in der Niere zur aktiven Form des Vitamin D, dem Calcitriol, umgewandelt wird. Die Speicherform von Vitamin D ist das Calcidiol, also die Zwischenstufe.
Die Bildung von Vitamin D durch Sonneneinstrahlung ist in Deutschland meist ungenügend. Nur unter optimalen Bedingungen – im Sommer zur Mittagszeit bei klarem Himmel – kann der menschliche Körper genügend Vitamin D synthetisieren. Aber nur wenn mindestens ein Viertel der Körperoberfläche unbedeckt ist. Trägt man Sonnencreme auf um sich vor Hautkrebs und Falten zu schützen, sinkt die Vitamin-D-Bildung oder wird je nach Lichtschutzfaktor ganz eingestellt. Und: Von Oktober bis März ist die Sonneneinstrahlung in Deutschland generell zu gering für eine ausreichende Vitamin-D-Bildung in der Haut.
Das Defizit an Vitamin D lässt sich auch allein über die Ernährung nicht ausgleichen. Es gibt wenige Nahrungsmittel, in denen Vitamin D in nennenswerten Mengen enthalten ist. Dazu zählen Eier, Steinpilze und Champignon oder fettreiche Fische wie Aal, Lachs und Hering. Leider alles Lebensmittel, die bei den wenigsten täglich und dann noch in ausreichender Menge auf dem Speiseplan stehen. Dazu müsste man zum Beispiel fast 800 Gramm Eier essen, um die empfohlene Menge an Vitamin D zu sich zu nehmen. Jeden Tag.

Über 60 % der Deutschen sind unterversorgt

Nach konservativen Schätzungen sind über 60 Prozent der Menschen in Deutschland unzureichend mit Vitamin D versorgt. Manche Experten gehen sogar von über 75 Prozent aus. Betroffen sind besonders häufig Personen, die die meiste Zeit des Tages in geschlossenen Räumen, wie zum Beispiel Büros, Werkstätten oder  Hallen verbringen oder im Schicht- bzw. Nachtdienst tätig sind. Ihnen fehlt eine ausreichende Sonneneinstrahlung. Aber auch Kinder, ältere Menschen und Schwangere gehören zur Risikogruppe.
Supplemente sind daher der sicherste Weg, die Defizite zu beseitigen und die tägliche Aufnahme von 800 I.E. Vitamin D zu gewährleisten. Die Dosierung mancher Produkte aus dem Drogerie- und Discounterbereich ist jedoch zu gering. Die Dosis der neuen vitamin D-loges® Gel-Tabs folgt mit 140 Mikrogramm (5.600 I.E.) einmal pro Woche der aktuellen Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Was ist das Besondere an vitamin D-loges® 5.600 I.E.?
vitamin D-loges® 5.600 I.E. ist eine innovative, patentierte Gel-Kautablette.
Die weiche Konsistenz des Gel-Tabs ermöglicht eine einfache Einnahme durch Lutschen oder Kauen und eignet sich daher besonders auch für Kinder (ab einem Jahr) und Senioren. Die einzigartige Darreichung als kaubare Wochentablette mit zitronigem Geschmack vereinfacht die Anwendung, denn man muss nicht täglich eine oder gar mehrere Tabletten schlucken. Besonders empfehlenswert ist der Verzehr zu einem festgelegten Zeitpunkt, wie beispielsweise sonntags zum Frühstück. Gut zu wissen: Die Einmalgabe ist genauso sicher und wirksam wie eine täglich Einnahme.

vitamin D-loges® 5.600 I.E. ist ausschließlich in Apotheken erhältlich. Die innovativen Gel-Tabs gibt es als 15er- und 30er-Packung.

Dr. Loges + Co. GmbH
Schützenstraße 5
21423 Winsen

Telefon: 04171-707-0
Telefax: 04171-707-100

E-Mail: info@loges.de
Internet: www.loges.de

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Pharmarisk® OMNI: Die Allrisk-Police zu Fixprämien
    Pharmarisk® OMNI: Die Allrisk-Police zu Fixprämien
    Allgefahrenschutz online berechnen und beantragen

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken