ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 16.12.2010 - Eucerin statt Make-up
    16.12.2010 - Eucerin statt Make-up
    MARKT – BEIERSDORF Berlin - Der Kosmetikkonzern Beiersdorf krempelt sein Sortiment um: Das Unternehmen trennt sich von dekorativer Kosmetik, auch einzelne Haarpflegeproduk...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Markt:


BEIERSDORF

Eucerin statt Make-up

 

Berlin  -  Der Kosmetikkonzern Beiersdorf krempelt sein Sortiment um: Das Unternehmen trennt sich von dekorativer Kosmetik, auch einzelne Haarpflegeprodukte könnten bis Ende 2011 aus den Regalen der Händler verschwinden. Beiersdorf will künftig verstärkt auf Haut- und Körperpflegeprodukte setzen - auch bei der Apothekenmarke Eucerin sieht das Unternehmen Wachstumspotential.

Wachstum mit Eucerin: Beiersdorf ordnet sein Sortiment um. Foto: Beiersdorf

Wachstum mit Eucerin: Beiersdorf ordnet sein Sortiment um. Foto: Beiersdorf

In den ersten neun Monaten hat der Konzern weltweit mit Eucerin-Produkten rund 10 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum umgesetzt. Details für einzelne Länder gibt Beiersdorf nicht bekannt - doch auch in Deutschland sei der Umsatz mit den apothekenexklusiven Präparaten gewachsen, sagte ein Unternehmenssprecher. In den nächsten Jahren will der Konzern das Geschäft in den Apotheken stärker vorantreiben: Neue Produkte sind dem Sprecher zufolge geplant, Einzelheiten könne man aber noch nicht mitteilen.

Neben Eucerin sollen auch Nivea und weitere Marken von der Neuausrichtung des Portfolios profitieren. Für die Umstrukturierung veranschlagt Beiersdorf insgesamt rund 270 Millionen Euro, 120 Millionen Euro sollen allein 2010 negativ zu Buche schlagen. Für 2011 rechnet das Unternehmen durch den Verzicht auf das Make-up-Geschäft mit einem stagnierenden Umsatz; 2012 soll es wieder ein leichtes Wachstum geben. Bislang ist die Neuausrichtung nur für Deutschland beschlossen. Ob sich die Schwesterfirmen im Ausland anschließen, können sie eigenständig entscheiden.

Janina Rauers, Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:22 Uhr

Lesen Sie auch

Freiwahl: Milliardenmarkt Apothekenkosmetik

Apothekenkosmetik: Eucerin vor Eubos, Olivenöl und Weleda

Apothekenkosmetik: Beiersdorf späht Konkurrenz aus

Kosmetikkonzerne: OTC-Experte für Beiersdorf

Konzerne: Beiersdorf kürzt Dividende

Kosmetikkonzern: Sterilium/Futuro fehlen Beiersdorf

(APOTHEKE ADHOC)

Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten

 

 

Weitere Meldungen


DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken