Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
GELDANLAGE
Aktienkurse sind in großer Bewegung. Ein Grund das Depot zu überprüfen - und sich auch mal von Verliererpapieren zu trennen.
Welch Woche an den Kapitalmärkten: Die Schuldenberge der USA lassen die Rating-Agentur Standard & Poor's an der Kreditwürdigkeit der weltgrößten Wirtschaftsmacht zweifeln, der Dollar schmiert ab, gleichzeitig schießt der Risikoaufschlag bei griechischen Staatsanleihen auf neue Rekordwerte, Öl ist so teuer seit Juli 2008 nicht mehr, und eine Feinunze Gold kostet erstmals in der Geschichte mehr als 1500 Dollar. Krisensymptome stürmen von überall her auf die Anleger ein. Doch die Aktienkurse steigen trotzdem. Der Deutsche Aktienindex Dax notiert wieder knapp unter 7300 Zählern.
Da wächst bei manch einem Anleger die Unruhe: Soll er das Ersparte endlich vom immer noch dürftig verzinsten Tagesgeldkonto holen und in Aktien stecken oder vorsichtshalber doch lieber genau den umgekehrten Weg einschlagen? Die Frage lässt sich nicht seriös beantworten. Viele Vermögensverwalter, auch jene, die am Depotcheck von "Welt-Online" in Zusammenarbeit mit der V-Bank teilnehmen, halten die Antwort aber auch gar nicht für entscheidend. Viel wichtiger, als immer richtig zu liegen, sei es, die größten Fehler in einem Depot zu vermeiden. Einige Grundregeln für den langfristigen Anlageerfolg:
Emotionen ausschalten
Wer sich einmal für eine Anlagestrategie entschieden hat, sollte sich davon nicht durch kurzfristige Ereignisse ablenken lassen. Es bringt nichts, jedes Mal die einmal gewählte Aktienquote im Depot anzuzweifeln, wenn die Märkte in Bewegung geraten. Hektisches Hin und Her bringt nur einem etwas: der Filialbank oder dem Online-Broker. Die verdienen damit ihr Geld. Gute Vermögensverwalter sprechen deshalb mit ihren Kunden über eine langfristige Chance-Risiko-Verteilung, mit der sich der Anleger wohlfühlt. Wer nicht so schnell an sein Geld muss, kann beispielsweise eine höhere Aktienquote vertragen.
An dem einmal gewählten Verhältnis - von Aktien zu Anleihen zu Rohstoffen zu Immobilien zu Bargeld - festzuhalten, hat den Vorteil, dass Emotionen weniger leicht eine Chance haben. Denn dies heißt in der Praxis: Sind die Aktienkurse stark gefallen, muss eher gekauft werden, um wieder auf die ursprüngliche Aktienquote zu kommen - und nicht verkauft werden. Umgekehrt sind nach einer Kursrallye Verkäufe geboten, um die angewachsene Aktienposition wieder auf die langfristig angepeilte Größe im Depot zu bringen. Die Entwicklung der Aktionärszahlen in den vergangenen Jahren zeigt, dass diesem klugen Ratschlag nur wenige folgen.
Weiterlesen: http://on.welt.de/hKCsya
Presseinformationen: http://www.aporisk.de/presse
Unternehmensinformation: http://www.pharmarisk.de/impressum
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de |
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.