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  • 21.12.2012 –  LINDA AG steigert Bonifizierung um ca. 25 %
    21.12.2012 – LINDA AG steigert Bonifizierung um ca. 25 %
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Mit dem LINDA Bonifizierungssystem haben LINDA Mitglieder die Möglichkeit, einen finanziell spürbaren Zusatzertrag zu erwirtschaften. Voraussetzung d...

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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Mitglieder profitieren von attraktiver Rückerstattung

LINDA AG steigert Bonifizierung um ca. 25 %

 

Köln - Mit dem LINDA Bonifizierungssystem haben LINDA Mitglieder die Möglichkeit, einen finanziell spürbaren Zusatzertrag zu erwirtschaften. Voraussetzung dafür ist die konsequente Nutzung sowie der effektive Einsatz des Dachmarkenkonzeptes. Dass sich dies lohnt, zeigt sich im dritten Jahr seit Bestehen des Bonifizierungssystems ganz deutlich: Für das beendete Geschäftsjahr 2011/2012 (01.10.2011 – 30.09.2012) ist es der LINDA AG gelungen, den Gesamtausschüttungsbetrag deutlich zu steigern – und zwar um ca. 25 Prozent. Somit konnten durchschnittlich fast vier  Monatsbeiträge rückbonifiziert werden. Die Bonifizierungsbeträge werden pünktlich bis zum 31.12.2012 überwiesen.

Zeitgleich mit dem Start der LINDA AG Anfang 2010 wurde für alle LINDA Vollmitglieds-Apotheken  ein neues betriebswirtschaftliches Vorteilsinstrument eingeführt: das qualitäts- und leistungsorientierte Bonifizierungssystem. Hiervon können LINDA Apotheken getreu des Prinzips "Leistung für Leistung" profitieren und finanzielle Vorteile erwirtschaften. Wer das Dachmarkenkonzept aktiv einsetzt, wird von der LINDA AG honoriert.

Bereits die ersten beiden Bonifizierungsjahre haben gezeigt, dass die intensive Nutzung des LINDA Leistungsspektrums zu einem deutlich sinkenden Effektivbeitrag für die LINDA Teilnahme führen kann. Darüber hinaus profitieren die LINDA Apotheken durch die Anwendung dieses Instruments nicht nur von kurzfristigen bzw. einmaligen Effekten, sondern werden nachhaltig betriebswirtschaftlich gestärkt.

Die Berechnungsgrundlage des LINDA Bonifizierungssystems setzt sich aus drei Säulen zusammen: einer umsatzorientierten quantitativen, einer markenorientierten qualitativen und einer Säule für Sondervergütungen. Mit Letzterer wurde der Rahmen geschaffen, Vereinbarungen mit Kooperations- oder Projektpartnern zu integrieren. Der individuelle Jahresgesamtbonus einer LINDA Apotheke ergibt sich aus der Summe der in den drei Säulen erzielten Ergebnisse.

Die ausgewogene Konzeption des Bonifizierungssystems ermöglicht allen Apotheken, unabhängig von Faktoren wie z. B. Größe, Lage und Kundenverteilung, betriebswirtschaftliche Vorteile zu generieren. Zudem bleibt das Grundprinzip der inhabergeführten Apotheke bestehen: Die Teilnahmeintensität an dem System beruht auf Freiwilligkeit – jede/r Apotheker/in entscheidet autonom darüber, welche Leistungen genutzt werden und mit welcher Intensität dies erfolgt. Im Ergebnis liegt die Höhe des erzielten Jahresbonus in der Hand jedes einzelnen Teilnehmers.
Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG, freut sich über die deutliche Steigerung des gesamten Bonifizierungsbetrages: "Unsere Aufgabe ist es, unseren Mitgliedern ein professionelles Konzept zu bieten, mit dem sie unter den gegebenen Marktbedingungen optimal aufgestellt sind. Durch das Bonifizierungssystem steigern wir die Attraktivität, unser Konzept am PoS zu leben. Das bringt den Apotheken Vorteile im Tagesgeschäft und wird zusätzlich finanziell durch die AG belohnt."



Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" (2011 und 2012), Service Value GmbH;
5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH);
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de

 

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