ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 01.02.2012 – LINDA Apotheken starten mit WICK und PAYBACK große Marketingoffensive
    01.02.2012 – LINDA Apotheken starten mit WICK und PAYBACK große Marketingoffensive
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Vom 01.02. bis 10.03.2012 startet die erste große Marketingaktion der LINDA Apotheken in 2012. Passend zur kalten Jahreszeit findet die Aktion rund um...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Erkältung

LINDA Apotheken starten mit WICK und PAYBACK große Marketingoffensive


Köln - Vom 01.02. bis 10.03.2012 startet die erste große Marketingaktion der LINDA Apotheken in 2012. Passend zur kalten Jahreszeit findet die Aktion rund um das Thema Erkältung statt. Mit WICK ist hierfür ein hochkarätiger Partner und Experte im Segment der Erkältungsprodukte gewonnen worden. Insbesondere WICK MediNait und WICK DayMed stehen im Zentrum der Vermaktung. Neben vielfältigen Marketinginstrumenten (Aktionsleitfaden, Plakat, Anzeigen, Pressetext, PoS-Materialien, Schaufensteraufkleber u.v.m.), die das LINDA Marketing jeder der rund 1.300 LINDA Mitgliedsapotheken zur Verfügung stellt, unterstützt Procter & Gamble die Aktion zusätzlich mit aufmerksamkeitsstarken TV-Spots, die deutschlandweit zu den besten Sendezeiten auf den reichweitenstarken Sendern zu sehen sind. Mit einem integrierten Hinweis auf die LINDA Apotheken wird sowohl die Bekanntheit der Aktion als auch die der in Deutschland führenden Qualitätsdachmarke LINDA zielgerichtet gesteigert. Neben WICK wurde PAYBACK als weiterer starker Partner eingebunden. Das in sich stimmige Aktionsangebot bietet jedem LINDA Kunden die Möglichkeit,  bei einem Kauf von WICK Produkten 5fach PAYBACK Punkte zu sammeln. Mit der Erkältungsaktion wird die erfolgreiche Kooperation zweier marktführender Branchenakteure aus Pharmaindustrie und Apothekenkooperationen, Procter & Gamble  und LINDA, nach der in 2011 gemeinsam ins Leben gerufenenen Endverbraucherkampagne „Kinderwunsch" nun 2012 in einem weiteren Beratungsfeld fortgeführt. Allen teilnehmenden LINDA Apotheken steht mit der Aktion eine effektive und exklusive Marketingmaßahme zur Verfügung, mit der sie einen klaren Wettbewerbsvorteil vor Ort genießen und somit das Potenzial der ohnehin starken Winter- und Erkältungszeit optimal ausbauen können.


Über LINDA Apotheken/LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar fast jede Zweite¹. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung² ? und den besten Markenauftritt² ³. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

 


¹ Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH
² Sempora-Studie 2011; Sempora Consulting GmbH
³ Goldmedaille in der Kategorie „Marketing", coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management-Institut
? Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions 2011", Service Value GmbH

 

LINDA Aktiengesellschaft
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Vanessa Bandke
Ltg. Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 2236 848780
Fax: +49 (0) 2236 84878-40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
www.linda.de 

 

Weitere Meldungen


BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken