Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
TV-KAMPAGNEN
Berlin - Nach DocMorris werben auch die Versandapotheken Mycare und Shop-Apotheke im Fernsehen. Während der 24-sekündige Trailer von Mycare noch bis Mitte Dezember im ARD-Vorabendprogramm zu sehen ist, war der Spot der Tochter der Europa Apotheek Venlo bis Mitte November auf den Privatsendern Kabel 1, RTL 2, Sat.1, Sport 1 und Tele 5 präsent. Die beiden Versandhändler verfolgen unterschiedliche Strategien und sprechen verschiedene Zielgruppen an.
Zielgruppe Familie und 40 Plus: mycare und shop-apotheke versprechen
sich durch TV-Werbung eine Steigerung ihres Bekanntheitsgrades. Foto:
shop-apotheke
Neben einer Steigerung des Bekanntheitsgrades zielt die TV-Kampagne von
Mycare darauf ab, die Zuschauer überhaupt für den Versandhandel zu
begeistern. Denn, wie die Schauspielerin Andrea Sawatzki als
Schlüsselfigur der Werbekampagne im TV-Spot feststellt: „Auch Apotheken
haben sich verändert."
„Der TV-Spot soll auf die neuen Möglichkeiten beim Einkauf von
Medikamenten hinweisen", erklärt Mario Oberländer, Geschäftsführer der
Kommunikationsagentur Oberländer, die den Spot im Auftrag von Mycare
entworfen hat. Ziel der Fernsehwerbung sei es, Mycare mit dieser
Veränderung in Verbindung zu bringen: Statt über Suchmaschinen nach
Versandapotheken zu recherchieren, sollten potenzielle Kunden den
Internethandel direkt mit Mycare assoziieren. Die Auswahl des
Sendeplatzes für den Mycare-Spot richtete sich laut Oberländer nach der
Zielgruppe: „Wir wollen die Altersgruppe 40 plus erreichen", so der
Agentur-Chef.
Shop-Apotheke - eine Tochter der Europa Apotheek Venlo - setzt dagegen
auf die Kaufkraft des jüngeren Publikums. „Es sollen durch den Spot vor
allem neue Zielgruppen, Familien und dort vor allem die Mutter als
Gesundheitsmanagerin der Familie, angesprochen werden", erklärt Klaus
Gritschneder, Chef der Europa Apotheek.
Beide Werbespots haben das heimische Sofa als Schauplatz gewählt. Bei
Shop-Apotheke freut sich eine Mutter in Begleitung ihrer Kinder über die
Vorteile des Versandhandels: Die „super-schnelle" und „super-günstige"
Lieferung sowie das gesparte Geld (bis zu 50 Prozent bei rezeptfreien
Medikamenten) sorgt bei der Familie für große Heiterkeit.
Was die beiden Versandapotheken sich die Steigerung ihres
Bekanntheitsgrades kosten lassen, wollten sie nicht mitteilen. Bei
DocMorris lief die TV-Kampagne übrigens im April aus - wie geplant und
äußerst erfolgreich, so ein Sprecher. Die Aufwendungen hatten DocMorris
2009 in die roten Zahlen manövriert; eine neue Werbestrategie soll
Anfang kommenden Jahres stehen. Auch die Apothekenkooperationen Vivesco
(Anzag) und Linda (MVDA) sind mit eigenen Spots im Fernsehen präsent.
Benjamin Rohrer, Montag, 06. Dezember 2010, 12:36 Uhr
Lesen Sie auch
Kampagne: DocMorris startet Fernsehwerbung
Interview Vivesco: Der Markt schreit nach Differenzierung
Celesio: Mit „Sahnehäubchen" in die Zukunft
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN
MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder
Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.