ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 13.04.2012 – Sauerstoff-Anlage für Kranken­haus in Haiti
    13.04.2012 – Sauerstoff-Anlage für Kranken­haus in Haiti
    BRANCHENNACHRICHTEN München - Das Kinderkrankenhaus St. Damien wurde 2006 in Tabarre, einem Vorort von Haitis Hauptstadt Port-au-Prince eröffnet. Es ist das einzige Kinder­spit...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Helfen Sie mit!

Sauerstoff-Anlage für Kranken­haus in Haiti

 

 

München - Das Kinderkrankenhaus St. Damien wurde 2006 in Tabarre, einem Vorort von Haitis Hauptstadt Port-au-Prince eröffnet. Es ist das einzige Kinder­spital in Haiti, das für die ärmsten Bewohner der Hauptstadt kostenlose Behandlungen anbietet. Die Klinik hat über 120 Betten und verfügt unter anderem über eine Notfallstation, eine Abteilung für pädiatrische Chirurgie, sowie eine Gebär- und Neu­geborenen­station. Täglich werden in der ambulanten Station rund 100 Kinder versorgt. Betreut wird das Krankenhaus vom inter­nationalen Kinder­hilfs­werk „nuestros pequeños hermanos“, kurz „nph“. Die Organisation hat Kinderdörfer, Schulen, Ausbildungs­werkstätten sowie medizinische Einrichtungen in neun Ländern in Lateinamerika aufgebaut, so auch in Haiti.


Warum eine Sauerstoff-Anlage?

Derzeit gibt es im Krankenhaus keine Sauerstoff-Anlage. Den medizi­nischen Sauerstoff, den die Ärzte für Operationen oder die Beatmung von Frühchen benötigt, muss die Kranken­haus­leitung Flaschen­weise einkaufen. Die Kosten für das Befüllen von Sauerstoff­flaschen durch lokale Händler betragen derzeit ca. 10.000 Euro pro Monat. Um diese Kosten zu senken, möchte Pater Richard Frechette, Leiter der Einrichtungen, eine Sauerstoff-Anlage anschaffen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 150.000 Euro, einschließlich des Transports, des Aufbaus und der Schulung der Mitarbeiter. Die Kosten einer Sauerstoff-Anlage hätten sich damit bereits im zweiten Jahr amortisiert.


Unsere Unterstützung

Apotheker helfen e.V. hat sich vorgenommen, Pater Frechette in diesem Vorhaben zu unterstützen. Ziel ist es, zusammen mit anderen Investoren die Finanzierung der Sauerstoff-Anlage zu ermöglichen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine Spende in Höhe von 50.000 Euro beisteuern und damit ein Drittel der Kosten für die Sauerstoff-Anlage übernehmen. Weitere Spenden gelder stammen von nph Haiti und nph Italien.
Bereits in der Vergangenheit hat Apotheker helfen e.V. nph in Haiti unterstützt. Nach dem Erdbeben 2010 leisteten wir Soforthilfe in Höhe von 20.000 Euro. Darüber hinaus finanzierte Apotheker helfen e.V. Zelte für die obdachlos gewordenen Menschen und unterstützte nph beim Bau von sanitären Anlagen in den Zeltstädten. Auch nach dem Ausbruch der Cholera konnte nph auf uns zählen: Apotheker helfen e.V. spendete Medikamente zur Behandlung von Cholera. Nun hoffen wir auf Ihre Spenden für unsere neuestes gemeinsames Projekt!


Helfen Sie mit!

Am Wochenende 12. /13. Mai 2012 findet in Augsburg der Bayerische Apotheker­tag statt. An unserem Messestand geben wir am 12.5. die erzielte Spendensumme bekannt, die wir bis zu diesem Tag erreicht haben. Außerdem veröffentlichen wir die Namen aller Spender, die uns bei unserer Mission mit kleineren oder größeren Beträgen unterstützt haben! Unterstützen auch Sie uns dabei, unser Spendenziel zu erreichen. Gemeinsam knacken wir die 50.000 Euro! Jeder Euro zählt und bringt uns näher an die gewünschte Summe!

Spendenkonto
Konto: 479 37 65
BLZ 300 606 01
Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Pressekontakt
Katrin Gast
Telefon: 089/ 92 62 61

E-Mail: katrin.gast@blak.aponet.de

 

Weitere Meldungen


BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken