ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 12.12.2012 –  LINDA Apotheken liegen auch in 2012 vorn bei Bekanntheit und Service
    12.12.2012 – LINDA Apotheken liegen auch in 2012 vorn bei Bekanntheit und Service
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Auch im Herbst 2012 liegen die LINDA Apotheken wieder ganz weit vorn im Bereich der Apotheken-Kooperationen. Bei einer repräsentativen Omnibus-Befragu...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Platz 1 für LINDA Apotheken!

LINDA Apotheken liegen auch in 2012 vorn bei Bekanntheit und Service

 

Köln - Auch im Herbst 2012 liegen die LINDA Apotheken wieder ganz weit vorn im Bereich der Apotheken-Kooperationen. Bei einer repräsentativen Omnibus-Befragung zu Apotheken-Kooperationen, die von der iCONSULT, München, in 2012 durchgeführt wurde, erreichten die LINDA Apotheken im Bekanntheitsranking mit 43 Prozent den ersten Platz in der Kategorie der inhabergeführten Apotheken-Kooperationen. Bereits im September 2012 erfolgte die Auszeichnung als Testsieger und damit Platz 1 im "Audit Servicequalität" der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV), Berlin.


Dass die LINDA Apotheken ihre Position als Marktführer weiterhin stärken, zeigen die Ergebnisse der beiden Studien, die von den unabhängigen Marktforschern der iCONSULT Forschung & Consulting GmbH in München sowie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Berlin erhoben wurden.


Vor allem die Ergebnisse der iConsult-Studie bezüglich der Bekanntheit der unterschiedlichen Apotheken-Kooperationen belegen, dass sich die LINDA Apotheken auch dieses Jahr erneut steigerten und sich somit weiter vom Wettbewerb absetzen konnten. Vor allem Frauen, aber auch jüngere Befragte in der Altersklasse 30 – 39 Jahre, erinnerten die Marke LINDA wesentlich stärker als noch in 2011. So kennen über 40 Prozent der Bevölkerung die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite. Zusätzlich stieg die Reichweite der Bonusprogramme "PAYBACK" und "ADAC". PAYBACK sowie ADAC Kunden können über diese Bonusprogramme Einkaufsvorteile in den LINDA Apotheken generieren.


Der Fokus der Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH lag auf den Bereichen Beratung und Service. Mit Platz 1 der neun untersuchten Apotheken-Kooperationen sind die LINDA Apotheken auch hier ganz vorn im Vergleich zum Wettbewerb. Die Ergebnisse wurden durch qualifizierte Tester in einem Mystery Shopping über zwei Monate evaluiert. Somit wird durch eine weitere externe und renommierte Institution belegt, dass LINDA Apotheken den besten Service bieten. Bereits im April 2012 erhielten die LINDA Apotheken das goldene Siegel als "Service-Champions" im Service Ranking der Service Value GmbH im Bereich Apotheken-Kooperationen.
"Die Bekanntheit der Marke LINDA verankert sich deutlich stärker bei den Kunden und auch im Bereich Beratung und Service geben wir nach wie vor unser Bestes. Das wird einerseits möglich durch das tägliche außerordentliche Engagement jedes einzelnen Apotheken-Mitarbeiters und jeder einzelnen Apotheken-Mitarbeiterin sowie durch die vielen Leistungsangebote, die unsere Apotheken optimal, aber auch individuell für sich nutzen. Das macht unsere Stärke gegenüber dem Wettbewerb aus", betont Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.


Dass LINDA Apotheken ausgezeichnet sind, wird Kunden bald auf den ersten Blick sichtbar: Das Testsiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien sowie das Goldsiegel "Service Champion" (Service Value GmbH, 2012) und die Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" (Deutsche Standards, 2012) wird allen LINDA Apotheken Anfang 2013 als Schaufensteraufkleber zur Verfügung gestellt.


Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" (2011 und 2012), Service Value GmbH;
5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH);
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

LINDA Apotheken
Leitung Unternehmenskommunikation
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken