ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 26.11.2012 –  Aspirin® überzeugt bei Image und Schmerzlinderung
    26.11.2012 – Aspirin® überzeugt bei Image und Schmerzlinderung
    BRANCHENNACHRICHTEN Leverkusen - Marktforschungsstudie kürt die Marke Aspirin® zum Testsieger in puncto Qualität, Tradition und Ehrlichkeit

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Presseinformation

Aspirin® überzeugt bei Image und Schmerzlinderung

 

Leverkusen - Marktforschungsstudie kürt die Marke Aspirin® zum Testsieger in puncto Qualität, Tradition und Ehrlichkeit

Wissenschaftliche Studie belegt großes Vertrauen in Markenprodukte und bessere Wirkung bei Schmerzen

In einer aktuellen Marktforschungsstudie von mafo.de wurden acht verschiedene Kopfschmerzmittel der Marken Aspirin®, Dolormin®, Thomapyrin®, Voltaren®, Spalt®, Vivimed®, Neuralgin® und Formigran® hinsichtlich ihrer Markenstärke und Positionierung untersucht. Dazu wurden 504 Teilnehmer (49% Männer, 51% Frauen) im Oktober 2012 nach ihrer Meinung zur Markenbekanntheit und Markenimage befragt. Darüber hinaus sollten sich die Teilnehmer zum Werbeclaim sowie zur Differenzierungsstärke der Marke gegenüber den stärksten Wettbewerbern bzw. zu ihrer Einzigartigkeit äußern.

Aspirin® wurde eindeutig und mit großem Vorsprung Sieger und überzeugte in außerordentlichem Maße sowohl hinsichtlich Qualität und Tradition als auch bei Ehrlichkeit und Unkompliziertheit. Der Werbeslogan „Wissen, dass es wirkt“ bewies ebenfalls große Stärke in den Kategorien Sympathie, Glaubwürdigkeit, Attraktivität und Überzeugungskraft.1

Verbraucher vertrauen auf Markenprodukte
Das Vertrauen der Anwender in Markenprodukte wird durch eine weitere wissenschaftliche Studie belegt: Probanden erhielten ein Placebo entweder mit der Information, dass es sich hierbei um ein neues Analgetikum mit einem normalen Preis handele (Markenprodukt) oder dass es ein preiswertes Analgetikum (Generikum) sei. Vor und nach der Einnahme der Placebos wurde die Schmerzempfindlichkeit der Probanden mit elektrischen Reizen getestet. Das Ergebnis ist eindeutig: die Annahme, dass die Probanden ein Markenprodukt einnahmen, führte dazu, dass sie aufgrund der positiven Erwartungshaltung eine stärkere Schmerzreduktion verspürten.2

Rasche und effektive Wirkung
Das große Vertrauen in die Marke Aspirin® und deren Wirksamkeit haben Anwender zu Recht, wie auch eine nicht-interventionelle Beobachtungsstudie belegt: Sie zeigt, dass sich die Kopfschmerzen der Probanden zwei Stunden nach der Einnahme von Aspirin® spürbar verbesserten. Die Wirkung war unabhängig davon, wie stark die Kopfschmerzen vor der Einnahme von Aspirin® wahrgenommen wurden. So stuften die Anwender die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Aspirin® zu 90 Prozent als sehr gut oder gut ein.3


Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer


Quellen:
1 Mafo.de (2012), Brand Feel Ranking KW 46/2012.
2 Weber et al., Commercial Features of Placebo and Therapeutic Efficacy. In: JAMA, March 5, 2008, Vol 299, No. 9.
3 Theurer C, Gessner U: Nicht-interventionelle Aspirin-Studie- Rasche und effective Wirkung bei Kopfschmerzen, Pharm Ztg 2012; 157 (14): 86-89.



Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/healthcare.bayer


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Bayer Vital GmbH
Unternehmenskommunikation
Erwin Filter
Gebäude K56 (5D193)
51368 Leverkusen

Telefon: 0214 - 30 57 280
Telefax: 0214 - 30 57 283

E-Mail: erwin.filter@bayer.com
Internet: www.gesundheit.bayer.de

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken