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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Neuerscheinung Handbuch Market-Access über ein Top-Thema auf dem Pharmamarkt
Düsseldorf - Spätestens
seit das Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes (AMNOG) Anfang
2011 in Kraft trat, ist allen Beteiligten klar, dass im Pharmamarkt ein
Paradigmenwechsel stattgefunden hat. Die bewährten und gewohnten
Vertriebsstrukturen und Mechanismen der letzten Jahrzehnte reichen nicht
mehr aus. Für Pharmaunternehmen wird sich die Marktsituation drastisch
wandeln. Um angesichts dieser Veränderungen die eigene
Handlungsfähigkeit zu erhalten und möglichst weiter auszubauen, muss
sich die Pharmabranche von etablierten Denkansätzen lösen und neue
Konzepte entwickeln. Der Schlüssel hierzu heißt Market-Access - ein
Begriff, der sich von einem Nischendasein in den letzten zehn Jahren zu
einem Top-Thema entwickelt hat.
Trotz des Bedeutungszuwachses liegt bisher weder in der Theorie noch in
der Praxis ein allgemein anerkanntes Begriffs- und Inhaltsverständnis
zum Market-Access vor. Das Handbuch schließt diese Lücke und liefert
einen Beitrag zu den Gestaltungsmöglichkeiten eines erfolgreichen und
umfassenden Market-Access. Das Handbuch Market-Access, das im Fachverlag
der Verlagsgruppe Handelsblatt erschienen ist, besteht aus neun
Kapiteln, die sich sehr unterschiedlich mit dem Themenkomplex
auseinandersetzen. Der gesamte Produktlebenszyklus eines Arzneimittels
von den ersten Stufen seiner präklinischen Entwicklung bis hin zur
Konsumption wird ganzheitlich aus der Perspektive des Market-Access
dargestellt. Behandelt werden die regulatorischen,
gesundheitspolitischen und juristischen Rahmenbedingungen. Die daraus
resultierenden veränderten strategischen Ausrichtungen der relevanten
Player (Arzneimittelhersteller, Kostenträger, Versorger und Versicherte)
werden durch kompetente Autoren dargelegt, wodurch ein integrales
Konzept zum Market-Access über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes
entsteht.
Handbuch Market-Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Thomas Ecker, Klaus-Jürgen Preuß, Ralph Tunder (Hrsg.)
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
731 Seiten, 149,- Euro, ISBN-13: 978-3-942543-00-2
Weitere Informationen und Bestellung unter:
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Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne zu.
Über pharma marketing journal
Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische
Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und dessen Auswirkungen auf
Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei
Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und
kompetent aufbereitet. Das pharma marketing journal bereitet so die
neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf
und erschafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der
Gesundheitsbranche.
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-1427
Fax.: 0211.887-97-1427
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
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(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
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DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
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DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
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All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
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DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
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DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN
MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder
Berufsunfähigkeit schont die Nerven
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WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
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APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
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APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
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MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
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ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
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PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
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www.pharm-assec.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apothekenversicherungen.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de
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