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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Pressemitteilung
Schwalbach - Die blend-a-med Zahncremetube ist ein vertrauter Begleiter in deutschen Badezimmern. Kaum eine andere Mundpflegemarke ist der Bevölkerung so präsent. Jetzt bestätigt eine aktuelle Umfrage1 von forsa mit über 1.000 Teilnehmern erneut den herausragenden Status von blend-a-med. Fast jeder – unabhängig von Alter und Geschlecht – kennt demnach das zeitlose Werbemotiv vom kräftigen Biss in den grünen Apfel: Durchschnittlich knapp 9 von 10 der Befragten ordneten blend-a-med dieses Bild zu. Frühere Untersuchungen2 zeigten bereits, dass blend-a-med mit 99 Prozent an erster Stelle der Bekanntheitsskala von Zahncremes in Deutschland liegt. Die meisten deutschen Haushalte entscheiden sich für die Marke.3 Basis des Erfolgs ist die Auswahl fortschrittlicher und klinisch bewährter Zahncremes wie zum Beispiel der „complete plus“-Linie.
Seit
über 60 Jahren entwickelt blend-a-med Mundpflegeprodukte auf Basis
aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, damit man „auch morgen noch
kraftvoll zubeißen kann“. Dass diese Botschaft ankommt, bestätigt der
Bekanntheitswert der Marke von 99 Prozent und wird durch die Ergebnisse
der forsa-Umfrage erneut unterstrichen: 86 Prozent assoziieren mit
blend-a-med den Biss in den grünen Apfel, der für gesunde Zähne und
kräftiges Zahnfleisch steht. Die große Beliebtheit von blend-a-med ist
mit dem vielfältigen Angebot effektiv und sanft pflegender Zahncremes zu
erklären. Sie vereinen wirksame Inhaltsstoffe in spezieller Kombination
und Dosierung. So entsprechen zum Beispiel die aktuellen „complete
plus“-Varianten exakt den Ansprüchen und Bedürfnissen der Verbraucher,
wie die forsa-Umfrage bestätigt.
Rundumschutz steht an erster Stelle
Mit
83 Prozent sprach sich demnach die klare Mehrheit der Befragten für
Rundumschutz als zentrales Kaufkriterium aus. Die „complete
plus“-Zahncremes erfüllen dazu die 7 Zeichen gesunder, schöner Zähne –
Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnhalskariesschutz, Plaqueschutz,
Zahnfleischschutz, natürliches Weiss und frischer Atem. Zusätzlich
bieten sie jeweils noch einen Extranutzen: Wer zum Beispiel auf einen
besonders intensiven Frische-Kick steht, kann sich für die „complete
plus extra frisch“ entscheiden. Immerhin gehört für 8 von 10 Personen
angenehm frischer Atem zu den wichtigsten Merkmalen gesunder und schöner
Zähne. 71 Prozent zählen natürlich weiße Zähne dazu – für sie bietet
sich die Variante „complete plus weiss“ für ein noch strahlenderes
Lächeln an: Mit ihren sanft polierenden Hydro-Partikeln hellt sie die
Zahnoberflächen schonend auf. Für alle, die klaren Atem auf milde Weise
bevorzugen, gibt es die „milde Frische“, und die Variante „Kräuter“
beinhaltet Extrakte aus Minze, Melisse, Kamille, Rosmarin und Salbei.
Weitere
Informationen über blend-a-med und die „complete plus“ Zahncremes mit
den 7 Zeichen gesunder, schöner Zähne gibt es unter www.beautypress.de bzw. www.medicalpress.de.
blend-a-med
ist
eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Zahncremes
für Erwachsene und Kinder an. Die 1951 von Blendax (schon in den 30er
Jahren größter Zahncreme-Hersteller in Europa) eingeführte blend-a-med
war die erste medizinische Zahncreme in Deutschland. Seit 1953 arbeitet
die blend-a-med Forschung kontinuierlich an Weiter- und Neuentwicklung
von Mundhygieneprodukten auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.
blend-a-med ist nach Umfragen die bekannteste Zahncrememarke in
Deutschland.2 Untersuchungen zufolge entscheiden sich die meisten
Haushalte in Deutschland für blend-a-med.3
1forsa-Umfrage
im Auftrag von blend-a-med, erhoben am 15. und 16. Oktober 2012 unter
1002 Respondenten ab 14 Jahre, bundesweit repräsentativ.
2Repräsentative Studie von TNS Infratest unter 1049 Zahnpasta-Käufern im Auftrag von P&G, Juni/Juli 2010.
³GfK Haushaltspanel Deutschland, August 2008 – September 2012.
Dr. Kaschny PR GmbH
Eva van Mens
Kapersburgweg 5
61350 Bad Homburg
Telefon: 06172-684810
E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
Sulzbacher Strasse 40
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196-891570
E-Mail: fischer.mf@pg.com
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