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  • 23.02.2012 – Strukturelle Veränderung
    23.02.2012 – Strukturelle Veränderung
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Martin Lingen übernimmt neue Funktion beim Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. zur Stärkung des Geschäftsfeldes Gesundheitspolitik

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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:

Pressemitteilung

Strukturelle Veränderung

 

 

Köln - Martin Lingen übernimmt neue Funktion beim Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. zur Stärkung des Geschäftsfeldes Gesundheitspolitik


Ab dem 01.03.2012 wird Martin Lingen als Generalbevollmächtigter das Ressort Gesundheitspolitik beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.), dem alleinigen Aktionär der LINDA AG, übernehmen.

Martin Lingen war die vergangenen Jahre für den Aufbau und die nachhaltige Etablierung der LINDA AG am Markt mitverantwortlich. Seit Gründung der LINDA AG Anfang 2010 arbeitete er zusammen mit Georg Rommerskirchen, Marketingvorstand der LINDA AG, konsequent und erfolgreich an der Fortentwicklung der Qualitätsdachmarke „LINDA Apotheken“, Deutschlands größter und bekanntester Kooperation inhabergeführter Apotheken und somit an der übergeordneten Zielstellung einer langfristigen wirtschaftlichen Zukunftssicherung aller teilnehmenden Mitgliedsapotheken.

Mit der neu geschaffenen Funktion innerhalb des MVDA e.V. wird Martin Lingen seine Kompetenzen im Bereich der Gesundheitspolitik konzentrieren sowie die Positionierung und Interessenvertretung des Vereins und der LINDA AG, insbesondere im Hinblick auf die zu erwartenden Marktveränderungen, forcieren. Martin Lingen hat daher sein Vorstandsmandat bei der LINDA AG mit Wirkung zum 29.02.2012 einvernehmlich niedergelegt, da die hier übernommene Verantwortung für den kaufmännischen Bereich sowie den Bereich Gesundheitspolitik vor dem Hintergrund der stark zunehmenden Komplexität der Geschäftsfelder in dieser Form zukünftig nicht mehr sinnhaft zu vereinbaren sind.

Martin Lingen verantwortet aktuell als Vorstandsmitglied der LINDA AG den kaufmännischen Bereich sowie das Ressort Gesundheitspolitik.

Die Abteilung der strategischen Geschäftsentwicklung, Projektentwicklung und -führung bleibt weiterhin bei der LINDA AG. Über die Leitung des kaufmännischen Bereiches wird die LINDA AG mittelfristig neu entscheiden. In der Zwischenzeit übernimmt Georg Rommerskirchen die Verantwortung aller Geschäfte.

Sowohl das Präsidium des MVDA e.V. sowie der Aufsichtsrat und Vorstand der LINDA AG freuen sich nach der kürzlichen Errichtung des Hauptstadtbüros über eine weitere Stärkung des Geschäftsfeldes Gesundheitspolitik und wünschen Herrn Lingen für seine neuen Aufgaben alles Gute.


Zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.)
Der MVDA e.V. ist mit rund 3.200 angeschlossenen Apotheken die größte und erfolgreichste Apothekenkooperation Deutschlands. Er setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der inhabergeführten Apotheken unter besonderer Wahrung der Eigenständigkeit ein. Der MVDA e.V. ist alleiniger Aktionär der LINDA Aktiengesellschaft.


Zur LINDA AG
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln. Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund ein Drittel der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar etwa 40 Prozent¹. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung² und den besten Markenauftritt²,³.


¹ Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2010; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH
² Sempora-Studie 2011; Sempora Consulting GmbH
³ Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, Apotheken Management-Institut

LINDA Aktiengesellschaft
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Vanessa Bandke
Ltg. Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 2236 848780
Fax: +49 (0) 2236 84878-40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
www.linda.de

 

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