Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Näher, kompetenter, vielseitiger "mea neu entdecken“
Planegg/München - Sanacorp stellt umfangreiches Jahresprogramm mit vielfältigen Beratungs- und Preisaktionen vor
Das
Jahr 2013 bringt spannende Veränderungen für das Kooperationsprogramm
„mea® – meine apotheke“. Mit den Werten Nähe, Kompetenz und
Vielseitigkeit hat die Sanacorp das erfolgreiche Programm
weiterentwickelt und fit für die Zukunft gemacht. Ab Mai präsentieren
sich alle teilnehmenden Apotheken im neuen und modernen mea-Look.
Begleitet wird der Relaunch im Aktionsmonat Mai von einem großen
Gewinnspiel für alle Apothekenkunden – als Hauptpreis winkt eine
exklusive Karibik-Kreuzfahrt.
Bereits im Februar startet das
mea-Stempel-Gewinnspiel, das Kunden auf die neue mea-Welt aufmerksam
macht und für ihren Apothekenbesuch zusätzlich belohnt: Sie erhalten
eine Gewinnspielkarte, die sie im Aktionszeitraum von Februar bis April
einmal pro Monat abstempeln lassen können. Für jeden Stempel gibt es
eine kleine Überraschung wie ein Minikochbuch oder eine Teeprobe.
Gleichzeitig sichern sich die Kunden damit ihre Chance auf einen
zusätzlichen Gewinn: Am Ende werden unter allen Teilnehmern mit
ausgefüllten Stempelkarten attraktive Preise verlost. Damit sich die
Aktion leicht in den Apothekenalltag integrieren lässt, versorgt die
Sanacorp alle teilnehmenden Apotheken mit einem umfangreichen
Aktions-Paket inklusive mea-Stempel, Gewinnspielkarten, einer
Aktionssäule, Give-aways, attraktiven Gewinnen und Poster.
„Mit
der neuen mea-Welt stärken wir unsere bewährte Marke und stellen die
Positionierung und das Profil unserer inhabergeführten
Teilnehmerapotheken eindeutiger für die Apothekenkunden heraus.
Gleichzeitig bringen wir mit neuen Aktionen wie den Gewinnspielen mehr
Frequenz in die Apotheken“, so Juliane Reinges, verantwortlich für die
Kooperation bei Sanacorp. Eines ändert sich selbstverständlich nicht:
Das individuelle und unverwechselbare Erscheinungsbild der einzelnen
Apotheken wird in der neuen Optik deutlich sichtbar bleiben.
Neben
dem neuen Markenauftritt hat die Sanacorp ein umfangreiches Programm
entwickelt, das alle teilnehmenden Apotheken das ganze Jahr hindurch
unterstützt. Ziel der innovativen Kooperationsmarke ist es, mit
maßgeschneiderten Leistungen die Vielfalt unterschiedlicher Apotheken zu
fördern. Die Beratungsaktionen sind saisonal angepasst und bieten den
Teilnehmern mit Gesundheitstipps und passendem Zusatzmaterial für ihre
Kunden einen perfekten Service. Den Auftakt macht im März das Thema
„Allergie“. Passend zur Ferienzeit steht dann im Juli das Thema „Sommer
& Sonne“ mit OTC-Produkten zum Schwerpunkt Reise, Gesundheitstipps
zur sonnigen Jahreszeit und einer Reiseapotheken-Checkliste für Kunden
auf dem Programm. Den Abschluss der Beratungsaktionen macht im November
das Thema „Erkältung“.
Außerhalb der Monate mit Beratungsaktionen
erhöhen im Februar, April bis Juni, August bis Oktober und im Dezember
Preisaktionen die Kundenfrequenz und sorgen für einen optimalen
Abverkauf der entsprechenden Sortimente. Teilnehmende Apotheken erhalten
dazu individualisierte Handzettel, mit denen sie ihre jetzigen Kunden
und potenzielle neue Kunden im Umfeld ihrer Apotheke gleichermaßen
erreichen.
Damit startet die Kooperation nach ihrer Gründung 2003
mit einem umfangreichen Programm und einer modernen Gestaltungslinie
frisch in ihr zehnjähriges Jubiläumsjahr. In den vergangenen Jahren hat
sich „mea® – meine Apotheke“ im gesamten Bundesgebiet erfolgreich
entwickelt und dies mehrfach unter Beweis gestellt. Das Deutsche
Institut für Servicequalität hat „meine Apotheke“ 2012 als Gesamtsieger
unter bundesweit elf Kooperationen ausgezeichnet. Daneben hat eine
Studie von Focus Money und der Service Value GmbH den
Teilnehmerapotheken ein überdurchschnittliches Maß an Fairness gegenüber
ihren Kunden bescheinigt und ihnen damit den geteilten ersten Platz
verliehen.
Über die Sanacorp
Die Sanacorp steht mit
ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten
Jahresumsatz von 3,7 Mrd. Euro in 2011 und ist eines der größten
apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit
rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das
Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten
Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln
und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der
Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen
setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten
Individualapotheke in Deutschland ein.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
82152 Planegg
Telefon: 089 - 85 81 580
Telefax: 089 - 85 81 95 80
Internet: http://www.sanacorp.de
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