ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 23.02.2012 – Blistersystem Biodose vom Zentrallaboratorium deutscher Apotheker mit wissenschaftlicher Studie bestätigt.
    23.02.2012 – Blistersystem Biodose vom Zentrallaboratorium deutscher Apotheker mit wissenschaftlicher Studie bestätigt.
    BRANCHENNACHRICHTEN Berlin - Nach langfristig durchgeführten Studien spricht sich das Zentrallabor deutscher Apotheker in Eschborn für Biodose aus. Es ist damit das einzige Blis...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Pressemitteilung

Blistersystem Biodose vom Zentrallaboratorium deutscher Apotheker mit wissenschaftlicher Studie bestätigt.

 

 

Berlin - Nach langfristig durchgeführten Studien spricht sich das Zentrallabor deutscher Apotheker in Eschborn für Biodose aus. Es ist damit das einzige Blistersystem, mit welchem eine wissenschaftliche Studie zur Stabilität von unterschiedlichen Arzneiformen gemacht wurde. Das Ergebnis: mit keinem anderen System können halbfeste und flüssige Medikamente verblistert werden, die gemeinsam verblisterten Medikamente bleiben auch bei extremen Lagerbedingungen stabil und die Verpackungsbestandteile geben keine toxischen Substanzen an die Arzneimittel ab.

„Durch die Ergebnisse der ZL-Studie ist nunmehr auch wissenschaftlich bewiesen, dass das Biodose-System höchsten Anforderungen gerecht wird,“ so Christoph Brandtner, Geschäftsführer der Phadiso GmbH (Biodose-Vertriebspartner für Deutschland).

Getestet wurden in der Studie des ZL 3 schwierige Arznei-Substanzen (L-Thyroxin, Acetylsalicylsäure, Aciclovir). Die Stabilität der Medikamente im Blister blieb auch nach 40 Tagen bei 40°C erhalten. Darüber hinaus wurde die Thematik extrahierbarer Substanzen, wie sie bei Packmitteln aus Kunststoffen oftmals vorkommen, untersucht. Diese stellen in der Regel potentielle Reaktionspartner für das verpackte Arzneimittel dar und könnten somit einen Einfluss auf dessen Wirksamkeit oder Verträglichkeit haben. Bei der Analyse der fertig verblisterten Biodose-Muster wurden keinerlei solcher Substanzen in relevanten Mengen festgestellt.

Auch Biodose-Kunden sehen sich durch die Studie bestätigt: „Bereits von Beginn an war ich von Biodose begeistert. Die ZL-Studie beweist die hohe pharmazeutische und technologische Qualität und zeigt mir, dass die Entscheidung für dieses System die Richtige war.“ Dr. Schneider (Apotheker aus Dillingen)
„Die Vorteile des Produktes sowie dessen Handling in Apotheke und Heim sind ganz klar von anderen Systemen abzugrenzen. Wir befinden uns hier bei einer völlig neuen Form der patientenindividuellen Versorgung. Die Ergebnisse der Studie beweisen das auch auf der wissenschaftlichen Seite.“ Mag. Fischer (Apotheker aus Innsbruck).

Das Blistersystem Biodose der Phadiso GmbH überzeugt in seiner Funktionsweise durch zahlreiche Vorteile: Eine einfach zu bedienende, webbasierte Software verwaltet die Patienten- und Medikamentendaten, eine antimikrobielle Beschichtung schützt vor MRSA, das Risiko einer Falscheinnahme wird minimiert durch die umfangreiche Kennzeichnung der Blister mit Patientenname und –foto, Einnahmezeitpunkt, abgebende Apotheke sowie verblisterten Medikamenten. Flexibilität und zahlreiche zusätzliche Anwendungsgebiete eröffnen der Apotheke zudem die Bedienung neuer Geschäftsfelder.

Wichtigstes Alleinstellungsmerkmal bleibt: Biodose bietet die Möglichkeit neben festen auch halbfeste und flüssige Medikamente zu verblistern und somit eine einnahmefertige Vollversorgung zu gewährleisten.

Nähere Informationen zur Studie sowie zum Biodose-System finden Sie auf www.phadiso.de unter Eingabe des Webcodes 3002 im Feld „Suche“.

 

Phadiso GmbH
Krambuden 15
38300 Wolfenbüttel

Barbara Hörschläger
T: +49 (0)89 431 34-340

E-Mail: b.hoerschlaeger@phadiso.de
www.phadiso.de

 

Weitere Meldungen


BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken