Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Presseinformation
Leverkusen - Marktforschungsstudie kürt die Marke Aspirin® zum Testsieger in puncto Qualität, Tradition und Ehrlichkeit
Wissenschaftliche Studie belegt großes Vertrauen in Markenprodukte und bessere Wirkung bei Schmerzen
In
einer aktuellen Marktforschungsstudie von mafo.de wurden acht
verschiedene Kopfschmerzmittel der Marken Aspirin®, Dolormin®,
Thomapyrin®, Voltaren®, Spalt®, Vivimed®, Neuralgin® und Formigran®
hinsichtlich ihrer Markenstärke und Positionierung untersucht. Dazu
wurden 504 Teilnehmer (49% Männer, 51% Frauen) im Oktober 2012 nach
ihrer Meinung zur Markenbekanntheit und Markenimage befragt. Darüber
hinaus sollten sich die Teilnehmer zum Werbeclaim sowie zur
Differenzierungsstärke der Marke gegenüber den stärksten Wettbewerbern
bzw. zu ihrer Einzigartigkeit äußern.
Aspirin® wurde eindeutig
und mit großem Vorsprung Sieger und überzeugte in außerordentlichem Maße
sowohl hinsichtlich Qualität und Tradition als auch bei Ehrlichkeit und
Unkompliziertheit. Der Werbeslogan „Wissen, dass es wirkt“ bewies
ebenfalls große Stärke in den Kategorien Sympathie, Glaubwürdigkeit,
Attraktivität und Überzeugungskraft.1
Verbraucher vertrauen auf Markenprodukte
Das
Vertrauen der Anwender in Markenprodukte wird durch eine weitere
wissenschaftliche Studie belegt: Probanden erhielten ein Placebo
entweder mit der Information, dass es sich hierbei um ein neues
Analgetikum mit einem normalen Preis handele (Markenprodukt) oder dass
es ein preiswertes Analgetikum (Generikum) sei. Vor und nach der
Einnahme der Placebos wurde die Schmerzempfindlichkeit der Probanden mit
elektrischen Reizen getestet. Das Ergebnis ist eindeutig: die Annahme,
dass die Probanden ein Markenprodukt einnahmen, führte dazu, dass sie
aufgrund der positiven Erwartungshaltung eine stärkere Schmerzreduktion
verspürten.2
Rasche und effektive Wirkung
Das
große Vertrauen in die Marke Aspirin® und deren Wirksamkeit haben
Anwender zu Recht, wie auch eine nicht-interventionelle
Beobachtungsstudie belegt: Sie zeigt, dass sich die Kopfschmerzen der
Probanden zwei Stunden nach der Einnahme von Aspirin® spürbar
verbesserten. Die Wirkung war unabhängig davon, wie stark die
Kopfschmerzen vor der Einnahme von Aspirin® wahrgenommen wurden. So
stuften die Anwender die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Aspirin® zu
90 Prozent als sehr gut oder gut ein.3
Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer
HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer
HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care,
Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und
Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in
Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im
Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten
anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der
Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als
auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen
nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu
verbessern.
www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer
Quellen:
1 Mafo.de (2012), Brand Feel Ranking KW 46/2012.
2 Weber et al., Commercial Features of Placebo and Therapeutic Efficacy. In: JAMA, March 5, 2008, Vol 299, No. 9.
3
Theurer C, Gessner U: Nicht-interventionelle Aspirin-Studie- Rasche und
effective Wirkung bei Kopfschmerzen, Pharm Ztg 2012; 157 (14): 86-89.
Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/healthcare.bayer
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese
Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen
enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der
Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen.
Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und
andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse,
die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft
wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese
Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten
Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite
www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei
Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und
an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Bayer Vital GmbH
Unternehmenskommunikation
Erwin Filter
Gebäude K56 (5D193)
51368 Leverkusen
Telefon: 0214 - 30 57 280
Telefax: 0214 - 30 57 283
E-Mail: erwin.filter@bayer.com
Internet: www.gesundheit.bayer.de
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.