ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 26.03.2012 – Apotheker unterstützen Kinder-Charity-Projekte mithilfe von Concentrix
    26.03.2012 – Apotheker unterstützen Kinder-Charity-Projekte mithilfe von Concentrix
    BRANCHENNACHRICHTEN München - Ein innovativer Kinder-Charity-Kalender bietet Apothekern die einzigartige Gelegenheit, mit ihren Kalender-Bestellungen genau die zwölf Kinderproje...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Kinder-Charity-Kalender

Apotheker unterstützen Kinder-Charity-Projekte mithilfe von Concentrix

 

 

München - Ein innovativer Kinder-Charity-Kalender bietet Apothekern die einzigartige Gelegenheit, mit ihren Kalender-Bestellungen genau die zwölf Kinderprojekte zu unterstützen, die ihnen selbst ganz besonders am Herzen liegen. Zusätzlich spendet Concentrix für Apotheken-Bestellungen des Kalenders als Kundengeschenk Schulmaterial für Waisenkinder in Haiti.


Der Kalender des devayani yoga Verlags zeigt Kinderyoga-Fotos, gespendet von Profifotografen, die ihre Kunst in den Dienst der guten Sache stellen; denn die Bilder werden von den Fotografen selbst ausgesuchten Kinder-Charities gewidmet. Die eingereichten Beiträge stehen Online zur Wahl der TOP 12. So kann jeder mit abstimmen, welche zwölf Projekte des in den Kalender schaffen sollen, der diese Charities schließlich zu gleichen Teilen unterstützt.

2013 ist der Charity-Kalender in neuem Format auch erstmals als Kundengeschenk erhältlich. Hier richtet sich der Verlag vor allem an Apotheken. Sie können den Kalender mit Werbeleiste als Giveaway für ihre Kunden ordern und so ganz konkret zwölf Kinderprojekte unterstützen, über die sie im Vorfeld selbst mit abstimmen können.

Langfristige Kundenbindung inklusive:
Bei Kalender-Bestellungen ab 500 Stück erhalten Apotheken zusätzlich Flyer, die ihre Kunden zeitnah über die Online-Abstimmung für die Kinderprojekte informieren. Da die Flyer – so wie auch die Kalender selbst – jeweils den Logo-Aufdruck der teilnehmenden Apotheke enthalten, findet hier eine langfristige und generationsübergreifende Kundenbindung statt. Außerdem profitieren Apotheken von der ausführlichen Berichterstattung über das Projekt, denn die Bezugsquellen des Kalenders werden auf der Homepage des Verlags veröffentlicht. Apotheker Dr. Lukas Vogel bestätigt: „Dieses innovative Produkt ermöglicht es uns Apothekern ganz konkret, mit Kalender-Bestellungen Kindern in Not nachhaltig zu helfen und gleichzeitig unsere Kunden auf schöne Art und Weise daran teilhaben zu lassen.“

Der Münchner Apotheker und Geschäftsführer der Kranich-Pharma GmbH unterstützt das Projekt zusätzlich auf ganz besondere Weise: Mit seinem Produkt Concentrix, einem Nahrungsergänzungsmittel für Konzentration und Aufmerksamkeit, spendet er für Apotheken-Kalender-Bestellungen zusätzlich Schulmaterial für Waisenkinder in Haiti über die mit dem Charity-Preis ausgezeichnete Organisation HaitiCare. "Es liegt uns ganz besonders am Herzen, Kinder in aller Welt dabei zu unterstützen, eine Schulausbildung zu erhalten. Hierfür möchten wir ihnen die Dinge zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um am Unterricht teilhaben zu können", erklärt der Initiator der Zusatz-Spende. "Dabei ist es uns besonders wichtig, Geld an eine Organisation zu spenden, bei der wir sicher gehen können, dass die Unterstützung auch dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird: bei den Kindern!"

Das Projekt hat Vorbildcharakter. Der Kalender, der bereits mit seiner streng limitierten Erstauflage 2012 Spenden in Höhe von 1.535 EUR erzielte, liegt im Trend: Das Yoga Journal war von dem Projekt und seiner Umsetzung begeistert, empfahl das Produkt auf seinen „News & Trends“-Seiten und machte den Kalender zu seiner Abo-Prämie in der Nov/Dez-Ausgabe 2011. Zusätzlich wurde der Beitrag einer teilnehmenden Fotografin aus Jamaika im Münchner Merkur zum „Bild der Woche“ gekürt; Online-Dienste und Newsletter von Europa bis Japan berichteten über das Projekt und sprachen ihre Empfehlung aus. Das Resultat: Der Kalender wurde international bestellt, war bereits mit seiner Erstauflage 2012, die im Handel unter anderem bei Hugendubel in München erhältlich war, ausverkauft und wird in Fachkreisen als „Must-Have“ gehandelt.

 

Concentrix® ist ein Produkt der Kranich Pharma GmbH. Das Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-/6-Fettsäuren, Vitaminen, Spurenelementen und Magnesium kann wirksam die Konzentrationsfähigkeit steigern und die Aufmerksamkeit erhöhen. Mit seiner optimierten Zusammensetzung aus essentiellen Fettsäuren, Vitaminen, Spurenelementen und Magnesium kann es so als natürliche Konzentrationshilfe die Gedächtnisleistung fördern. Bei Kindern – insbesondere Schulkindern - und Erwachsenen unterstützt es die Gehirnentwicklung und trägt zur Gesunderhaltung der Nerven bei. Mehr Informationen auf www.concentrix.eu.

Die Münchnerin Eva Holl hat nach ihrer Medienkarriere als internationale TV-Producerin den devayani yoga Verlag gegründet. Sie unterstützt mit ihrem Unternehmen neben anderen karitativen Organisationen auch das mit dem Charity-Preis ausgezeichnete HaitiCare und die YogaKids Bridge of Diamonds-Stiftung, die traumatisierte Kinder mit Yogakursen körperlich und seelisch stabilisiert. Als ausgebildete Yoga-Lehrerin gibt sie Kurse in Schulen, Kindergärten, Yogastudios und Firmen.

Das neueste Verlagsprodukt von devayani yoga, der Kinderyoga-Charity-Kalender, kommt zwölf Hilfseinrichtungen weltweit zugute. Im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über den Kinderyoga-Charity-Kalender stehen die 33 Bilder, die Online zur Wahl der TOP 12 für den Kalender 2012 standen, zum Download über folgenden Link kostenfrei zur Verfügung:
www.devayani-yoga.com/Charity_Calendar_2012.zip

Bitte beachten Sie dabei den Copyright-Hinweis für die Fotografen.

 

devayani yoga Verlag
Eva Holl
Ludwigstr. 8
80539 München

T: 089 20 60 21 292
F: 089 20 60 21 610

E-Mail: info@devayani-yoga.com
www.devayani-yoga.com

Weitere Dateien zu diesem Beitrag

 

Weitere Meldungen


BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken