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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Pressemitteilung
Frankfurt am Main - vivesco (www.vivesco.de) ist vom Apotheken Management-Institut (AMI) mit dem Deutschen Apotheken-Kooperationspreis in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres 2013" ausgezeichnet worden. Der Preis, den das AMI in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Kooperations-Kompass" ausgelobt hat, basiert auf der aktuellen "Coop-Study 2013", in der Apothekerinnen und Apotheker zu ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Apothekenkooperationen befragt wurden. Insgesamt gelang laut Studie keiner Kooperation ein solcher Sprung nach vorne wie vivesco. In den Imagekriterien Zukunftsfähigkeit, Marketingunterstützung, Einkauf, Category Management sowie Innovationskraft konnte vivesco deutlich an Zustimmung gewinnen. Auch beim Eigen- und Fremdbild wurde ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Die erreichte hohe Übereinstimmung spiegelt die gute Kommunikation der Positionierung der vivesco wider.
Seit 2010 treten alle vivesco
Apotheken konsequent mit der Botschaft „Wir wollen Sie gesund.“ auf.
Dabei ist der Claim mehr als ein semantischer Kniff. In erster Linie
sagt er aus, was für vivesco Apothekerinnen und Apotheker im Mittelpunkt
steht: die Gesundheit ihrer Kunden als Lebensbegleiter zu erhalten und
wiederherzustellen. Ebenso erfreulich: 38 Prozent der Befragten trauen
vivesco eine erfolgreiche Zukunft zu – damit verbessert sich die
Kooperation von einem vierten Platz im vergangenen Jahr auf Rang zwei in
der diesjährigen Befragung.
„Wir freuen uns über diese
Auszeichnung. Dass Apotheker – ob Mitglied einer Kooperation oder nicht –
ein so positives Bild von vivesco haben, ist ein großes Lob. Wir sehen
uns dadurch in unserer bisherigen Strategie, auf Innovation und
Marketing zu setzen, bestätigt“, sagt Thomas Hofmann, Geschäftsführer
der vivesco Apotheken-Partner GmbH.
Für den Deutschen
Apotheken-Kooperationspreis wurden sowohl Mitglieder als auch
Nichtmitglieder von Kooperationen gebeten, ihre Erfahrungen, Erlebnisse
und Eindrücke zu unterschiedlichen Kooperationen und Fragestellungen
wiederzugeben. Das Ziel: ein Leistungsbild über die verschiedenen
Apothekenkooperationen aus Sicht der Apotheker zu ermitteln. Gut 500
Apotheken haben den Fragebogen zur Coop-Study 2013 ausgefüllt.
Über vivesco
Die
vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine Kooperation mit rund 1.100
Apotheken und 9.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Seit 2010 treten
alle vivesco Apotheken mit der Botschaft „Wir wollen Sie gesund.“ auf.
Der Claim ist dabei mehr als ein semantischer Kniff. In erster Linie
sagt er aus, was für vivesco Apothekerinnen und Apotheker im Mittelpunkt
steht: die Gesundheit ihrer Kunden zu erhalten und wiederherzustellen.
Dabei gibt es für vivesco nicht nur „die Gesundheit“, sondern viele
„Gesundheiten“. Denn Gesundheit hat für jeden eine völlig andere
Bedeutung. Die Apotheker verstehen sich als Gesundheitsberater, die
ihren Kunden dabei helfen, gesund zu werden oder noch besser: erst gar
nicht krank zu werden. Das Lebensbegleiterprinzip trägt vivesco auch ins
Social Web. Auf Facebook, Twitter und YouTube tritt die
Apotheken-Kooperation direkt mit Endverbrauchern in den Dialog.
vivesco
ist eine 100-prozentige Tochter der Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG). Der
Pharmagroßhändler ANZAG sichert das Konzept und investiert damit in die
selbstständige Apotheke. Dadurch kann sich die vivesco ganz auf die
Bedürfnisse der Apotheker konzentrieren und ihre Dienstleistungen und
Services entsprechend ausrichten.
vivesco Apotheken-Partner GmbH
Pressekontakt
Thomas Graf
Solmsstraße 25
60486 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 71 91 85 124
Telefax: 069 - 71 91 85 429
E-Mail: thomas.graf@vivesco.de
Internet: http://www.vivesco.de/
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