ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 07.05.2012 – LINDA startet mit neuer Website
    07.05.2012 – LINDA startet mit neuer Website
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Übersichtlich, modern, kundenorientierte Services: Die gemeinsame Internetpräsenz der Apothekenkooperation "LINDA Apotheken", www.linda.de, wurde run...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Relaunch www.linda.de und Launch www.lindani.de

LINDA startet mit neuer Website

 

 

Köln - Übersichtlich, modern, kundenorientierte Services: Die gemeinsame Internetpräsenz der Apothekenkooperation "LINDA Apotheken", www.linda.de, wurde rundum erneuert und bietet seit dem 04.05.2012 zahlreiche neue Funktionalitäten. Besonderes Highlight ist der speziell für die "kleinen Kunden" entwickelte Kinderbereich www.lindani.de.Mit einer frisch überarbeiteten Website präsentiert sich Deutschlands größte und bekannteste Apothekenkooperation inhabergeführter Apotheken "LINDA" in einem modernen, zeitgemäßen Design. Um die crossmediale Wiedererkennbarkeit des LINDA Dachmarkenauftritts bei den Endverbrauchern auch im Onlinebereich weiter zu forcieren, wurde besonderer Wert auf die konsequente Präsentation der eigenständigen Gestaltungselemente gelegt, die in allen von der Kooperation zur Verfügung gestellten Werbemedien Verwendung finden. Eine akustische Brücke stellt der eigene LINDA Song dar, der von vielen LINDA Apotheken bereits als Telefonschleife verwendet wird und auf der Website zum Anhören sowie zum Download zur Verfügung steht.

 

Hoher Bedienkomfort und vielfältige Serviceangebote

Der neue Internetauftritt ist endverbraucherorientiert und bietet einen hohen Bedienkomfort. Die von Webspezialisten entwickelte Navigationslogik leitet den Nutzer schnell und einfach zu den gesuchten Themen und den angebotenen LINDA Leistungen. Darüber hinaus werden den Nutzern mit der neuen Website vielfältige Serviceangebote offeriert. Insbesondere die ausdruckbaren Coupons zu aktuellen LINDA Aktionen oder den bekannten, exklusiven Vorteilspartnerschaften, z. B. mit dem ADAC e.V., stellen für den Nutzer einen attraktiven Mehrwert dar. "Auf diese Weise wollen wir Kunden gezielt von der Seite www.linda.de in die Apotheke leiten", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. Eine weitere Neuerung ist die  Einbindung digitaler Service-Tools. Neben dem auf Google Maps aufbauenden LINDA Apothekenfinder haben die Nutzer die Möglichkeit, ihr Wissen in Gesundheitstests zu prüfen oder das aktuelle Gesundheitswetter inklusive Pollen-, Ozon- sowie UV-Belastung abzurufen.

Apothekerinformationen

Selbstverständlich finden auch interessierte Apotheken in einem eigenen Bereich Informationen rund um das LINDA Leistungsangebot. Diese können z. B. in einem kurzen Film angesehen werden. Für bereits aktive Mitglieder steht ein direkter Zugang zum geschützten Mitgliederbereich (Intranet) zur Verfügung.


Eigener Kinderbereich www.lindani.de

Aufbauend auf dem LINDA Kinderposter "LINDANI & Co." wurde ein exklusiver Kinderbereich im Rahmen des Relaunches von www.linda.de geschaffen. Die kleinen Kunden der LINDA Apotheken können ab sofort unter www.lindani.de in die LINDANI Kinderwelt eintauchen. Die spielerisch aufgebaute Seite bietet viele eigenständige interaktive Anwendungen und kindgerechte Aktivitäten wie zum Beispiel Spiele, Witze und (Kinder-)Rezepte. Das Kindermaskottchen LINDANI tanzt in 3D zu einem eigens kreierten Kinder-LINDANI-Song und auch ein Hörbuch lässt sich online anhören. "Mit dem überarbeiteten LINDA Internetauftritt und dem neu geschaffenen Kinderbereich präsentiert sich die Qualitätsdachmarke LINDA sowohl gegenüber den Endverbrauchern aber auch den Apotheken in optimaler Form. Wir sind davon überzeugt, dass mit dieser professionellen Online-Präsenz auch ein spürbarer Mehrwert für unsere teilnehmenden Mitglieder entsteht", betont Rommerskirchen.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment ¹. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar fast jede Zweite ². LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung ³ ⁵ und den besten Markenauftritt ³ ⁴. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


¹ Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012;
² Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
³ Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH;
⁴ Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management- Institut;
⁵ Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ (2011 und 2012), Service Value GmbH;

LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Ltg. Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

T: 02236 84 87 80
F: 02236 84 87 8-40

E-Mail: bandke@linda-ag.de
www.linda.de

 

Weitere Meldungen


BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken