ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 21.09.2010 - Ricola erweitert das Sortiment: Die neue Bonbonsorte vereint die bewährte 13-Kräutermischung mit wertvollem Honig. Dadurch sind sie wunderbar mild und wirken wohltuend in Mu...
    21.09.2010 - Ricola erweitert das Sortiment: Die neue Bonbonsorte vereint die bewährte 13-Kräutermischung mit wertvollem Honig. Dadurch sind sie wunderbar mild und wirken wohltuend in Mu...
    BRANCHENNACHRICHTEN Laufen bei Basel / Köln - Mit „Ricola Honig-Kräuter" bringt der Marktführer im deutschen Hustenbonbonsegment zusammen mit seinem langjährigen und exklu...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Der neue Verkaufsschlager im Herbst: Ricola Honig-Kräuter

Ricola erweitert das Sortiment: Die neue Bonbonsorte vereint die bewährte 13-Kräutermischung mit wertvollem Honig. Dadurch sind sie wunderbar mild und wirken wohltuend in Mund und Hals.

zoom

Laufen bei Basel / Köln  -  Mit „Ricola Honig-Kräuter" bringt der Marktführer im deutschen Hustenbonbonsegment zusammen mit seinem langjährigen und exklusiven Vertriebspartner Klosterfrau ein neues Kräuterbonbon auf den Markt. Die innovative Kräuterspezialität vereint die bewährte 13-Kräutermischung mit besonders hochwertigem Honig. Das Ergebnis ist ein Kräuterbonbon mit fein-mildem Aroma, das der ganzen Familie schmeckt.

„Mit Ricola Honig-Kräuter bieten wir unseren Handelspartnern in Deutschland ein Produkt, das aktuellen Entwicklungen im Hustenbonbonmarkt Rechnung trägt", erklärt Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group. Wie aktuelle Markforschungszahlen belegen verzeichnete das Segment Honig mit +37 % ein überproportionales Wachstum. Hauptwachstumstreiber hier: Kombinationen aus Honig und Kräutern. „Ricola Honig-Kräuter" trifft damit genau den Geschmack der Verbraucher. Neben dem stärksten Segment im Markt, den zuckerfreien Bonbons können so auch die zuckerhaltigen Produkte im letzten Jahr hinzugewinnen. 2009 legte der Anteil zuckerhaltiger Bonbons im Vergleich zum Vorjahr um 5,5% auf 46,3% Marktanteil zu.

Die neue Bonbonsorte unterstreicht einmal mehr das Markenimage von Ricola als Hersteller hochwertiger Kräuterspezialitäten aus der Schweiz. Auch bei „Ricola Honig-Kräuter" handelt es sich um ein echtes Qualitätsprodukt. Ricola achtet streng auf absolut hochwertige Inhaltsstoffe. Die 13 Heilkräuter stammen von mehr als 100 Schweizer Bergbauern, die die Pflanzen im Auftrag von Ricola nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, anbauen. Zur Gewinnung des Kräuterextrakts hat Ricola ein eigenes Produktionsverfahren entwickelt, das die wertvollen Wirkstoffe bewahrt. Natürlich gilt dieser Qualitätsanspruch auch für den Honig. Er wird in weitgehend unberührter Natur gewonnen und schonend weiterverarbeitet. „Ricola Honig-Kräuter" sind im 75 g Beutel erhältlich. Ricola-Handelspartner können die neue Bonbonsorte ab 01. Oktober 2010 über die Klosterfrau Healthcare Group beziehen.


Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2009 betrug der Umsatz der Gruppe 316 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.

Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 61 765 41 63
bchristen@ricola.ch


Talk of Town. Wächter & Wächter
Frau Nikola Hägele
PR-Beratung
Lindwurmstraße 88
80337 München
Tel. +49 (0)89 74 72 42 36
n.haegele@waechter-waechter.de
http://www.talk-of-town.de
http://www.ricola.ch

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

 

Weitere Meldungen


All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken