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hier ist der vollständige Text für Sie:
JOHNSON & JOHNSON
Berlin - Der Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) vertreibt seine Compeed-Fußpflegeprodukte nicht länger apothekenexklusiv. Um die Marke bekannter zu machen, werden neun Compeed-Artikel in „ausgewählten" Drogeriemärkten vertrieben. Welche das sind, wollte der Konzern auf Nachfrage nicht verraten.
Drogerie und Apotheke: J&J verlässt mit Compeed die Apothekenexklusivität. Foto: APOTHEKE ADHOC
Mit der neuen Vertriebsstrategie richte man sich nach den Wünschen der
Verbraucher, erklärte eine Sprecherin auf Nachfrage. Eine eigene Studie
habe ergeben, dass Verbraucher beim Einkauf zwischen zwei Kategorien
unterscheiden: Für täglich benötigte Produkte suchten Verbraucher
demnach Drogerien auf, von Apotheken dagegen erwarteten sie eine
stärkere Beratung bei komplexen Themen.
Und so setzt J&J auch nicht bei allen Compeed-Produkten auf den
Mass Market: Das Herpesbläschen-Patch dürfen die Apotheken weiter
exklusiv verkaufen.
APOTHEKE ADHOC, Dienstag, 31. August 2010, 13:15 Uhr
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