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  • 10.02.2011 - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
    10.02.2011 - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
    BRANCHENNACHRICHTEN Düsseldorf - Spätestens seit das Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes (AMNOG) Anfang 2011 in Kraft trat, ist allen Beteiligten klar, dass im Pharm...

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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Neuerscheinung Handbuch Market-Access über ein Top-Thema auf dem Pharmamarkt

Marktzulassung ohne Nebenwirkungen

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Düsseldorf  -  Spätestens seit das Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes (AMNOG) Anfang 2011 in Kraft trat, ist allen Beteiligten klar, dass im Pharmamarkt ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat. Die bewährten und gewohnten Vertriebsstrukturen und Mechanismen der letzten Jahrzehnte reichen nicht mehr aus. Für Pharmaunternehmen wird sich die Marktsituation drastisch wandeln. Um angesichts dieser Veränderungen die eigene Handlungsfähigkeit zu erhalten und möglichst weiter auszubauen, muss sich die Pharmabranche von etablierten Denkansätzen lösen und neue Konzepte entwickeln. Der Schlüssel hierzu heißt Market-Access - ein Begriff, der sich von einem Nischendasein in den letzten zehn Jahren zu einem Top-Thema entwickelt hat.

Trotz des Bedeutungszuwachses liegt bisher weder in der Theorie noch in der Praxis ein allgemein anerkanntes Begriffs- und Inhaltsverständnis zum Market-Access vor. Das Handbuch schließt diese Lücke und liefert einen Beitrag zu den Gestaltungsmöglichkeiten eines erfolgreichen und umfassenden Market-Access. Das Handbuch Market-Access, das im Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt erschienen ist, besteht aus neun Kapiteln, die sich sehr unterschiedlich mit dem Themenkomplex auseinandersetzen. Der gesamte Produktlebenszyklus eines Arzneimittels von den ersten Stufen seiner präklinischen Entwicklung bis hin zur Konsumption wird ganzheitlich aus der Perspektive des Market-Access dargestellt. Behandelt werden die regulatorischen, gesundheitspolitischen und juristischen Rahmenbedingungen. Die daraus resultierenden veränderten strategischen Ausrichtungen der relevanten Player (Arzneimittelhersteller, Kostenträger, Versorger und Versicherte) werden durch kompetente Autoren dargelegt, wodurch ein integrales Konzept zum Market-Access über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes entsteht.


Handbuch Market-Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Thomas Ecker, Klaus-Jürgen Preuß, Ralph Tunder (Hrsg.)
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
731 Seiten, 149,- Euro, ISBN-13: 978-3-942543-00-2

Weitere Informationen und Bestellung unter:
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Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne zu.


Über pharma marketing journal
Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und dessen Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und kompetent aufbereitet. Das pharma marketing journal bereitet so die neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf und erschafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der Gesundheitsbranche.

Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-1427
Fax.: 0211.887-97-1427
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
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(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

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