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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Mehr Frequenz und Kompetenz mit Naturheilkunde
Fulda - Die
Engel-Apotheke in Fulda ist die erste GRÜN-Apotheke in Deutschland.
Apotheker Dr. Ansgar Wieschollek wirbt seit heute auch im Schaufenster
mit dem neuen Konzept, das für eine Kompetenz- und Frequenzerweiterung
mit Naturheilkunde steht: "Lange habe ich nach so einem Konzept gesucht.
Es ist hervorragend gemacht, dahinter steckt Professionalität mit viel
Verständnis für die Situation der Apotheken und vor allem schlägt bei
den Machern ein grünes Herz für die Apotheke und für die grüne
Pharmazie."
Der Apotheker, der in Fulda vier Apotheken betreibt,
war zu Jahresbeginn einer der GRÜN-Pioniere und geht mit der
Außendarstellung diesen Weg nun konsequent weiter: "Wir bekommen eine
moderne Schulung für unser gesamtes Team, ein starkes gedrucktes
Magazin, eine Online-Ausgabe für unsere Homepage und einen sehr
intelligenten Couponflyer, der schon jetzt für mehr Frequenz in unserer
Apotheke sorgt." Das Konzept wurde von Jan Tittelbach, Geschäftsführer
der Düsseldorfer Agentur permanent.Wirtschaftsförderung, entwickelt,
Chefredakteur und verantwortlich für die grünen Inhalte ist Thomas G.
Stiegler. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren zusammen und gehen mit
GRÜN bewusst neue Wege.
Jan Tittelbach: "Wir sind
AMNOG-kompatibel, darauf haben wir von Anfang an größten Wert gelegt.
Denn wir kennen die Situation der Apotheken und den Kostendruck sehr
genau. Die Apotheken bekommen eine quartalsweise Leistung mit
Teamschulung über unser Onlineportal sowie Kompetenz- und
Frequenzmassnahmen für die grüne Positionierung. All das ohne jahrelange
Bindung oder Aufnahmegebühren." Neu bei GRÜN ist eine quartalsweise
Marketingaktion. Die Apotheken erhalten hierbei, sofern sie dies
wünschen, Themenfolder für Endverbraucher, Plakate und Schaufensterdeko.
Im Aufbau befindet sich "GRÜN-TV" für die Offizin, das im Herbst
starten wird. Von Anfang an eingebunden ist die pharmazeutische
Industrie: "Mit acht Herstellern haben wir bereits GRÜN-Partnerschaften,
wir wählen diese sehr sorgfältig aus." Eines steht für Tittelbach dabei
im Vordergrund: "Apotheken brauchen auch Marken, die im Internet noch
keine Rolle spielen, auch nach diesen Kriterien wählen wir unsere
GRÜN-Partner gezielt aus."
Wichtig ist dem Düsseldorfer Experten
für Apothekenmarketing auch die GRÜN-Positionierung als Apotheke für die
ganze Familie. Unser Motto lautet "Grüne Ideen für Ihre Gesundheit" und
wir sprechen bewusst die ganze Familie an: Grün von der Schwangerschaft
bis in das hohe Alter, Grün für pflegende Angehörige und für Menschen
von der Pubertät bis zu den Wechseljahren. Denn, auch davon ist
Tittelbach überzeugt: "Die Apotheken müssen jetzt die Generation von
Kunden gewinnen, die mit Apps und Tablets ihre Einkäufe wie
selbstverständlich erledigt." Grün ist keine neue Apothekenkooperation.
Jan Tittelbach: "Wir sehen GRÜN auch nicht als Dachmarke, sondern als
einfaches Signal an die Endverbraucher "Hier gibt es naturheilkundliche
Kompetenz und jede Menge grüne Ideen für die Gesundheit der
Endverbraucher." Für teilnehmende Apotheken hat GRÜN ein einfaches
Preismodell entwickelt. Es gibt GRÜN-Starterdünger, Kompakt- und
Turbodünger. Der Starterdünger ist für monatlich 99 EUR erhältlich,
bei
Kompakt- und Turbo habend die Grün-Macher noch unterschiedliche
Individualisierungsstufen und weitere Leistungsfelder eingebaut.
Am GRÜN-Konzept beteiligen sich bereits 41 Apotheken im gesamten Bundesgebiet.
Nähere Informationen:
permanent. Wirtschaftsförderung GmbH & Co. KG
Herr Jan Tittelbach
Benzenbergstraße 43
40219 Düsseldorf
Telefon: 0221 - 54 41 87 20
E-Mail: jan.tittelbach@permanent.de
Internet: http://www.gruen-apothekenmagazin.de
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