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  • 20.08.2013 –  Neue Wege aus der Botendienst-Zwickmühle
    20.08.2013 – Neue Wege aus der Botendienst-Zwickmühle
    BRANCHENNACHRICHTEN Hildesheim - „Selbstverständlich liefern wir Ihr Medikament!“ so ein Standardsatz des Apothekers. Doch selbstverständlich war er nie, der Botendienst. Al...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Pressemitteilung

Neue Wege aus der Botendienst-Zwickmühle

 

Hildesheim - „Selbstverständlich liefern wir Ihr Medikament!“ so ein Standardsatz des Apothekers. Doch selbstverständlich war er nie, der Botendienst. Als Sonderservice für kranke und immobile Kunden eingerichtet, nutzt heute jeder ganz ungeniert das bequeme Angebot der Apotheke. So fährt der Bote im Schnitt bis zu 150 Mal im Monat. Jeder belieferte Kunde schlägt mit bis zu 6 Euro zu Buche. Wenn die Apotheke das zusammenzählt, sind das gut und gerne 20.000 Euro pro Jahr für einen Service, dessen positiver Nutzen ungewiss ist. Ob die Zahl und Kaufkraft der zufriedenen Stammkunden den Lieferdienst rechtfertigt, ist nicht eindeutig belegbar. Ein verspäteter oder unfreundlicher Bote kann dem positiven Image der Apotheke sogar schaden.
 


Rund um die Uhr sparen

Jetzt zeigt DACOS, seit bereits 15 Jahren Marktführer für Notdienstanlagen, der Apotheke einen erstaunlich einfachen Weg aus der Botendienst-Zwickmühle: Mit den praktischen Medikamenten-Abholfächern versorgt die Apotheke ihre Kunden rund um die Uhr mit wichtigen Arzneimitteln. Zeitlich flexibel und sogar nachts können die Kunden das gewünschte Arzneimittel an der Apotheke abholen. Und das Beste: Die Apotheke spart bei jedem Abholvorgang die hohen Kosten für den Botendienst.

Und so einfach funktioniert´s

  • nach Rezeptabgabe und Beratung erhält der Kunde einen bis zu 8-stelligen persönlichen PINCode, auf Wunsch auch per SMS oder EMail
  • im Anschluss an die Lieferung des Medikaments in die Apotheke befüllt das Personal die Abholfächer
  • mit seinem PINCode entnimmt der Kunde das bestellte Medikament zeitlich flexibel, auch nachts, am Abholfach


Weitere Vorteile

Medikamenten-Abholfächer  

  • erhalten Sie  für jedes Einsatz-Konzept mit entsprechender Anzahl und Größe der Fächer
  • sparen bei jedem Abholvorgang bis zu 6,- Euro für Botendienst
  • erschließen neues Kundenpotential für Ihre Apotheke
  • stärken als innovative Serviceleistung das positive Image Ihrer Apotheke
  • entspannen auch bei Tag Arbeitsabläufe, denn die Kunden holen nach Beratung das Medikament selbstständig ab und die Mitarbeiter befüllen die Fächer in ruhigen Phasen des Tagesbetriebes
    begeistern die Kunden, die rund um die Uhr flexibel abholen können sind einfach zeitgemäß


Genießen jetzt auch Sie die vielen Vorteile von Abholfächern! Jetzt anfordern: Ihr induelles und kostenloses Angebot für Medikamenten-Abholfächer.
Unsere erfahrenen Planer und Ingenieure beraten Sie gerne ausführlich bei allen Fragen zu Abholfächern und elektronischen Notdienstanlagen.
Wir freuen uns über Ihren Anruf und senden Ihnen gerne detailliertes Informationsmaterial zu.

Tel: 05121 – 888 9 888
E-Mail: info@dacos.de
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.notdienstanlagen.de

DACOS Notdienstanlagen GmbH
Langer Garten 17
31137 Hildesheim

Telefon: 05121 - 888 9 888
Telefax: 05121 - 888 9 886

E-Mail: info@dacos.de
Internet: http://www.dacosgmbh.de

 

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