ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 23.02.2011 - Ricola bietet seinen Handelspartnern eine neue Geschmacksrichtung an:
    23.02.2011 - Ricola bietet seinen Handelspartnern eine neue Geschmacksrichtung an: "Ricola Mixed Berry" kombiniert die bewährte 13-Kräutermischung mit einer hochwertigen Beerenmischung. ...
    BRANCHENNACHRICHTEN Laufen bei Basel / Köln - „Ricola Mixed Berry" heißt das neue Kräuterbonbon, das der Marktführer im deutschen Hustenbonbonsegment zusammen mit seinem l...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Voll im Trend: "Ricola Mixed Berry"

Ricola bietet seinen Handelspartnern eine neue Geschmacksrichtung an: "Ricola Mixed Berry" kombiniert die bewährte 13-Kräutermischung mit einer hochwertigen Beerenmischung. Das beerenstarke Kräuterbonbon trifft damit genau den Geschmack des Verbrauchers

zoom

Laufen bei Basel / Köln  -  „Ricola Mixed Berry" heißt das neue Kräuterbonbon, das der Marktführer im deutschen Hustenbonbonsegment zusammen mit seinem langjährigen und exklusiven Vertriebspartner Klosterfrau ab Frühjahr 2011 in den deutschen Handel bringt. Die Bonbonkreation vereint Schweizer Kräuterkraft mit dem Geschmack frischer Beeren und Vitamin C und sorgt so für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, wohltuend für Mund und Hals.

„Ricola Mixed Berry hat das Zeug, zum Verkaufsschlager des neuen Jahres zu avancieren", ist Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group, überzeugt. Das zuckerhaltige und mit Beeren kombinierte Kräuterbonbon liegt voll im Trend: Der Anteil zuckerhaltiger Hustenbonbons stieg 2010 im Vergleich zum Vorjahr um +5,5 % auf aktuell 46,3 % des Marktanteils, wie aktuelle Marktforschungszahlen belegen. Im selben Vergleichszeitraum verzeichnete das Marktsegment „Fruchtige Hustenbonbons" eine Umsatzsteigerung von +5,3 % auf 80,01 Mio. Euro. „Unsere Handelspartner erhalten mit Ricola Mixed Berry ein qualitativ hochwertiges Produkt, dass diesen Entwicklungen Folge leistet", so Neukirch.

Ricola unterstützt zusammen mit Klosterfrau Apotheken beim Abverkauf. Für hohe Aufmerksamkeit sorgt die TV-Kampagne der beliebten „Wer hat´s erfunden?"-Reihe. Am POS stellt Klosterfrau den Apothekenpartnern stark ins Auge fallende 108er Displays sowie Thekenaufsteller für die optimale Plazierung der Bonbons zur Verfügung.

„Ricola Mixed Berry" kommt in gewohnt hoher Schweizer Qualität nach Deutschland. Nur beste Zutaten werden von Ricola schonend verarbeitet. Die 13 Heilkräuter stammen von mehr als 100 Schweizer Bergbauern, die die Pflanzen im Auftrag von Ricola nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, anbauen. Zur Gewinnung des Kräuterextrakts hat Ricola ein eigenes Produktionsverfahren entwickelt, das die wertvollen Wirkstoffe bewahrt. Auch bei den Beeren und anderen Rohstoffen achtet Ricola auf deren optimale Qualität und Reinheit. „Ricola Mixed Berry"-Käuterbonbons sind im 75 g Beutel erhältlich. Ricola-Handelspartner können die neue Bonbonsorte seit 01. Februar 2011 über die Klosterfrau Healthcare Group beziehen.


Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2009 betrug der Umsatz der Gruppe 316 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 61 765 41 63
bchristen@ricola.ch


Talk of Town. Wächter & Wächter
Frau Nikola Hägele
PR-Beratung
Lindwurmstraße 88
80337 München
Tel. +49 (0)89 74 72 42 36
n.haegele@waechter-waechter.de
http://www.talk-of-town.de
http://www.ricola.ch

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichtenLink

 

Weitere Meldungen


DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.deLink

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.deLink

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.deLink

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.deLink

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.deLink

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.deLink

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.deLink

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.deLink

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.deLink

 

www.pharm-assec.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken