ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 09.11.2010 - Apotheker müssen freundlich sein
    09.11.2010 - Apotheker müssen freundlich sein
    PANORAMA – KUNDENZUFRIEDENHEIT Berlin - Bei der Auswahl der Apotheke messen Patienten der Beratungskompetenz des Personals und der sofortigen Verfügbarkeit der Arzneimitt...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Panorama:


KUNDENZUFRIEDENHEIT

Apotheker müssen freundlich sein

 

Berlin  -  Bei der Auswahl der Apotheke messen Patienten der Beratungskompetenz des Personals und der sofortigen Verfügbarkeit der Arzneimittel die größte Bedeutung zu. Das ergab eine Passantenbefragung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens „Prof. Kaapke Projekte". Mehr als 90 Prozent der Befragten beurteilten die beiden Kriterien als „sehr wichtig" oder „eher wichtig".

Auch die Kriterien Erreichbarkeit und Freundlichkeit wurden jeweils von mehr als 85 Prozent aller Passanten als wichtig bewertet. Das Preisniveau wurde immerhin von zwei von drei Befragten als „sehr wichtig" oder „eher wichtig" eingestuft. Kundenkarten oder dem ergänzenden Sortiment maßen die Befragten keine Bedeutung zu: Fast die Hälfte bewertete die beiden Kriterien als „völlig unwichtig".

Doch nicht alle Erwartungen der Kunden werden von den Apotheken auch erfüllt. Zwar waren mehr als 80 Prozent der Befragten mit der Erreichbarkeit und der Freundlichkeit der Mitarbeiter insgesamt zufrieden. In Sachen Preisniveau bescheinigt die Befragung den Apotheken allerdings noch Verbesserungspotenzial: Etwas mehr als ein Drittel waren mit den Preisen zufrieden, 26 Prozent gaben an, „unzufrieden" oder „völlig unzufrieden" zu sein.

Im Oktober dieses Jahres hatte das Marktforschungsinstitut des ehemaligen Geschäftsführers des Institutes für Handelsforschung (IfH), Professor Dr. Andreas Kaapke, 206 Apothekenkunden befragt.

APOTHEKE ADHOC, Dienstag, 09. November 2010, 14:09 Uhr

Lesen Sie auch

Apothekenbewertung: Noten per Mausklick

Apothekenvergleich: DocMorris kann nicht mithalten

(APOTHEKE ADHOC)

 

Weitere Meldungen


DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken