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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Dortmund - Die
Direktkrankenkasse BIG hat sich in diesem Jahr erstmals durch eine
Rating Agentur prüfen lassen. Mit sehr gutem Ergebnis. Bei dem
Assekurata-Rating für gesetzliche Krankenkassen erreichte die BIG auf
Anhieb ein A+ (sehr gut) in der Gesamtbewertung. Das Besondere an diesem
Rating: Assekurata bewertet die ganzheitliche Unternehmensqualität.
Neben der Finanzqualität werden auch die Entwicklung, das
Leistungsangebot und vor allem die Kundenorientierung bewertet.
Transparenz und Vergleichbarkeit
Das sehr gute Gesamturteil bestätigt die Attraktivität des
Direktanbieters für Versicherte. In der Kundenorientierung, die mit 30
Prozent in die Bewertung eingeht, erhält die Kasse sogar die
bestmögliche Bewertung „exzellent". Die sehr gute Finanzstabilität zeigt
darüber hinaus, dass die BIG solide aufgestellt ist. „Vor dem
Hintergrund von Zusatzbeiträgen und ersten Kasseninsolvenzen hat das
Thema Finanzstärke für Krankenkassen eine besondere Relevanz", weiß
Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG.Regierung und Verbände
fordern derzeit eine Offenlegung der Kassenhaushalte nach einheitlichen
Regeln, um Versicherten entscheidungsrelevante Informationen zugänglich
zu machen. Dies werde durch ein unabhängiges Rating im Sinne der
Kundensouveränität erreicht. Die BIG veröffentlicht seit Bestehen einen
Geschäftsbericht und erfüllt freiwillig auch schon die weitergehenden
Forderungen nach externer Prüfung und die Erstellung des Jahresberichts
nach dem Handelsgesetzbuch (HGB).
Zusätzlich hat die BIG sich nun freiwillig dem Assekurata-Rating
unterzogen und leistet damit einen besonders weitgehenden Beitrag zur
geforderten Transparenz und Vergleichbarkeit.
Hohe Zufriedenheit der Kunden
Der Kundenzufriedenheitsindex liegt mit 74,9 von 100 möglichen Punkten
deutlich über dem Wert der Vergleichsgruppe von 15 privaten
Krankenversicherern und zwei gesetzlichen Krankenkassen (70,4
Indexpunkte). Das exzellente Befragungsergebnis zeigt laut Assekurata,
dass die BIG die Kundenanforderungen an eine Direktkrankenkasse
umfassend erfüllt. Auch die Analyse des Services stützt die exzellente
Gesamtbeurteilung der Kundenorientierung. Besonders die Kommunikation
mit den Versicherten und die umfassenden Kontaktmöglichkeiten wurden von
Assekurata honoriert. Die mobile Geschäftsstelle in Form einer
Applikation für Smartphones, Social Media-Aktivitäten oder eine Beratung
im Chat sind besondere Merkmale des Direktprinzips der BIG.
Umfassende Mehrleistungen
Neben den vielfältigen Serviceangeboten auf der Internetseite der Kasse
wurde insbesondere das breite Angebot im Bereich präventiver Maßnahmen
positiv bewertet. Die kostenlosen
Online-Gesundheitskurse für „Ernährung", „Bewegung" und
„Stressbewältigung" und der Zuschuss von bis zu 120 € zu
Präventionskursen anderer Anbieter konnten punkten. Darüber hinaus
ergänzen familienfreundliche Zusatzleistungen, wie die
Früherkennungsuntersuchungen U 10 und U 11 für Kinder, ein
Infektionsscreening zur Vermeidung von Frühgeburten oder eine Leistung
für Haushaltshilfen über das gesetzliche Mindestmaß hinaus, das Angebot
der BIG. Für besonders preisbewusste Kunden bietet die BIG exzellente
Wahltarife mit bis zu 900 € Prämie an.
Solide Finanzlage
Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen weise die Kasse eine
überdurchschnittliche Ertragskraft auf und könne ihre finanziellen
Sicherheitsmittel sukzessive ausbauen, so Assekurata.Zum Jahresende 2009
verfügte sie über Finanzmittel in Höhe von 15,76 Tagesausgaben. Der
Gesamtmarkt konnte zu diesem Zeitpunkt seine Ausgaben für 13,19 Tage aus
vorhandenen Geldern finanzieren. Im Jahr 2010 erhöhte die BIG ihren
Mittelbestand weiter auf 25,41 Tagesausgaben. Damit weise die Kasse eine
sehr gute Finanzstabilität auf.
Attraktive Kasse für moderne Kunden
Als junge Krankenkasse zeichnete sich die BIG in der Vergangenheit durch
eine hohe Wachstumsdynamik aus. Durch die Einführung des einheitlichen
Beitragssatzes verlor die ehemals sehr günstige Kasse einen wichtigen
Wettbewerbsparameter. Nach Versichertenverlusten im Jahr 2009 (-4,14 %)
konnte die BIG in 2010 ihren Bestand wieder um 1,39 % ausbauen.
Damit wuchs sie entgegen dem Markttrend, welcher mit -0,39 % schrumpfte.
Dies zeigt, dass die BIG als moderne Direktkrankenkasse auch weiterhin
für internetaffine Versicherte attraktiv ist.Die Aktivitäten in Portalen
wie facebook, twitter oder YouTube unterstützen die hohe Präsenz der
BIG imInternet.
Weitere Informationen zum Ergebnis sowie den ausführlichen Rating-Bericht finden Sie unter http://www.big-direkt.de
Über die ASSEKURATA:
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige
deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von
Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata
durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für
Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem
Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines
Versicherungsunternehmens.Das interne, interaktive Rating von Assekurata
bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt
Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800
Versicherungskunden befragt werden.
Über BIG direkt gesund
BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche
Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit
rund 390.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und
beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500
Mitarbeiter/-innen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.big-direkt.de
Kontakt
Sabine Pezely
Leiterin Pressestelle
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
presse@big-direkt.de
Fon 0231.5557-1010
Fax 0231.5557-4010
http://www.big-direkt.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
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SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
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MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
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RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
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DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
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NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
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DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
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DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
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All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
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www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
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