Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Köln - LINDA Apotheken sind Gewinner im neuesten Service Value Branchenranking unter den Apotheken-Kooperationen
Die LINDA Apotheken belegen in Deutschlands größtem Service-Ranking den
ersten Platz in der Kategorie „Apotheken-Kooperationen". Initiatoren
der aktuellen Studie sind die Kölner Service Value GmbH, die
Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Zeitung DIE WELT. Mit dem
Ranking wurde erstmals die Servicequalität, wie sie Konsumenten und
Verbraucher erleben, mess- und vergleichbar gemacht. Die LINDA Apotheken
kamen bei der repräsentativen (Online-)Befragung auf einen Wert von
69,7 Prozent zufriedener Kunden. Damit übertrafen sie deutlich den
durchschnittlich gemessenen Serviceerlebnis-Wert von 47,4 Prozent für
alle geprüften Apotheken-Kooperationen und liegen mit fast 10 Prozent
Abstand vor dem zweitplatzierten Wettbewerber.
Wie es tatsächlich um die Servicequalität in deutschen Unternehmen
verschiedenster Branchen bestellt? Für eine transparente Beantwortung
dieser Frage haben die Service Value GmbH, die Goethe-Universität und
DIE WELT branchenübergreifend insgesamt 1.067 Betriebe unter die Lupe
genommen - unter anderem auch deutsche Apotheken-Kooperationen.
Geprüft wurde, wie die Kunden Hilfsbereitschaft, Beratungsqualität,
Design oder Inszenierung eines Unternehmens empfinden. Die LINDA
Apotheken schnitten dabei sehr gut ab und ließen in ihrem Marktsegment
alle sieben Mitbewerber deutlich hinter sich. Mit großem Vorsprung
landeten sie im Bereich „Apotheken-Kooperationen" auf dem ersten Rang:
Fast 70 Prozent der Befragten, die in den vergangenen 36 Monaten in
einer der bundesweit rund 1.300 LINDA Apotheken eingekauft hatten, waren
„sehr zufrieden" mit dem Service. Das Ergebnis gründet sich auf
Aussagen sowohl der Stamm- als auch der Laufkundschaft. Georg
Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG, sieht darin die Philosophie der
Marke LINDA klar bestätigt: „LINDA steht für eine herausragende
fachkompetente Beratung und einen erstklassigen Service. Die
Auszeichnung ist eine große Anerkennung für die tagtägliche Leistung
aller LINDA Apotheken-Teams. Wir freuen uns, dass die Kunden die
Servicequalität der LINDA Apotheken honorieren."
Die LINDA Service-Champions machen ihren Erfolg auf den ersten Blick
sichtbar: Kunden, die eine LINDA Apotheke besuchen, finden das
Zertifikat der Service-Auszeichnung direkt am Schaufenster angebracht.
„Wir werden unseren Mitgliedsapotheken auch zukünftig weiterhin
erstklassige und exklusive Leistungsangebote zur Verfügung stellen, mit
denen sie ihre Kunden überzeugen und langfristig binden können. Die
Kunden spüren schon heute, dass sie bei LINDA Apotheken ganz besonders
gut aufgehoben sind. Auszeichungen, wie die zum Service-Champion, sind
eine wunderbare Bestätigung", so Rommerskirchen.
Über LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
„LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für ausgezeichnete Qualität¹,
verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund
1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und
bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und
Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse
verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter
Institutionen: Rund 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA
Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar etwa jede Zweite². LINDA
Apotheken verfügen über die beste Beratung³ und den besten
Markenauftritt³ ?. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke
„LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte
Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter
besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz
der LINDA AG ist Köln.
¹ Studie „Service-Champions" und Service-Rankings 2011, ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt
² Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2010; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH
³ Sempora-Studie 2011; Sempora Consulting GmbH
? Goldmedaille in der Kategorie „Marketing", coop-Studie 2011, Apotheken Management-Institut
LINDA Aktiengesellschaft
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
T: +49 (0) 2236 84878-0
F: +49 (0) 2236 84878-40
www.linda.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.