Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
PRESSEMITTEILUNG
Laufen bei Basel / Köln - Ricola
sorgt mit seinem ersten flüssig gefüllten Kräuterbonbon für neues
Verwenderpotenzial im Bonbonsegment. Die neue Kreation Ricola „EXTRA
STARK“ verwöhnt Stimme und Hals mit einem besonders intensiven
Menthol-Effekt und verspricht hohe Abverkaufszahlen. Der Vertrieb
startet im Oktober mit den drei Geschmacksrichtungen Gletscher-Minze,
Schweizer Kirsche und Honig-Zitrone im Apothekenmarkt.
Mit
einer neuen Produktlancierung stellt Ricola seine große Innovationskraft
erneut eindrucksvoll unter Beweis. Der Schweizer Kräuterpionierin ist
es gelungen, ein flüssig gefülltes Bonbon zu entwickeln, das es in
dieser Form noch nicht auf dem deutschen Markt gibt: Ricola „EXTRA
STARK“. Die neuen Bonbons haben es doppelt in sich: Sie vereinen die
Kraft der bewährten Ricola 13-Kräutermischung mit einer flüssigen
Füllung mit natürlichem Menthol. Ricola wird die Neuheit gemeinsam mit
ihrem exklusiven deutschen Vertriebspartner Klosterfrau ab Oktober für
Apotheken anbieten.
Dank eines innovativen
Herstellungsverfahrens, das weltweit nur von Ricola eingesetzt wird,
steckt in jedem Bonbon eine außergewöhnlich große Menge an besonders
flüssiger Füllung – beinahe doppelt so viel wie in herkömmlich gefüllten
Bonbons. So kann sich die Füllung schnell auf einer großen Oberfläche
in Mund und Hals verteilen und ihren Geschmack und wohltuenden Effekt
rasch entfalten. Die enthaltenen ätherischen Öle sorgen für ein
befreiendes Gefühl in Mund, Hals und Rachen sowie im Bereich der oberen
Atemwege. „Mit ihrem extra starken Effekt sind die flüssig gefüllten
Ricola Bonbons nicht nur ein völlig neues und intensives
Geschmackserlebnis, sondern vor allem auch bei trockenem Hals, bei rauer
Stimme sowie bei Erkältungen bestens geeignet. Daher können Apotheken
mit guten Abverkaufszahlen rechnen“, sagt Bernhard Christen, Corporate
Brand & Communication Management bei Ricola.
Extra starke Umsätze
Ricola
„EXTRA STARK“ wird in den drei Geschmacksrichtungen Gletscher-Minze
(PZN 10133245), Schweizer Kirsche (PZN 10133239) und Honig-Zitrone (PZN
10133222) erhältlich sein. Der besondere Trick: Die Menthol-Menge ist
auf jede Sorte genau abgestimmt, damit jeder seine persönliche
Lieblingssorte findet: Gletscher-Minze sorgt für ein extra befreites
Atemgefühl, Schweizer Kirsche ist angenehm bei Husten und Heiserkeit und
Honig-Zitrone verwöhnt Stimme und Hals. „Innovationen gelten als die
Erfolgstreiber am POS. Ricola ‚EXTRA STARK’ bietet dank der Kombination
aus Hartbonbon und besonders flüssiger Füllung sowie der Ricola
13-Kräutermischung und natürlichem Menthol einen echten Mehrwert“,
erklärt Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Klosterfrau Healthcare Group.
Wie bei allen Rohstoffen legt
Ricola auch bei „EXTRA STARK“ Wert auf die höchste Qualität der
verwendeten Rohstoffe. Grundlage für diese Bonboninnovation sind die
bewährten 13 Heilkräuter, die nach biologischen Methoden inmitten der
Schweizer Bergwelt eigens für Ricola angebaut werden. Das Menthol für
Ricola „EXTRA STARK“ stammt aus einer natürlichen Quelle und wird nach
Pharma-Standards geprüft. So stellt Ricola – wie gewohnt – eine echte
Premium-Qualität sicher, die auch von den Verbrauchern geschätzt wird:
Ricola behauptet sich seit Jahren als Marktführer im hart umkämpften
deutschen Hustenbonbonmarkt.
Attraktive Displays und neue Verpackung
Für
die optimale Platzierung stellt Ricola allen Apotheken attraktive
Aktionsdisplays zur Verfügung, die das neue Bonbon optimal in Szene
setzen und Impulskäufe forcieren. Auch für die Verpackung hat sich
Ricola etwas Neues einfallen lassen: Ricola „EXTRA STARK“ sind in einem
wiederverschließbaren 65g-Standbeutel erhältlich. Darin ist jedes Bonbon
einzeln luftdicht verpackt und so optimal geschützt. Mit einem modernen
und funktionalen Design weist die Verpackung auf die extra starke Kraft
der Bonbons hin und setzt einen zusätzlichen Kaufimpuls. Ricola
unterstützt die Neueinführung zusätzlich mit einer breit angelegten
Kampagne auf verschiedenen Kanälen. Vielfältige Aktivitäten in sozialen
Netzwerken und eine massive Mediapräsenz ergänzen den starken
Markenauftritt und erhöhen die Aufmerksamkeit der Verbraucher.
Ricola Kurzportrait
Die
Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller
der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50
Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit
Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien
und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten
Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2012 betrug der Umsatz der
Gruppe 297,3 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt
in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert
auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne
Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern
aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Die
Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch
nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein
verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen
Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und
Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.
Talk of Town. Wächter & Wächter
Geschäftsleitung
Herr Stefan Sagner
Lindwurmstraße 88
80337 München
Telefon: +49 (0)89 74 72 42 - 0
E-Mail: s.sagner@waechter-waechter.de
Internet: http://www.waechter-waechter.de/
Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Telefon: +41 61 765 41 63
E-Mail: bchristen@ricola.ch
Internet: www.ricola.ch
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.